Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von telthies
    RECHTLICHER Unterschied ? ? ? - ich sehe nur den technischen Unterschied, daß ohne Bindestrich der zweite Vorname(nsteil) unten in der Fließzeile nicht mit wiederholt wird.

Jo,Du kennst den "rechtlichen" Unterschied.

Mit Bindestrich=kompletter Name
    Ohne Bindestrich= Erster oder Zweiter oder beide Vornamen.Du kannst machen was Du willst.

Zitat

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn mal ein Personalausweis GENAU abgeschrieben würde. Ich habe zwei Vornamen, ohne Bindestrich, und der Erste ist auch noch im Süden ungebräuchlich.

Wenn es dein Wunsch ist,bestehe darauf.

Zitat

Da entstehen die hanebüchensten Kundendatensätze. Da kann man dann am Ende seine Karten nicht im selben Onlinezugang zusammenführen, weil einen das System für einen Zwillingsbruder (oder Nachbarn gleichen Geburtsdatums) hält statt für EINE Person ...

Ja,genau das passiert auch wenn der Onlinezugang wie das Bankkonto auf einen Namen läuft und nun irgendein "Dösbaddel" alles richtig machen will und komplett ungefragt abschreibt.
    Bei Telekom z.B. ist die Korrektur hinterher recht einfach auch wenn das ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.(den "Zwillingsbruder" verschwinden zu lassen)

Gruss
    -bas-

Moin,

die XTRA bei Expert gingen hier für 1 ct weg im xtra triple.
    Rufnummern waren toll,aber hatte kein Bockj auf Registrierung im Laden weil das Personal dann immer genau aus dem PA abschreibt.
    Die kennen den rechtlichen Unterschied zwischen Vornamen mit und ohne Bindestrich nicht. :P

Gruss
    -bas-

Re: Hat die 1&1 Fritzbox 7490 irgendwelche Nachteile?

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hallo,

ich möchte mir einen Vodafone DSL Anschluss zulegen und daran eine Fritzbox 7490 betreiben. Nun stellt sich mir die Frage kann ich daran auch eine Fritzbox 7490 mit 1&1 Branding betreiben oder hat das irgendwelche Nachteile?

Vodafone sollte gehen und keine Nachteile.
    Zu den VOIP daten wurde dir ja schon was geschrieben.

Zitat

Es gibt ja nachdem was ich so gelesen habe durchaus die Möglichkeit die Box zu entbranden, allerdings steht auch oft dabei, dass dies eigentlich überhaupt nicht nötig sei.

Das Branding besteht softwaremässig nur daraus auf der Startseite den "Startcode" einzutippen.
    Ich habe in einem Fall doch das Branding entfernt.

1.1u1 Box lief ca. 12 Tagte dann kaputt.
    2.Ersatzbox bei Satan gekauft und konfiguriert
    3.Neue Box von 1u1 auf Garantie/Vorabtausch erhalten
    Sicherung von "Satan Box" liess sich nicht einspielen-Branding entfernt-Sicherung eingespielt und fertig konfigurierte Reserve im Schrank.

Das ist der einzige Fall der Sinn macht das Branding zu entfernen oder zu verbiegen.

Zitat

Daher meine Frage, hat das Branding irgendwelche Nachteile oder funktioniert die Box auch an einem anderen Anschluss 100% eins zu eins so wie die Variante direkt von AVM?

Ganz einfach:
    Bei nicht 1u1 Anschluss auf der Startseite abbrechen und erneut und Konfigurationsassistenten wählen und dann den eigenen Provder und gut ist.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von migolf
    [....]
    Braucht es dann überhaupt einen IPTV Vertrag oder kann jeder FRITZ!Box Nutzer diese Streams schauen...? :confused: :gpaul:

migolf

Ja,sonst müsste ich nicht mit "Magine" rumspielen.
    Es wär schön wenn das bisherige "DVB-T Angebot" von jedem mit und ohne IPTV Vertrag genutzt werden könnte.
    Aber die Telcos wollen ja verdienen.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Lupex2
    [...]
    Kann 1&1 IPTV das auch?

Evtl. funktioniert das bei 1&1 auch über die Fritz Box .

Vielleicht hat das einer der User hier schon probiert und am laufen ggf. sogar mit der 7490?

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Bei Routerdefekt bekommst Du ein Austauschgerät. Welches neu sein dürfte.

Hätte das deutlicher schreiben sollen.Bei z.B. Überspannung zahlste selber oder ggf. die eigene Versicherung die viele nicht haben.

Zitat

Und selbst bei Kauf liegt die 7490 bei 1&1 im Kundenshop 20,- EUR unter idealo (VSK eingerechnet)...

migolf

Tatsache!
    Vor kurzem wurde mir noch 279€ angezeigt.
    Jetzt liegt die preislich etwa genauso wie beim Saturn und da kann ich die gleich mitnehmen.
    Habe ja noch zwei in Reserve. :D

Gruss
    -bas-

So in etwa.
    Wer lässt schon gern eine gute Einahmequelle weniger sprudeln?
    Weder Telekom noch 1&1 dürften daran Interesse haben,können die doch für Kisten nehmen was sie wollen.
    Und zum anderen können die auch noch eine Kundenbindung erzielen.
    Der Einkaufspreis dieser MR Kisten dürfte ziemlich niedrig sein so das ordentlich Marge drin ist.

Genauso mit den Fritz Boxen bei 1&1 die anscheinend so günstig bezogen werden das diese den Kunden auch mehrfach nahezu geschenkt werden.
    Aber wehe dem Kunden geht so ein Router kaputt,dann bloss nicht im 1&1 Shop bestellen sondern gleich in den Elektromarkt und billiger kaufen.

-bas-