Mach Du mal langsam.
Dein Editieren hat den Zusammenhang mal eben auseinander gerissen.
Das ist immer wunderbar soetwas.
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mach Du mal langsam.
Dein Editieren hat den Zusammenhang mal eben auseinander gerissen.
Das ist immer wunderbar soetwas.
-bas-
Ja,in Flensburg ist das VF Netz auch so wunderbar verstopft das manchmal ein 3.6 MBit Stick reichen würde aber der kann ja kein LTE.^^
Und Moin
-bas-
Schade um die Bude.
Die hatten immer gute Aktionen.
-bas-
Bei Telekom kannste einfach eine SMS an die Faxnummer senden.Kommt an.
Ob die Fritz Box ISDN kann oder nicjt ist wohl eher nicht entscheidend,die ordentlicxhe Faxkennung gibt es sowohl in der Software(Fritz Fax) als auch der GUI der jeweiligen Box.
Achja,habe noch zwei xtra Cards und da ist Datenservice 9600 oder so "gebucht" bzw. Standard,wird wohl für Fax sein.
Und Moin
-bas-
Sorry für die später Antwort,irgendwie fehlt mir die Benachrichtigung.
Bei den meisten Fritz Boxen kann die vorhandene Internetverbindung mitgenutzt werden je nach Firmware.
Und Moin
-bas-
Welches Gerätemodell ist das?
Hallo,
1u1 nennt den Stick "LTE Antenne" und ist der W1208 von 4G Systems.
Es ist ein MBIM Device,bin überfragt ob sich das nur auf die Art der Internetverbindung oder Gesamtfunktion bezieht.
Unter einem 0815 Linux wird der Stick erstmal nicht erkannt so das man bei xBuntu etc. ggf. mit apt-get Handanlegen muss.
Für 15€ derzeit immer in der Bucht einzukaufen.
In den letzten Labors führte AVM diesen Stick auch explizit für Optimierungen auf.
" [h=4]USB/LTE:[/h]
https://avm.de/fritz-labor/fri…7490/neuesverbesserungen/
Und Moin
-bas-
[.....] Es sei denn man braucht CSV Telefonie, dann muss man Huawei nehmen.
Hmm,Huawei doch nur UMTS/HSxPA Sticks für die Telefonie über die eingelegte SIM.
Aber mittlerweile gibt es einen bekannten LTE Stick mit dem man über die eingelegte SIM telefonieren kann bei LTE Bereitschaft.[4G Systems]
Es braucht aber zwingend eine Fritz Box die auf OS 7.xx. läuft.
Hab mir den Stick auch mal beschafft,mein erster von 4G Systems statt den üblichen Huawei Sticks die hier rumfliegen.^^
Und Moin
-bas-
Ich habe mal vor Ewigkeiten über die Fritz Box mit eingesteckten UMTS/HSxPA Stick ein Fax im im dritten Versuch erfolgreich versendet.
SIM war/ist von Fonic@o²
Und Moin
-bas-
Nun,hier sind schon viele Modelle erfolgreich betrieben worden oder werden es noch.
Haben die Eltern einen limitierten Tarif (Speed) oder unlimited?
Und Moin
-bas-