Beiträge von Humiboy

Hallo ich bins nochmal. Ich glaube dieses ruckeln verursacht dieses Theme hier Spyro 5th by PiZero. Wenn ich das aktiviere stottert das Bild manchmal bzw. Bild bleibt für ne Sekunde stehen. Aktiviere ich andere Themes und starte ein Film und lasse es laufen wird der Film ruckelfrei abgespielt so wie es sein soll. Ich teste es aber weiter bye

Kann es sein das diese Ruckler von den installierten Themes auf der Speicherkarte kommen? Sprich wenn ich ein Theme aktiviere da auf der Speicherkarte installiert ist, kommt es mir so vor das dann die Videos ruckeln. Wenn ich jetzt ein Standard Theme aktiviere wie Sound Waves oder so und dann Filme abspiele sind mir bis jetzt keine Ruckler aufgefallen.

Das kann auch einbildung von mir sein.

Ich teste das mal weiter ob bei Filme jetzt dauerthaft ohne Ruckeln abgespielt werden

bye

Hallo ich bins mal wieder

So habe gestern das Nokia 5800 per Datenträgermodus am Rechner angeschlossen und anschließend die Speicherkarte mit Fat 32 Standardgröße und nicht schnell Formatierung gewählt. Formatierung hat zwar etwas lange gedauert aber egal. Dann habe ich das Handy ausgemacht und die Karte vom Handy rausgenommen. Dann habe ich einen Hardwarereset gemacht *#7370# und die Einstellungen danach wieder vorgenommen. Dann wieder Handy ausgemacht und Karte reingelegt und Handy neugestartet. Anschließend wieder per USB meine 6GB Daten rauf kopiert. Hat zwar lange gedauert aber egal.

Dann kam am Handy beim Handy rausziehen Speicherkarte wird vorbereitet und nach ne Weile wars Fertig.

Dann am Abend mal kurz ein Film angemacht und paar Minuten geschaut. Hatte keine Ruckler mehr feststellen können.

Das war aber letztens auch so als ich die Karte am Handy formatiert hatte und meine Daten wieder rauf waren dann auch keine Ruckler mehr. Aber tage später dann wieder Ruckler.

Mal sehen wie das jetzt so ist.

bye

Hallo ich bins nochmal

bei mir tritt leider wieder das Problem auf, das MP4 Filme am Nokia 5800 nicht Ruckelfrei abgespielt werden.
    Sprich ich mache ein Film an über Realplayer für paar Minuten läuft es flüssig, dann stottert das Bild bzw Ton kurz für 1-2 Sekunden und läuft dann wie gewohnt wieder weiter. Und das in mehreren Abständen. Zwar nicht so häufig aber das ist schon nervig.

Auch ein Firmware Update auf dier 31.0.008 Firmware hat nix gebracht. Immer noch das selbe.

Als ich die Speicherkarte formatiert hatte dachte ich dieses Problem wäre behoben.
    Sonst habe ich keine Probleme mit der Speicherkarte. Mp3s werden ganz normal abgespielt.

bye

sway-67

danke für den Super Tipp. Habs mittels Grüner Hörer + roter Hörer + Kamera-Taste gleichzeitig drücken dann Handy starten wieder ins Leben erweckt. nach dem Neustart musste ich dann nur das Land eingeben Uhrzeit und Datum und schwups ist das Handy wieder Betriebsbereit.
    Hat nichtmal 10 Sekunden gedauert.
    Und ich wollte es schon einschicken. Die hätten das bestimmt auch so gemacht und dann einfach wieder zurück geschickt. Habe mir jetzt Wochenlanges warten ersparrt.

Danke Jungs. Der Tipp kam genau Goldrichtig.

Habe eben per Wlan gleich sofort auf die neuste 31.0.008 Firmware upgedatet. Mit der 30er hatte ich nur Probleme. Mal sehen ob ich immer noch diese Abstürze habe. Wenn ja muss ich es entweder einschicken wo ich es gekauft habe oder halt zu einem Nokia Service Center bzw Partner

bis dann

Hallo

ich habe da ein Problem mit meinem etwas über 1 Monat alten Nokia 5800 in Blauer Farbe und neueste 30er Firmware nach Kauf upgedatet.

