Moin,
ich Glaube das du in der Telekom hilft Community evtl. mehr Unterstützung findest.
Der Anzahl der Hybrid Nutzer in diesem Forum dürfte recht gering sein.
Gruss
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich Glaube das du in der Telekom hilft Community evtl. mehr Unterstützung findest.
Der Anzahl der Hybrid Nutzer in diesem Forum dürfte recht gering sein.
Gruss
-bas-
Bezug:"o2 flott"
Gefühlt sind beide Netze gleich schnell.
Allerdings ziehe ich keine grossen Datenmenegen über die mobilen Netze,dafür hab daheim VDSL50.
Ich hoffe der Fall tritt nie ein aber wein VDL mal ausfällt dann kommt die Base Go zum Einsatz und hoffentlich kachelt das mit o2 genauso.
Letztes jahr mal einen Test mit der fonic Sim gemacht und selten etwas mehr als 3.6MBit hier in Flenne.
Gruss
-bas-
Ja,Denke auch.
Meine Tablet(GT8020N) mit Simyo "free internet" fühlt sich pudelwohl im o2 Netz und will da nicht mehr weg.
Bevor das Roaming funktionierte hatte ich grünes H/H+.
Und mein Note 3 macht auch keine Anstallten mit Fonic Sim mal bei grün einzubuchen.
Nur mein Huawei Y330 "Spielzeug" bleibt mal kurz im grünen Heimatnetz und wechselt dann zu o2.(Base Go@50GB Option)
Gruss
-bas-
Leicht OT:
Moin,
bei mir bereitet das Roaming wohl einer Vodafone RL500 Gateway Box zu Problemen:
Mit Fonic(o2) SIM regelmässig ausser Betrieb.(von grün auf rot)
Neustart behebt das Problem
Seit gestern mit Nettokom(e-plus) gibt es kurze Ausfälle aber die Betriebsbereitschaft stellt sich selber wieder her.
Ich vermute das es daran liegt weil es kein "2G" Roaming gibt und es mit dem Rückfall dann ins eigentliche Heimatnetz Probleme gibt.
Ich denke ich werde das Ding mal abbauen,hab ja noch nen voicefähigen Stick in meiner Fritz Box.
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von moinmoin
Ich werfe mal das "Vodafone Sharing Dock" in den Ring. Das Teil gibt es gebraucht auf den einschlägigen Plattformen für rund 20 €.
Unbrauchbar,eigentlich.
Erfordert Stick mit VF Brand und der Stick muss wieder mit Alternativen die Einwahl herstellen.
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von xpop
[....]
Die an der selben Adresse registrierten o2-Verträge haben noch keine SMS erhalten...
Es hiess doch "stille SMS".
Bei mir klappte das Einbuchen mit fast alles SIM Karten wechselseitig.
Nur die Nettokom zickt noch.Vermutlich liegt es daran das da noch nie ein Datenpaket gebucht wurde?
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Das
Huawei Y3300
zeigt ebenfalls Datenroaming an. Nach Aktivierung dessen wird weiterhin nur ein "R" angezeigt. Netzträger ist "unbekannt"
Hö?
Mit welcher SIM?
Ich hatte weder Daten geschweige "Datenroaming" an meinem Y330 aktiviert.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5445261#post5445261
Und Moin
-bas-
Moinsens,
Flensburg ist nun auch dabei.
Als Testgerät diente der VF K5005@Huawei E398 mit Elisa Firmware und Telekom Dashboard.
Erstmal eine Fonic eingesteckt und einbuchen o.K.
Dann die zweite Fonic mit portierter 0171 mal in den Stick und da Datentarif vorhanden auch erfolgreich im Netz gesurft.
Windows behauptet ich wär mit o2_de verbunden gewesen.
Die IP gehört auch zu telefonica.
Und das dashboard zum Stick sagt wieder e-plus.
Als APN habe ich nur "internet" eingetragen.
Nachdem meine Fonic wieder ins Note 3 wanderte und einschalten war ich laut "phono App" Anzeige kurz im eplus Netz und nun wieder Fonic angezeigt.
Datenroaming ist nicht aktiviert und somit zeigt das Samsung auch nichts R mässiges an.
Die "phono App" auch nicht.
Happy Surfing!
-bas-
EDIT:
Mein Huawei Y330 mit BASE GO@50GB Option ist ein witziges Exemplar. ![]()
o2 kennt es nicht,ist aber EGAL.
Aber hier zeigt die "phono app" Roaming an.
Gut zu wissen das es geht.
Moin,
habe bisher keine Zeit gefunden mal den "Mitschnitt" auf meiner Fritz Box mitlaufen zu lassen um zu schauen:
a)alter toter Link wohin der führt
b)Aufruf der Android App und wohin die so führt.
Irgendwie vermute ich das die App noch vom Kundencenter abhängig ist.
Und solange telefonica nichts neues gefrickelt hat hat bleibt erstmal für die "Bestandskunden" Appmässig alles beim alten.
Aber wenn mir jemand das "sniffen" abnehmen will,nur zu!
Gruss
-bas-