Hallo zu Handywelt bin ich als erstes gegangen. Die meinten die führen nur Reperaturen auf Garantie aus wenn man das Handy bei denen gekauft hat. Und 300m weiter gerade aus meinte der Typ die führen keine Reperaturen mehr vor Ort aus. Seit 2 Jahren oder so kp. Er meinte müsste man einschicken zu Nokia. Ich müsste dann 5,50€ oder so für den Versand bezahlen. Wo es noch Nokia Service points gibt kp. Irgendwie wollen die meisten, dass ich Versand bezahlen muss. Naja mal gucken.Wenn es keine Points mehr in der Nähe gibt bleibt ja nix anderes mehr übrig zu comm:mi zu gehen. Ich hoffe die machen das vor Ort ohne einzuschiken. Ist ja nur ein Displaytausch. Hoffentlich sagen die nicht wegen diesen leuchtenden hellen 3-4mm Punkt tauschen wir doch nicht gleich das ganze Display aus. Wenn ihr keine Points mehr parat habt gehe ich zu comm:mi die Woche noch vlt morgen nach Arbeit.
Bye
Beiträge von Humiboy
-
-
Hallo ich glaub dann werde ich mal die nächsten Tage wenn ich Zeit habe mal dahin gehen.
Das ist irgendwie der einzige der noch Reperaturen vor Ort durchführt?
Ich habe denen mal gestern Abend mal einfach so ne Mail geschrieben wegen mein Fall usw ob sie das bei Garantiefall vor Ort machen usw.
Habe heute promt ne Antwort bekommen
"Zitat"
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sind ein Nokia Care-Point der Reparaturen dieser Art auch vor Ort durchführt. Ob es sich um einen Garantiefall handelt, kann unser Techniker generell direkt bei der Annahme des Gerätes entscheiden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
......
"Zitat Ende"
Das hört sich doch schon mal gut an das die es auch vor Ort machen bei einem Garantiefall. Ich zumindest habe mir nix vorzuwerfen warum das kein Garantiefall ist. Keine Ahnung warum dieser helle Punkt da ist.
Ich hoffe die tauschen das Display aus auf Garantie. Dann bin ich sehr zufrieden.Dann muss ich noch gucken wie ich meine Programme (mp3 player, Taskmanager, Smartsettings usw) die ich immoment benutze wieder installieren kann. Der Hack ist ja dann nicht mehr da. Der ist ja dann Geschichte unsignierte Programme einfach so installieren.
Die 52er firmware kann man ja nicht mehr per hellox hacken. Aber das ist ein anderes Thema das hier eh nicht rein gehört.
Ich hoffe, das wenn ich das Handy resete endlich wider das Radio ohne Probleme funktioniert. Ohne das es sich einfach so weg hängt wenn man 4-5x weiter schaltet. Dann geht nämlich gar nix mehr. Muss dann das Handy neustarten dann funktioniert das Radio wieder. Voll nervig.
naja mal gucken
bye
-
Hallo wenn ich mein Handy einen Hardreset durchführe (Affengriff) ist doch der Hack komplett gelöscht.
Gibt es noch mehr Service Points in Hamburg mit eigene Werkstatt die zu empfehlen sind?
-
Hallo
ich habe da ein Problem mit dem Display von meinem Nokia 5800
Mitten im Display habe ich einen hellen 2-3mm leuchtenden Punkt der bei hellen Bildern bzw Seiten sichtbar ist. Der geht auch nicht weg bzw ist dauernd da. Das ist nicht so ein kleiner Pixelfehler den man im dunkeln sehen kann sondern so ein heller Punkt mitten im Display.
Weiss auch nicht wovon der gekommen ist. Den habe ich schon lange auf dem Display nur war ich zu faul zum NSC zu gehen bzw wenn ich gegangen wäre müsste ich mein Handy reseten und der Hack vom Handy wäre gelöscht und könnte ihn dann nicht mehr ausführen ab firmware 40...
Jetzt ist es mir egal da ich eh nur noch bis Ende Juli 2011 Gewährleistung habe.
Jetzt meine Frage ist das ein Garantiefall? Wenn ja wo sollte ich mein Handy abgeben?
Wohne im Raum Hamburg Harburg. War letztens mal so aus Spaß in der Feldstraße bei Nokia Service moini. Da war nur ein normaler Mitarbeiter der hatte kp müsste das Gerät einschicken zu Nokia weil Nokia ab 2011 keine Werkstätten mehr hat und man die Handys jetzt immer einschicken muss und man nicht mehr Vorort was reparieren kann? Ist das so?
Teletec24 müsste das auch einschicken aber ich müsste dann 15€ Versand bezahlen?
Könnt ihr mir aktuell einen guten Nokia Service Point im Raum Hamburg gern Harburg empfehlen der vlt auch vor Ort die Sachen tauschen bzw reparieren kann auf Garantie versteht sich.
Oder gibt es das nicht mehr vor Ort reparatur?ich danke schon im voraus
bye
-
Hallo ich habe jetzt versucht die Optionen per Email zu kündigen aber bis jetzt noch keine Rückantwort bekommen.
Am Anfang sind mir keine 250 frei SMS angezeigt wurden in my Talkline. Jetzt schon.
Ich habe mal so für 1-2 Min MSN benutzt und wurde mir nix abgezogen. Ich teste das mal öfters.
