Moin,
vielleicht OT:
Wie wird eigentlich mit auf o2(07) gelockter Hardware(tchibo z.B.?) umgegangen wenn jetzt das Netz 03(e-plus) funkt?
Kommt da ein OTA zur SIM oder rückt t.B. tchibo den Unklock Code raus?
Hmm,wie mag das laufen?
Gruss
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
vielleicht OT:
Wie wird eigentlich mit auf o2(07) gelockter Hardware(tchibo z.B.?) umgegangen wenn jetzt das Netz 03(e-plus) funkt?
Kommt da ein OTA zur SIM oder rückt t.B. tchibo den Unklock Code raus?
Hmm,wie mag das laufen?
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Weswegen denn geschockt? 10MB sind frei und danach wird gekappt, es sei denn du wirst aktiv. Also volle Kostenkostrolle.
Wie grosszügig.
Hatte ich vorher auch nicht und sind im Umstellungsschreiben Base>o2 auch nicht aufgeführt.
Die Minuten/SMS Preise waren gemeint.
ZitatIch empfinde diese Regelung grundsätzlich als absolut fair und extrem kundenfreundlich, zumal dieses Freivolumen sogar in der Schweiz gilt.
Ich Glaube da hätte ich mir was vom Migros oder so besorgt.Meine Orange SIM ist eh tot und preislich bin in der CH im Moment nicht auf aktuellen Stand.
Mit 10 MB kommste nicht weit.
Aber bei versehentlichen Roaming eine Schutzschaltung.
ZitatKommt man als Flensi vielleicht nicht so oft hin
Nicht mehr so oft.^^
-bas-
Base "free" Vertragskarte im DK ROaming:
Willkommen in Dänemark. Im TOP Reisevorteil Plus sind 10 MB/Monat im EU-Ausland kostenfrei inklusive. Mit der Tastenkombination *141# können Sie für 49 Cent /MB weiter surfen. Anrufe innerhalb der EU 28 Cent /Min., ankommende Anrufe: 8 Cent /Min., SMS Versand: 9 Cent /SMS. Notruf 112. Kostenlose Info +491771243543.
Ich bin "echt geschockt".
Zum Glück schimmelt die hier nur rum weil kostenlos und ist zu 5/2017 gekündigt und bestätigt.
-bas-
Storno dürfte wenig bringen und im Fall des Anbieterwechsels noch mehr Probleme wenn das reparierte DSLAM dann wieder für seine Leitung zuständig ist und wieder kaputt geht.
Von Seiten der Telekom hätte oder könnte man mal überlegen,ob dem Kunden nicht kurzfristig mit Hybrid ausgeholfen werden könnte?
Der Mobilfunk sollte dann zumindest noch für etwas Riss und Spass sorgen.
Gruss
-bas-
Ich würde mir einen alten ordinären a/b Wandler hinter eine passende Fritze hängen.
Der Teledat X120 ist so ein Ding und in der Bucht schon für 1€+Versand zu schiessen.
Hab so ein Ding auch noch rumliegen,falls doch nochmal mehr analoge Tel Anschlüsse gebraucht werden.
Evtl. würde ich auch zwei Fritzen mittels (W)LAN verbinden um die analogen Anschlüsse dort zu haben wo diese gebraucht werden.
-bas-
Vermutlich ist es besser die AMEX 802 in den Müll zu werfen und ggf. etwas passendes von Auerswald zu erwerben.
Aber das könnte "Overkill" sein.
Warum nicht eine passende Fritz Box 7490 und mit DECT/Int S0/zwei analogen Ausgängen das Problem lösen?
-bas-
Moin,
mit einem Fuss in Dänemark kann ich mich mit einigen Roaming Preisen anfreunden.
Ich bin nur verwundert,als ich mich vorhin z.B. mit meiner SIMYO (100 MB Internet frei) bei TDC eingebucht habe.
Keine SMS bezüglich irgendwelcher Telefonie oder Internetkosten.
