Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von no-nano
    Kleiner Nachtrag..

[....]
    Im Kunderservice hilft man sich zwischen Base_GO u. ALDITALK also schon mal gegenseitig
    u. ganz erfolgreich aus.

[.....]

Nee,lief vorher auch schon unter "prepaidkundenbetreuung".
    Jedes mal wenn ich die AT Website aufrufe und mich einloggen will steht da meine Base Go Rufnummer mit Passwort.
    Einloggen geht damit grundsätztlich nicht.

Naja,vll. führt AT die alten BG Tarife weiter bis zum bitteren Ende.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    [....]

Die Gültigkeit der Karte ohne Guthaben scheint übrigens auch ziemlich lange zu sein. Ich habe schon über ein Jahr kein Guthaben mehr aufgeladen.

[...]

IMHO max 24 Monate,je nachdem wie offt DU vorher schon aufgeladen hast und damit immer wieder die Gültigkeit erhöht hast.
    Einfach mal den Kontoserver anrufen und ggf. schnell mal was draufschieben.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Auch wenn Telefónica die Flats im Ausland anrechnet, dürfen die weiterhin 6 Ct/MB (oder Minute) Zuschlag berechnen.

Hö?

Zitat

1 GB würde dann im EU-Ausland über 60 Euro (plus Inlandspaket) kosten.

Na,bei längeren Aufenthalten nimmt man eben eine lokale Prepaidkarte.
    Und bei bei kurzfristigen muss man eben mal in den sauren Apfel beissen und ggf. um 5€ für so ein EU Paket hinlegen mit extrem schmaler "Flat".

Zitat

Auch die Schweiz braucht nicht in der EU-Gruppe zu bleiben. Dass der Roamingpartner in der Schweiz unzuverlässig ist, sollte man auch nicht vergessen.

Na,zum Glück entscheiden dies nicht die Kunden.
    Für Grenzpendler oder Kurzurlauber etc. dürfte das MehrSimKarten Systen zu aufwändig sein.

Zitat

Man sollte sich vorerst auf die Tatsachen berufen, die bekannt sind. Was später kommt, ist noch nicht bekannt, geanuso wenig bei der Geschwindigkeit und LTE-Zugang wie beim EU-Roaming.

Wer akut noch keine befriedigende Lösung hat muss eben sehen wie es Mitte 2017 kommt und sich dann eben festlegen.
    Der Zeitraum bis dahin ist doch überschaubar.

-bas-

Wie könnte sowas eigentlich technisch ablaufen ohne grosse Kosten?

Die Roamingpartner verwenden z.B als Netzkennung 262-99 für "German Emergency" und aktivieren ferngesteuert im Krisenfall diese Kennung im Umkreis von 50? KM um den Katastrophenort herrum?
    Was wäre mit dem Billing?Anhand der Datenbank abrechnen damit auch portierte Rufnummern korrekt abgerechnet weren?

Oder zu einfach gedacht?

-bas-

Generell wäre ich für Nat. Roaming.
    Wenn man mal auf die Unwetterkatastrophen der letzten Wochen zurück blickt gibts nur JA.

Gibt nur noch einen Punkt wenn Anbieter A absäuft vielleicht auch B und C absaufen weil die ihre Anlage auf dem selben Mast haben.
    Aber vielleicht kann im relativ trockenen Nachbardorf eine Anlage von B oder C zumindest die Telefonie&SMS aufrecht erhalten.

-bas-