Beiträge von strassen

Cortex:

Musst Dir gut überlegen, wie lange Du den P800 behalten willst. Sagen wir, zwei Jahre? (Meist kauft man sich doch schon nach einem Jahr ein neues Teil, dank Vertragsverlängerung :p ) Für diese Zeit, so schätz ich mal, reicht der Gebrauch ohne Schutzfolie. Das Display verbraucht sich zwar leicht, doch behält es dank Verzicht auf Folie auch seine Brillanz und Schärfe. Ich selber benutze übrigens sowieso einen zusätzlich gekauften, grösseren Stift irgend eines anderen PDA's, da der beigefügte Stift sehr unhandlich erscheint. Jener hat dann auch eine etwas grössere Spitze... ...und siehe da: Seither hab ich keinerlei Kratzprobleme mehr...

greets.

Ich bevorzuge klar HandyDay! Ist eine unverspielte, praxisorientierte App mit durchdachtem Konzept. Active Desk mag zwar anfänglich mit dem frei wählbaren Hintergrundbild zu beeindrucken, doch ist es graphisch meiner Meinung nach nicht fertig durchdacht. Abgesehen davon wirkt es auch etwas billiger.

Für HandyDay ist übrigens eine baldige, umfangreich bearbeitete Version angekündigt.

greets.

Zitat

Original geschrieben von Gerry
      strassen,

ich bin des Lesens schon mächtig und habe Deine Frage schon verstanden. Da ich den Weg aber nicht probiert habe, wollte ich Dir mit meiner Lösung schonmal einen Lösungsweg aufzeigen. :(

Ich hätte zu dem Thema noch einen Tipp, den spar ich mir aber, da hast Du ja auch nicht nach gefargt.

Gerry, altes Haus... :p
    Habe doch gesagt, dass ich um Deine erste Lösung froh bin. Muss doch dann aber auch irgendwie mitteilen, dass ich keinen solchen Card Reader besitze und daher die Information bezüglich PC Suite benötige. That's all. :top:

Ach.. und Dein Tipp interessiert wahrscheinlich nicht nur mich...

greets.

Diese Frage richtet sich an alle, die den Sony Memory Stick Duo mit den vollen 128 MB bereits besitzen: Kann man problemlos den gesamten Inhalt eines 64 MB Sticks (per Backup-Restore) auf den grossen Stick übertragen? Für mich ist diese Frage ziemlich entscheidend, ob ich den grossen Stick bestelle oder nicht, denn ich habe null Bock, die ganzen vielen, kleinen Progs noch einmal frisch zu installieren. Dennoch wünsche ich mir, um für unterwegs eine ordentliche mp3-Bibliothek anzulegen, etwas mehr Speicherplatz.

greets.

Cooper73:

Vielen Dank für diese Info! Aber um es genau zu wissen, mit was für einer Maschine machst Du dies? Ich habe das 12" G4 Powerbook 867 MHz mit 640 MB RAM und besitze bereits von der PC-Seite her das Windows XP home edition. Wenn ich jetzt nun auch Virtual PC 6.01 dazu anschaffe, läuft dann die PC-Suite des P800 auf dem ganzen Package und kann ich 'normal' über USB auch Sicherungen durchführen? Das würde meine ursprüngliche Frage in diesem Tread glatt beantworten...

(Und falls 'ja' die entsprechende Antwort sein sollte (Cooper73 oder andere Experten) ...was bedeutet dann 'langsam'? Heisst dies, man benötigt ein wenig mehr Zeit oder gleich den ganzen Abend..?)

greets.

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass noch weit und breit nichts konkret angekündigt wurde und es in baldiger Zeit auf Mac OS-Basis nichts in Sachen PC-Suite oder dergleichen zu finden geben wird...

iSync wird zwar angenehm nützlich sein, was Synchronisierung betrifft, doch eine komplette Datensicherung (wie sie zum Beispiel vor einem Firmware-Update nötig ist) bleibt auf Apple wohl weiterhin nur ein Wunschtraum... :mad:

(Muss ich jetzt wirklich nur für dies den alten PC behalten..? Seit meinem süssen, kleinen, neuen G4 Powerbook wollte ich den eigentlich endlich mal verschrotten! So ein Müll... :flop: )

Abi99:

So in diese Richtung geht meine Meinung auch. Irgendwie hab ich bis heute ausser warmer Luft keinen Beweis für einen baldigen Release einer P800–Verbesserung in iSync gesehen. Und dazu kommt, um es nochmals zu nennen, dass ich gerne eine Datensicherung machen möchte. Und zwar aller Daten im P800. Tel.nummern oder Kontakte sind hierbei zweitrangig, dies funzt ja jetzt schon einigermassen. Es geht beispielsweise um die Situation eines Firmware Updates...