Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von tbservers
    Hybrid zuhause funktioniert momentan nur sehr schlecht, daher hatte ich die 50GB jetzt in zwei Wochen verbraten. Wollte daher neu buchen lassen (Kündigen und Neubuchen).

Ahja

Zitat

Eben bei der Base Go - Hotline: Sie können froh sein, dass sie die 50GB noch nutzen können :D

Nicht soviel bei der Hotline rumlabern....

Zitat

Wenn man das Paket jetzt kündigt kann man es laut Hotline nicht mehr neubuchen, mir wurde gesagt dass Ende Juni nach Ablauf der Highspeedoption auf 7.2Mbit/s UMTS gedrosselt wird. Aber finde das natürlich wenn wir es noch weiternutzen können akzeptabel :top:

Und?
    Sollte ja kein Problem die Karte immer gut mit Ladebons zu versorgen damit der Surfspass bis zum endgültigen unbekannten "AUS" weiter läuft.

-bas-

Re: Rufnummernmitnahme möglich von O2 zu blau

Zitat

Original geschrieben von Ninab
    Hallo zusammen,

Gestern sagte mir ein Servicemitarbeiter von O2, dass ich bei einem Wechsel von O2 zu blau meine Rufnummer nicht mitnehmen könne (laut Gesetz der Bundesnetzagentur ginge das innerhalb der gleichen Gesellschaft Telefonica nicht).
    Kleingedrucktes habe ich dazu aber nicht gefunden.

Aber Sicher geht das,aber ob die TelCo das will?
    Ansonsten hätte ich ja keine Portierung von Fonic zu ALDI Talk anstossen können.(Ist ja nun Telefonica)

Zitat

Zum Hintergrund: ich will vom Laufzeitvertrag O2 in Laufzeitvertrag blau wechseln.

Kann mir jemand die Frage beantworten, ob die obige Info korrekt ist?

Naja,eigentlich findet die klassische Portierung nicht STATT.
    Dein Fall ist mehr als ein "Tarif Wechsel" anzusehen.

Zitat

Falls ich sie mitnehmen kann, weiß auch jemand was das kostet? In den O2-AGBs steht nämlich, dass nur beim Wechsel in eine andere Gesellschaft Kosten anfallen.

Tja,die können dir den Maximal Satz berechnen oder auch nicht.
    Wie hier zu lesen war wird bei der ehm. E+ die jetzt auch Telefonica ist kostenlos portiert/gewechselt.
    Damit dürfte irgendwann Schluss sein und Telefonica sich für jeden Handschalg bezahlen lassen.

Bei Fonic>Fonic mobile(ehm. LIDL) soll das wohl auch gang und gäbe sein.(Quelle:Facebook Support Fonic)

Such Dir nochmal einen anderen o2 Service MA und versuche die "Portierung" nochmal.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von lotusbluete
    Kann ich jeden Monat 500mb im EU-Ausland nutzen? Also kostet mich dann nichts, außer die 10€ jeden Monat?

Das wäre zu traumhaft,nääää?
    Du kannst nur das eine oder andere haben.
    Pumpst Du wieder 30€ für das Urlaubspaket drauf,kannst die 500 MB erstmal veraten um danach denn mit 10€ wieder IP+ zu buchen und 50GB im Inland zu verbraten.

Zitat

Oder gelten die 500mb nur einmalig bei Aktivierung der Karte?

Wieviel mal i8st in diesem Thread zu lesen das IP+ nur nach Verbraten der 500 MB nach Aktivierung möglich war?

Zitat

Haben sich die Tarife verändert, durch den Wegfall der Roaminggebühren?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5574205#post5574205

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Das ist bei jedem Handy so wenn es nur kurz nach dem Einschalten ist, denn das Handy bucht sich ins Netz ein. [....]

Bei meiner noch aktiven Fonic ist mir das weder im Note3 noch dem aktuellen Note Edge aufgefallen.
    Naja,wenn am 23. die AT Sim ins Edge gesteckt wird dann zeigt es mir vll. auch kurz LTE an oder auch nicht.

Gruss
    -bas-

"Nur Notruf" zeigt mein NOTE3 mit ALDI Talk SIM kurz nach dem Einschalten bevor die Anzeige auf Medionmoble bzw o2-de umspringt.
    Bisher habe ich dem keine grosse Bedeutung zugemessen.
    Aber dafür liest man ja hier.

Und Moin
    -bas-