Ich kann nämlich unter my Talkline unter Kostencheck die Verbindungen sehen was ich gemacht habe wie SMS schreiben anrufe Internet usw.Bis jetzt wurden mir nur 19 Cent berechnet wegen der SMS für die Anschlussgebühr Befreiung.
Und habe so um die 60 Verbindungen gemacht bis jetzt und alle 0€.Ein Problem habe ich aber noch. Mir wird auf mein Hany Nokia 5800 das Homezonehäuschen nicht angezeigt obwohl die Homezone aktiv ist und funktioniet. Bei meinen alten Vertrag Genion L hatte ich immer oben rechts diesen Homezone Häuschen jetzt nicht mehr.
-
Hallo ich habe heute meine meine Simkarte bekommen. Zum Glück noch vor Weihnachten.
SMS mit AP frei habe ich gleich sofort abgeschickt und nach kurzer Zeit Antwort bekommen das der AP auf der nächstmöglichen Rechnung gutgeschrieben wird.
Homezonenr habe ich auch sofort per SMS bekommen. Funktioniert auch aber wird irgendwie (noch) nicht auf mein Nokia 5800 als Häuschensymbol angegzeigt.
Ich habe mich mal by mytalkline einloggt und da steht
Tarif O2 direct Flat M (3G)
Ihre Tarif-Optionen im Überblick
Datendienste T@ke-away-Flat (24 Monate) € 9,95In den Tarifoptionen bei der Ebay Aktion steht ja
"Zitat"
Ab einem übetragenem Datenvolumen von 200 MB wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr über die WEB- und WAP-APN. Sie gilt nicht für den BlackBerry APN. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Die Handy Internet Flat unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.Heisst es jetzt das Instant Messaging also sprich MSN über Handy nicht kostenlos ist? Also ich kann unterwegs nicht MSN rein gehen und chatten? Wenn ich reingehe muss ich zahlen?
Wenn ja gibts da kein Trick das zu umgehen?Und es sollten ja diese Inklusivoptionen wie
Inklusivoption - MultiMedia Paket - völlig kostenlos
Inklusivoption - Rechnungschecker - völlig kostenlosaktiviert werden nur sehe ich die unter mytakline nicht.
Und das ich 250 freie SMS habe auch nicht.
Oder werden die erst später aktiviert.
Könnte vlt jemand was zu den Instant Messaging sagen sprich MSN unterwegs kostenlos ja oder nein?
bye
-
Hallo
Ich habe den Vertrag ja abgeschlossen. Simkarte wurde gestern Versand und habe sie leider heute (noch) nicht bekommen. Meine letzte Hoffnung ist also, dass ich sie morgen an Heiligabend bekomme.
Also wenn jemand diesen Vertrag abschließen will kann ich mal sagen wie es bei mir war.
Ihr bekommt ja so ein Vertragschreiben wo ihr unterschreiben musst und es an denen dann verschickt. Da gibts aber ein klitze kleines Problem mit der Homezone. Im Vertragsschreiben gibts keine Zeilen wo man die Homezone haben will. Entweder schreibt man das irgendwohin wo man die haben will oder ihr macht nix und die Homezonenr wird automatisch an eurer Adresse aktiviert.
Bei mir aber gibts keine Homezone an meiner Adresse darum musste ich per Email denen eine alternative Adresse mitteilen. Das ist aber nur für die User die schon wissen das an ihrer Adresse keine Homezone verfügbar ist.
Dann wenn Talkline den Vertrag akzeptiert hat bekommt ihr eine Mail mit
den Betreff: Anschlussgebühren Gutschein
Da ist dieser Code enthalten für die AG Befreiung.Dann bekommt ihr noch wenn ihr euch auf der Handy2day Seite einloggt eine PDF Datei mit der Gutschrift von 299,04€.
Da drinne steht.
Grundgebührerstattung laut Vertrag zu Bestellnr......
Zahlungsart: Überweisung auf Konto........
bye
-
Hallo
ich habe mir jetzt diesen Vertrag für 7,49€ bei Handy2day abgeschlossen. Simkarte müsste hoffentlich diese Woche noch ankommen.
Mal sehen wie das so ist mit diesen ganzen Optionen kündigen, SMS senden wegen AG Befreiung usw ob alles reibungslos abläuft.Ich denke mal für 7,49€ bekommt man nix günstigeres. Ich hoffe diese 200MB pro Monat für die Internetflat reichen aus.
-
Wenn ich jetzt sagen wir mal diesen Vertrag abschließe muss ich doch dann innerhalb der ersten 3 Monate diese ganzen Zusatzpacks kündigen nee sonst laufen die weiter und es kostet dann?
Hmm dann überlege ich es mir mal. Festnetz Flat, O2 Flat und Internet Flat (denke mal 200MB pro Monat reichen locker aus bis zur Drosselung) für 7,49€ kann man doch nicht meckern oder?
AG wird auch befreit nach senden einer SMS und diese Zusatzpackst einfach sofort kündigen dann hat man doch Ruhe.
Vergleichbare Angebote habe ich bis jetzt nicht finden können für den Preis.
bye
-
Ich selber hatte ja auch damals vor 2 jahren eine Genion L über Handy2day abegschlossen lief auch alles reibungslos. Mein Vertrag ist am 31.10.2010 abgelaufen und aus meiner Vertragsnummer wurde eine O2O Nummer. Da wurden aber keine Zusatzpacks aktiviert und die AG wurde erst gar nicht berechnet beim dem Vertrag.
Hier ist das ein bisschen anders bei dem Vertrag.