-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Fernfahrer die aller 2/3/4 Tage eine Tour ins Ausland Fahren ... fahren i.d.reg. auch aller 2/3/4 Tage zurück... , ich glaub kaum das die Rausgefiltert werden... da eindeutig kein Missbrauch...
Warum nicht?
Ich fahr mit deutschen LKW zunächst nach DK und lade für NL und fahr natürlich wieder durch DE.
In NL bekomm ich nach dem Abladen Fracht für F.
Unabhängig von Kabotageregeleungen bekomm ich wieder Fracht für IT und nach dem Abkippen dort wieder für DE und dann ist bald WE.
Also ggf. wieder ab Richtung DK und von dort wieder nach AT.
So biste den ganzen Monat am pendeln,mal ein WE draussen oder zuhause etc.
Aber ewig im Roaming und das sieht denn der Heimatanbieter auch so.
Und der Anbieter das nicht so sieht hat man ggf. noch eine genaue Spesenabrechnung oder Ausdruck der Fahrerkarte das man ständig beruflich im Roaming ist und keine bösen Absichten hat.
-bas-
-
Naja,also Grenzpendler oder beruflich bedingtes durch die EU touren z.B. Fernfahrer lassen sich schnell ausfiltern.
Im Zweifel kommt mal ein Brief vom Anbieter der ggf. nach dem Grund des häufigen Roamings fragt und dies bei einer plausiblen Erklärung hinnimmt.
Einzig bei so Gurkenläden wie Telefonica kann ich mir vorstellen das da lustige SMS kommen:
Lieber Kunde,du roamst zuviel und wenn dies nicht sein lässt wirds ab dem tt.mm.jjjj für dich kostenpflichtig zu folgenden Konditionen.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
[...]
Aber max. 8,50€ pro GB im Roaming. Das ist schon traumhaft. Da liegen deutsche Tarife meist drüber im Prepaid und nur wenig drunter in Verträgen.
Naja,wer mit seinem Base Go IP+ die Roaming Nummer voll auskostet macht dies vermutlich nur einmal! xD
Gruss
-bas-
-
Bei teltarif habe ich eben diese Meldung gelesen.
Die rudern da ganz fleissig herrum.
Gruss
-bas-
-
Wenn hier UMTS funzen würde,dann würde diese für das Whatsapp Geplärre,Snapchat und anderen Blödsinn aureichen.
Anscheindend ist UMTS hier so dicht das ich nur mit H+ vernünftig surfen kann.(Base Go im MiFi)
Dachte schon das mein Note Edge(Aldi Talk) reif für die Garantie wäre,ein kurzes Roaming bzw. SIM Wechsel und das Ding flitzt wie verrückt.
-bas-
-
KleinerMarcel
*unterschreib* und ohne 24 Monats Fessel!
-bas-
-
-
Ich hatte hier nie den LTE Spass.
Surfen konnte ich gestern auch nach 2200h mit5 Base Go und ALDI Talk.
Also kann da schon was haken...
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Arcardy
[...]
Joa. Geil hab ich mir gesagt. Ich wollte es nur niemanden verraten 
DU VOLLASSI 

Zitat
Könnte ihr mir jetzt.. 2,5 Jahre später.. sagen was das war? Mein Handy war übrigens ein Nexus 5, falls das irgend was zur Sache tut.
Speedbucket FUT übersetze ich mit Speedbucket FriendlyUserTest
Vermutlich hast Du Du dich dafür unbewusst angemeldelt oder wurdest auserkoren ohne Zutun.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[...]
Dann werde ich das Update wohl mal installieren.
Naja,die 7490 ist noch bei 6.60 und vll. zu Weihnachten bei 6.70.
So wie die Labor Versionen derzeit "wackeln"....
Gruss
-bas-