Beiträge von Handy-Fan050486

Also da kann ich dir ja mal einiges zu sagen.
    Zum Akku: Das kommt drauf an, was für dich "normal" ist.
    Bei mir sind es ca. 20-25 SMS pro Tag, ein, zwei kurze Telefonate, einige Fotos/Videos, ca. 1 Stunde Musik pro Tag und immer mal kurz ins Internet schauen. Mit dieser Nutzung komme ich im UMTS-Netz ca. 2Tage aus. Im GSM-Netz sind dabei auch 3 Tage drin. ich finde, der Akku schlägt sich recht wacker.

Ein vergleich zum i8910 kann ich auch ziehen, da ich es auch einige wochen genutzt habe.

Display:
    Das Display ist zwar nicht ganz so mächtig, aber in meinen Augen spitzenklasse. Es wirkt schärfer (kleinere Diagonale, sehr hohe Auflösung) und die Farbintensität ist ähnlich wie beim i8910. Wenn du viel Filme schaust, bist du mit dem i8910 sicher besser bedient auf Grund der Größe, wobei ich mir auch gelegntlich mal ein Filmchen auf dem Pixon gönne :-) Zum Fotos betrachten ist das Display vom Pixon genial. Zum Surfen evtl. etwas klein, aber ich komme auch damit sehr gut klar.

Handling:
    Was meinst du damit? Also der Touchscreen ist bei meinem Gerät sehr sensibel. Nicht zu vergleichen mit dem kapazitiven vom i8910, aber durchaus sehr gut. SMS-Schreiben ist für mich auf der QWERTZ-Tastatur ein Traum! Auch ansonsten ist die Bedienung sehr gut. Schöne Große Icons und ich hatte mit meinen fingern noch bei keiner Funktion Probleme.

Verarbeitung:
    1A-Spitzenklasse: Bei mir knarzt und wackelt auch nach 2 Monaten nichts. Alles fest, der Metallrahmen und -akkudeckel und dieses lederartige Element auf der Rückseite sorgen für ein super Gefühl, wenn man es in der Hand hält. Ich bin 100% zufrieden mit der Verarbeitung.

Einen negativen Punkt gibt es für mich aber dennoch:
    Ich habe es bereits einmal erwähnt, aber nochmals:
    Das Bilderbetrachten nervt zum Teil wegen des Bewegungssensors. Hälst du es etwas schief, so scrollen die Bilder nur so an dir vorbei :-) Und man kann das nicht abstellen. Etwas nervig, aber gut, man gewöhnt sich dran.
    Achja: und die Videos sind nicht mit denen des i8910 zu vergleichen. Der Ton ist schlecht und der Autofokus versucht sich permanent scharfzustellen. Somit hat man an vielen Stellen Unschärfe im Video...

Alles in Allem bin ich nach 2 monaten aber immer noch begeistert

ich hoffe, ich konnte dir helfen

Zieh dir doch mal im Standby das MP3-Player-Widget auf den Bildschirm und drück auf Pause. Dann ist er aus und du kannst das Widget wieder in die Leiste ziehen :-)

Und zu den Java-Dateien:
    Das ist bei Samsung Handys immer ein Problemchen. Das geht nur über WAP. Also aus dem Internet direkt mit dem Handy. Die Datei also am besten im Internet hochladen. Die Seite mit dem Handy besuchen und von dort installieren.

Also eigentlich spricht da alles für das Sony Ericsson C901

Ich meine, er möchte Sony Ericsson, es hat eine tolle Kamera und einen echten Blitz hat das C901 auch. Und für SMS schreiben eignet es sich hervorragend.

Wüsste nichts, was bei diesen Ansprüchen gegen das C901 spricht. Bei etwas über 200€ liegt es auch genau in deinen Preisvorstellungen.

Hallo,

ich habe zu dem Thema nichts in der Suche gefunden. Vieleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen.

Mobile-Review hat eine erste Version des neuen Mobile Shell 5 getestet.
    Bislang gab es Mobile Shell ja nur für Windows Mobile, aber nun soll es auch auf Android und Symbian-Handys erscheinen.

Was haltet ihr davon?

http://www.mobile-review.com/articles/2010/mwc-spb-en.shtml

PS: Sollte es in einen anderen Thread gehören, dann bitte dorthin verschieben. Danke!

Zitat

Original geschrieben von Konsta
    bei mir blinkt die ganze Zeit dieses Sms-Brief Zeichen. Wie krieg ich das weg? Blinkt die ganze Zeit. :/

Habt ihr das gleiche Problem?
    [Habe aktuellste FW drauf]
    lg Konsta

SMS löschen. Vor allem die auf der SIM gespeicherten.