Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Manuel33
    Bei der 1&1 Fritzbox immer aufpassen, da diese zwar ein WLAN Signal betreiben kann, dies aber nur gegen 3€ Aufpreis für 1&1 auch freischaltet.

Wo hast denn diesen "Dünnpfiff" her?
    Bei Kabelanbietern mag sag das so sein aber bei DSL glaub ich nicht.
    Kenn ich nicht.

Zitat

Alternativ könntest du überlegen eine alte Firmware aufzuspielen, ich würde aber wegen Sicherheitsproblemen abraten. Rechtlich/technisch wäre dann nochmal die zweite Frage.

Jaja,ganz bestimmt.
    Zum Glück gibt es bei AVM nur Firmware zum Download wo keine Spielkinder Telefonkosten in astronomischen Höhen verursachen können.

Gruss
    -bas-

Fritz Box 7490 aus der Bucht aber nur mit Rechnung/Lieferschein wegen Garantie" gehen teilweise um 150€ weg.
    Teilweise nicht mal in Betrieb gewesen.
    Meine orig. versiegelte mit gut 3 Jahren Restgarantie brachte mir um 135€.
    Billiger wird es nicht.

Gruss
    -bas-

Moin,

die Ersatz SIM ist heute gekommen und einfach schlicht.
    Nur auf der "NANO" steht in grau auf weiß "FONIC"
    Freischaltung erfolgter in weniger als 3 min und man siehe und staune:im o2 LTE sofort eingebucht.

Wenn der o2 Gurkenladen nun auch noch in meiner Region die eplus basierten SIM Karten ins Netz lassen würde....

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    [...]

Jetzt will ich mein Wohnzimmer runderneuern und den alten Buchekram von Hülsta (Top-Qualität) rausschmeissen.
    Ebay Kleinanzeigen? Aber sicher nicht. Spare ich mir Zeit und Ärger.

Vielleicht gibt es in deiner Region sowas wie ein "Sozial Kaufhaus".
    In meiner Region heisst das Mehrwert und die holen auch kostenlos und vor allen Dingen pünktlich ab.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    [...]
    Das hieße, dass beispielsweise der All-Net & Surf Flex von GMX für den Provider zu einem echten Kostenrisiko werden kann. Im Preis von 6,99 Euro sind monatlich 300 Gesprächsminuten (oder SMS) und 2 GB Daten enthalten. Nutzt der Kunde diese Inklusivleistungen nun statt in Deutschland einen Monat lang in Spanien, so müssten hier nach den neuen Konditionen 17 Euro (netto) für die Datenübertragung und 12 Euro (netto) für die Telefonie in Richtung Spanien überwiesen werden. Somit entstehen dem Provider 29 Euro (netto) Kosten für einen Tarif, der den Kunden 6,99 Euro brutto kostet.

[...]

Nun in deinem Beispiel frisst dieser Kunde erstmal alles auf und 5-10 anderen Kunden die so gut wie nichts verbraucht haben eben auch.
    Die Frage ist irgendwann mal wieviel derartige "gefrässige" Kunden der Anbieter im Allgemeinen verkraftet bevor dieser auch an den anderen nichts mehr verdient bzw. zusetzt.
    Deshalb die Mischkalkulation.

-bas-