Laut Preisliste müsste ich abgehend 0,09€ zahlen und ankommend 0€ und Internet 0,23€ MB *grusel*
Von Fonic bekam ich am 29.04 eine SMS das abgehende Gespräche in der EU ab 30.05 0,18€/Min kosten und ankommende Gespräche sagenhafte 0,01€/ Min.
Bezgl. Internet wurde mir der Link https://www.fonic.de/ausland genannt.
WoW 0,23€ /MB oder eines der supergünstigen EU Packs ![]()
Grosses Rätseln nur noch bei meiner Base Go (Urlaubstüte) was denn da so an Kosten anfällt.
Vermutlich der übliche Wahnsinn bis zum EU Erlaubten oder der Auslegung vom Teufel äh Sorry "Telefonica".
Bei der Base Go kam bislang auch keine SMS und ggf. Morgen mal mit sämtlichen SIM an die Grenze und schauen ob noch irgendwelche SMS bezgl. der Kosten kommen.
Gruss
-bas-
Re: Vectoring: Anbieter & Hardware
ZitatOriginal geschrieben von thomas_nld
Hallo liebe DSL-Freunde,
ungeachtet meiner Unverständnis der Zustimmung der Bundesnetzagentur zum Vectoring möchte ich nun 3 Fragen zu dieser Thematik stellen, da ich ja leider in den sauren Apfel beißen muß, sofern ich in den Genuss schnelleren Internets kommen will.
Für den Endkunden ist es nahezu egal wie er zu (V)DSL 50 oder 100 kommt.
Zitat1. Mein Stammanbieter hat es leider nicht in meinen Recall geschafft :(, da ihm das große magentafarbene T keine Nutzung seiner pseudofortschrittlichen Ausbautechnik gestattet. Da er mich aber Zeit seines Vertragslebens ordentlich mit Fritz-Boxen versorgt hat - eine schlummert noch in ihrer Verpackung - möchte ich natürlich auf den Zukauf oder auf die monatliche Miete neuer Hardware verzichten.
Welche Fritzen liegen bei dir auf Halde?(z.B. 7390) ![]()
ZitatLeider hat der Anbieter die Boxen mit einer eigenen Firmware versaut.
Was ist bei der Firmware versaut bzw. welche Einschränkungen gibt es?
Versaut,kenne ich nur von den Cable Boxen z.B. 6490 wo sich ggf. nur tricky der Dual DVB-C Teil nutzen lässt.
ZitatIch suche nun ein Tutorial, wie ich die originale Fritz-Software draufbekomme. Kann ich einfach aufspielen ohne alles abbauen zu müssen? Die Box hängt LAN-mäßig am Kabel.
Oder reicht das "einfache Update": http://avm.de/service/fritzbox…Z-OS-Update-durchfuehren/ :confused: Vielleicht kann ich die Firmware des alten Anbieters auch drauflassen?
Das ip-phone-forum hat vielleicht den passenden Thread.
Zitat2. Hinsichtlich der Auswahl eines Vectoringanbieters habe ich mal 2 Vermittlungsportale wie Verivox oder Check24 bemüht.
Das könnte man später klären.
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von habehandy
[...]
Nur durch die Roaming-Abzocke bin ich an Überlegen ob ein Netzwechsel sinnvoll ist.
In Bezug auf "Daten" wurde hier das Problem gelöst.
Bei Telefonie lässt sich auch einiges lösen.
Mit einem Fuss in DK zahle ich ankommend 1ct/Min und eben 18ct abgehend bei Fonic lt SMS.
Ich habe noch die existenzbedrohenden Minutenpreise aus DM Zeiten im Kopf. ![]()
Vermutlich wären die Telefoniekosten bei meiner Base Go im Ausland(DK) günstiger,aber jedesmal die SIM aus dem MiFi nehmen und umstecken zu nervig.
Gruss
-bas-
Ich habe da eine ganz böse Vermutung,das Telefonica irgendwann die "Base Reste" komplett einstampft und alles zu Fonic oder Blau schiebt und schaut wer bleibt.
-bas-