-
Zitat
Original geschrieben von Wechsler
Ein CPE meldet sich mit seiner genauen DSL-Chipsatz-Version bei der Gegenstelle.
Hmm,die Fritze wird doch nicht den verwendeten Chipsatz für sich beansruchen?Sollte doch noch andere Hersteller geben die genau diesen Chipsatz verwenden.
Zitat
Solche Geräte kann man auf diese Weise auch blacklisten/sperren und das wird wohl früher oder später auch kommen (müssen). Dann synct es halt für einen Teilnehmer nicht mehr und beim Rest sind dafür die Störungen weg.
Kann schon sein.
War ja zu lesen das Swisscom/CH zertifizierte Router ans Netz lässt und die 7490 da wohlö rödeln darf.
Zitat
MAC-Adressen sind Ethernet. Das nichts mit DSL zu tun.
Bezog sich auf die Einwahl also das PPPoE Gemurkse.
Da sah ich die MAC der Gegenstelle ja auch im Linux Terminal.
Zitat
:top:
Gruss
-bas-
-
Hmm,wie hat man denn die FB7390 als Störer identifiziert?
Anhand der MAC können die doch nur feststellen das es ein AVM Router ist.
Und dann wäre da noch die ob die Fritze die aktuelle Firmware draufhat.
IMHO wurde die 7390 nachträglich "Vectoring fähing" gemacht und naja wenns ein Kunde ist der das Ding vor Jahren mal angestöpselt hat und sich nie wieder mit der Kiste beschäftigt hat,dann ist dies ggf. das Problem?
Und warum klemmt man den Störer nicht einfach ab und wartet bis dieser sich meldet bzw. sich seine Box nachgebessert oder getauscht hat?
Fragen über Fragen.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Ich habe noch eine Whatsapp SIM aus der Gratis-Aktion von vor einiger Zeit. Bislang ist sie nicht aktiviert worden, sollte aber doch noch möglich sein, oder?
Vermutlich
Hier hab ich auch noch ein gut abgehangenes Exemplar der SIM und wenn diese nicht mehr aktivierbar sein sollte bekomme ich vermutlich Ersatz.
Zitat
Ich habe gesehen, dass es im Aktivierungsformular ein Feld Empfehlungscode gibt. Bringt es, da was anzugeben?
Bonusguthaben
Zitat
Wenn ja, woher bekommt man solch einen Code? Von einem anderen Karteninhaber? Konnte leider im Prepaid-Wiki dazu nichts finden.
Ja,von einem anderen WA Nutzer solange du die Überschrift dieses Themas beachtest!
Du wirst ganz schnell einen Weg finden diesen Code zu bekommen.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Cavan2211
Beim Urlaubspaket kostet die Minute/SMS 15 Cent. Der Unterschied ist also noch krasser :mad:
Stimmt!
Habs korrigiert.
Danke&Gruss
-bas-
-
Moin,
tja mal eben die Base Go (Urlaubspaket) ins Dänemark Roaming geschickt.
Da ist Telefonie/SMS Billiger als im Inland(0,15€/Min Inland)
Echt krass die Preiseunterschiede innerhalb Telefonica SIM.
Sie nutzen den Auslandstarif Prepaid International, gültig im EU-Ausland/Schweiz, abgehende Gespräche 9 Cent pro Minute in die EU/Schweiz, ankommende Anrufe kostenlos, SMS in die EU/Schweiz 7 Cent pro SMS, Datennutzung 23 Cent pro MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU Sprach/Daten-Paket über die 1155 (0ct/min) gebucht haben. Notruf 112. Kostenlose Info: +491771243543.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von stockerpel
[....]
Seitens Telekom wurde mir bei Vertragsabschluss gesagt, dass ich in jedem Fall für die Sprachtelefonie einen IP-fähigen neuen Router brauche. Die hätten mir natürlich gern ihren Speedport W724V aufgeschwatzt, nur dachte ich, das könnte ich doch selber... eben mit Hinsicht auf analoge Schnittstellen. Dann lese ich im www was von Typ A B oder C... oh Gott, keine Ahnung!
Naja,Du gehörst zur Zielgruppe der "Speedport Kunden".
Um A,B oder C musst du dir als Kunde erstmal keinen Kopf machen.
Überwiegend werden diese von unterschiedlichen Hertellern gefertigt damit immer genug W/24V verfügbar sind und leider hat dann die eine oder andere Ausführung "Macken".
Ich müsste jetzt in der TH Community nachsehen ob der Thread öffentlich ist oder intern.(Nur für T-MA oder CG lesbar/schreibbar)
Es wird dieses Jahr auch ein neuer interessanter Speedport erscheinen,darf aber dazu nichts sagen ausser das dieser vermutlich bezgl. der analogen Ausgänge nicht dein Problem löst.
Zitat
"Dect" kommt für uns nicht in Frage, wir haben hier vor einigen Jahrten in alle möglichen Räume und Garagen reichlich CAT7-Strippen verlegt. ISDN hatten wir bis dato noch nicht, deshalb ist "Rufnummern bei VoIP eintragen " oder "a/b auf IP umsetzen lassen" auch etwas Neues für uns. Vielleicht habe ich jetzt unsere Situation etwas besser erlären können.
LG
Dann haste doch leichtes Spiel!
Wenn CAT7 überall liegt besorgste dir z.B. sowas wie die Fritzbox und behälst z.B ein analoges Telefon und die die zwei anderen Telefone als VOIP über CAT7 in die jeweiligen Räume,DECT vom Router aus und gut ist.
Das nur nur so geglasgugelt da ich die genaue Verkabelung in der Wohnsituation nicht kenne.
Mir fällt gerade ein,die Telekom hat auch ein Zyxel ausgegeben/verkauft/vermietet bla,da müsste ich in Bezug auf Telefonie nochmal tief graben was die Kiste kann.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Dem Lock ist egal welchen MCC/MNC das Netz verwendet, er greift nur für die IMSI. Und die beginnt bei o2 weiterhin mit 26207. Das schließt ja nicht aus, dass auf der SIM zwei Heimatnetze hinterlegt sind.
O.K,den teltarif Artikel habe ich so verstanden das 262-07 verschwinden wird.
Und dann habe ich ja noch ein Schreiben zuz meiner Base Vertragskarte erhalten das da ja auch eine Umstellung erfolgen soll.
Da die die ja eh zu 262-03 gehört wird evtl nur per Upadte irgendwie gedreht das diese in Zukunft o2 anzeigt.
Die Umstellung sollte am 24.03 erfolgen,ich sollte das Handy an dem Tag mal für eine 1/2std ausmachen und danach wieder einschalten so,damit o2 angezeigt wird.
Und vor wenigen Tagen erhielt ich eine SMS das die Umstellung nicht erfolgreich war.
Gruss
-bas-
-
Na hoffentlich "schaut Hubert aus der th community" hier mal vorbei.
Der ist für "böse DSL Geschichten" der Experte.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Der Lock ist nicht auf das Mobilfunknetz, sondern die ebenfalls mit 26207 beginnende IMSI.
Ja?
Die soll sich doch auf 26203 ändern oder nicht und somit für das Endgerät eine neue SIM?
-bas-
-
Moin,
sind die Sync Abbrüche irgendwie in Verbindung mit der Aussentemperatur?
Steht dein grauer Kasten mitten in der Sonne?
-bas-