Beiträge von flensi

Jetzt wird es langsam spannend!

Hab vorhin nochmal mit der AT Hotline tefoniert und als Rückmeldung bekommen das Fonic noch nicht auf die erneute Portierungsanfrage reagiert hat obwohl opt-in gesetzt ist.
    Löblich:AT Hotline hat mir ohne Nachfrage die Kosten (0,49€) für den Anruf wieder gutgeschrieben.

Gerade eben erhalte ich von Fonic eine SMS das ich mein Konto bald wieder aufladen muss.
    Die 25€ für die Portierung sind also runter vom Guthaben.

So,nun nur noch die SMS von AT kommen ab wann meine "alte Nummer" bei denen eingepflegt ist.
    Bis 2300h arbeitet die AT Hotline noch bzw. das Team.

Im schlimmsten Fall klemmt mich Fonic ab da aus deren Sicht die Portierung erfolgt ist und meine Anrufer wissen morgen nicht was mit mir los ist....Die haben nicht alle Whatsapp etc.haha

Und Moin
    -bas-

50 GB sind wohl garnicht mehr "so ungewöhnlich."
    Ich habe mal nach nebenan über die Grenze geschaut und da gibts für 99 Kr. 50GB LTE "National Data". (Um 13€ sind das)

Kann ja sein das es ab juli 2017 innerhalb der EU verbraten kann und wenn Telefonica uns den Surfspass abdreht wir eben alle unsere SIM Karten in DK bestellen und hier nutzen. :D

Gruss
    -bas-

Moin,

mal wieder den Thread "erneuern". :D

Ich hatte gestern bei Fonic die Portierung meiner geliebten 0171 Nummer zu ALDI Talk angestossen.
    Ging via Chat eigentlich recht fix und wurde mir per SMS bestätigt.

Kurz vor Mitternacht erhalte ich von AT eine SMS das diese eine Portierungsanfrage an Fonic gestellt haben.
    Beruhigt falle ich endgültig in Bett.

Heute Morgen gegen 0930h erhalte ich von AT eine Mail das Fonic meine Portierung abgelehnt habe.
    Es lägte keine Kündigungsbestätigung vor.
    Was?Erstmal Kaffee in die Herzkammern und AT den Screenshot der Freigabe SMS und des gestrigen Fonic Chatverlaufs gemailt.

Wieder in den Fonic Chat und mal nachgefragt was denn der Grund sei?
    Geld ist vorhanden und Kundendaten passen auch.
    Ab in den Fonic Chat und mal fragen was da hakt.
    Fonic Chat teilt mit das AT die Portierung zum Vertragsende angefragt hat.
    Ich hätte aber die sofortige Portierung beantragt und deshalb gäbe es keinen Kündigungsvermerk.
    Aha!
    Bin ja gespannt ob es für das bisschen Restguthaben jetzt doch eine neue Foic Nummer gibt.

Wieder den Chatverlauf ausgedruckt und an AT gemailt damit diese heute erneut anfragen bzw. sich mit Fonic kurzschliessen.

Mal sehen ob es nun kurz und schmerzlos über die Bühne geht.

Grüsse
    -bas-

Und?

Guckste deine Base Go App>Optionen>Speed Option macht 5€ und gurkst mit 7.2Mbit rum

Nee
    Ich Glaskugel masitiv und vermute das sich am Fullspeed nichts ändert bzw. bis zum bitteren Ende der Tarifbereinigung seitens Telefonica so bleibt.
    Die ghaben keine Zeit grossartig an den Tarifen rumzubasteln,der Netzumbau sollte primär sein.

-bas-

Moin,

quasi als "Grenzbewohner" zu Dänemark habe ich mich heute durchgerungen zu ALDI Talk zu wechseln.
    Nicht nur die Roaming Preise von Fonic (EU 0,01€ eingehend/0,22€ ausgehend ) waren ausschlaggebend z.B. auch der kostenpflichtige Tausch auf Nano Sim wären mit 10€ auch wieder so ein Ding.

Eigentlich gewinne ich mit ALDI hier nur da ja 0,00€ eingehend und eben 0,11€ abgehend.Internet lassen mal aussen vor.
    Das ich eingehend im Roaming bin ist gar nict mal so abwegig,so wie der Däne hier reinknallt.

Die Portierungskosten?Tja,Fonic kriegt 25€ und ALDI gibt sie mir wieder.
    Und die Kosten für die neue AT Sim kann ich ja mit den paar Freundschaftzswerbungen von Fonic schönrechnen.

Nur die schöne 0177 von ALDI geht in die Tonne.

So eine Vodafone Sim werde ich mir für ein ausgiebiges WE oder Urlaubswoche in DK aufheben.
    Und für andere EU Reisen sollte die auch gut sein,notfalls für Mutters nächsten Spanien Urlaub.

Ich Denke meine Wahl mit Base Go,ALDI Talk und VF deckt so zeimlich alles ab was ich benötige.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Übrigens muß es nicht unbedingt eine Fritzbox sein, die Ärger macht. Auch PLC-Geraffel (devolo und Konsorten) kann DSL heftig stören.

Ja,das ist bekannt und das "PLC Geraffel" wurde hier nur zum Überbrücken auf den WLAN Gast AP aus dem Schrank geholt.
    Aber seit der Fritz DVB-C Repeater typischerwese "GartenGrillGastfreundlich" in der Nähe des Kabelanschlusses verbaut ist,kann das PLC Zeuchs im Schrank verrotten. :P

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Wieviel CPEs mit Ikanos Fusiv Vx180 gibt es denn in DTAG-Gebiet, die nicht von AVM sind und gegenüber der Gegenstelle behaupten, G.vector zu können?

Woher soll ich das wissen?
    Es war eine Vermutung das der Chipsatz noch in anderen Routern werkelt.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Leider sehe ich mich durch Telefonica auch gezwungen zu wechseln. Wohne im Großraum München und daher kommen wir öfter mal nach Österreich und Südtirol.

Und da lohnt sich nicht sowas wie "Yess"?

Zitat

Wenn mein derzeitiges 300-Paket ausläuft, dann wird meine Nummer und die meiner Frau und unserer Tochter zu CallYa Smartphone Special portiert.

Bin gespannt wie DU das anstellen willst.
    Laut googlen ist dies nicht möglich.
    Berichte uns mal im passenden Thread dazu.

Gruss
    -bas-