Seit dem ich eigentlich das Handy bestellt habe, habe ich nur Probleme mit den Handy. Mit Probleme meine ich es stürzt oft ab. Hangt sich einfach auf. Geht einfach aus. Startet immer wieder neu usw. Display wird ganz weiss bzw. Streifen auf dem Display und Handy geht dann aus und startet wieder neu. Das war aber nicht immer so.

Mp4 Filme in richtiger Auflösung werden nicht Ruckelfrei abgespielt sondern stottert ab und zu an manchen Stellen.

Und jetzt kommst. Gestern habe ich mal ein Hardware Reset gemacht * # 7 3 7 0 # und Handy startet ja danach eigentlich wieder neu und fordert Uhrzeit Datum usw nee. Aber jetzt kommt der Hammer. Es lässt sich nicht mehr bedienen. Es startet immer wieder neu und zwischen durch wird das Dislplay imemr weiss oder beim Neustart wo die Hände kommen wirds einfach dunkel und mitten drin sind paar Streifen zu sehen und geht immer wieder aus. Und das immer so weiter. Und dann nach paar mal aus machen und wieder an. Geht es zwar nicht mehr aus, aber die Bildschirmanziege verschwindet und kommt wieder und immer so weiter. So wie eine Endlosschleife. Da ist nix mehr zu machen. Handyakku raus usw nix geholfen. Display bootet geht aus und wieder an. Handy ist aber noch an.

Schiebe ich die Taste für die Tastensperre lösen nach unten kommt dann komischerweise in englischer Sprache "Use keyguard switch to unlock screen and keys"
    Und das immer wieder wieder. Ich habe keine Reaktion mehr auf das Handy. Handy ausmachen kann ich auch nicht mehr. Muss Akku raus nehmen.

Ich habe das Handy von Ebay bestellt von einen Ebay Shop namens deromedia. Ich hatte nach 3 Wochen da angerufen und habe denen gesagt ich habe Probleme wie Handy hängt sich auf startet immer wieder neu usw mit mein gekauftes Nokia 5800 was ich bei denen bestellt hatte.

Die meinten die können das nicht zurück nehmen damit ich wieder mein Geld wieder kriege. Die würden von Nokia kein Geld kriegen. Die müssten das zu Nokia einschicken entweder reparieren die das oder halt Ersatzgerät kp.

Die meinten ich soll das Handy zu denen einschicken und die geben das an Nokia weiter.

Die haben mir dann einen DHL Retourenaufkleber zugeschickt was ich dann auf den Karton aufkleben soll wenn ich das Handy einschicke. Das war aber am 21.08.2009. Da dachte ich mir, da ich eh mein Geld nicht wieder zurück bekomme teste ich es noch ein bisschen ob diese Fehler dauerthaft eintreten.
    Aber jetzt komme ich ja nicht mehr drum herum es einschicken zu müssen. Es lässt sich ja nicht mehr bedienen.

Was meint ihr? Soll ich das Handy mit allem drum herum wie Zubehör usw dahin schicken wo ich es bestellt habe und die kümmern sich drum. Das kann ja lange dauern nee? Oder soll ich zu einen Nokia Service Center bzw Partner bei mir um die Ecke gehen?

Was ist besser?

bye

Hallo also ich nutze 2 navis so zum rumspielen.

Einmal
    Garmin Mobile XT 5.00.50 mit internen GPS und
    Sygic 7.71 mit internen GPS

Nur wenn A-GPS ausgeschaltet ist dauert es ewig bis es ein Satfix bekommen hat.

bye

jo da hast du auch wieder recht.
    Aber das problem mit den abstürzen haben ja auch andere user. Wie kommt das das manche dieses problem haben und andere wiederum nicht? Hat es vlt damit zu tun das mein nokia 5800 laut product code von rumänien ist?

Bye