Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Naja ganz so einfach isses nicht. Apu starten dauert ne Minute, Triebwerke anlassen nochmal 2 Minuten, so grob geschätzt. Dann muss man rückwärts raus. Ginge mit Rückwärtsschub. Wenn die Kiste einmal im Rollen ist kommt man schon weg. Aber erstmal soweit kommen? Wohl eher nicht.

Deshalb vor Schichtbeginn oder danach.Bis da jemand checkt ob das Ding zur Wartung gegurkt wird oder einfach nur anderweitig abgeparkt wird.
    Oder man versteckt sich bis der Airport leer ist und vll. lässt sich das notwendige Licht für die Piste auch mit dem Funk aktivieren.Soll es nicht nur in USA geben.
    Das mit dem "Fuel" ist auch das geringste Problem.
    Da dürfte noch so einiges vorhanden sein,die stehen nicht mit leeren Tanks rum.Für einen Suizid wird es reichen.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Die Lufthansa-Gruppe kommt immer weiter in Erklärungsnot:

http://www.spiegel.de/wirtscha…informiert-a-1027136.html

Nö!
    Der "Flottenkapitän" sieht nur das ein frisches "Medical" ausgestellt wurde.
    Weder der Flottenkapitän noch die Geschäftsleitung der LH/GW kennen den Ablauf der Untersuchung bzw. Patientenakte von A.L. und können aufgrund des frischen Medicals von einer Flugteuglichkeit ausgehen.

Wer vermutlich gepennt hat,ist das LBA.
    Schliesslich hätten die aufgrund eines konkreten Hinweises ist der Akte eie zusätzlich Nachuntersuchung fordern können die darüber entschieden hätte ob der Kerl vorne oder hinten sitzt in einem Flieger.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wo stört das jetzt in der Nutzung?

Ich möchte einfach nicht über Whatsblubb telefonieren.
    Das war jetzt einfach,oder?

Zitat

Die dreispaltige Ansicht finde ich gut, konnte man ja vorher auch schon freischalten mit ein paar Handgriffen.

Mir gefiel auch WA+ ganz gut.Aber da ja bekanntlich beim "Erwischtwerden" gekickt wird.
    Und solange nicht alle meine Kontakte zu Swisscom i0 wechseln.....

-bas-

Zitat

Was für eine Bewandtnis hat für euch jetzt die SAT-Telefonie in dem Fall?

Naja,man(frau auch) könnte ja mal einen Notfall melden.

Zitat

Im übrigen im Terrorfall a la 11.September?

So eine Situation dürften Crew Mitglieder und Paxe deutlich schneller realisieren.

Zitat

Bis die Crew tatsächlich den Fall richtig eingeschätzt hätte und den richtigen Ansprechpartner an die Strippe bekommen hätte,um vielleicht durch zureden ins Cockpit den Vorfall zu verhindern,wäre es sowieso zu spät gewesen.

Es ging ja darum das anscheinend keiner versucht hat einen Notruf abzusetzen.
    Das vermutlich A.L. den Bus dennoch in die Alpen gesetzt hätte und jede Hilfe zu spät gekommen wäre ist unstrittig.
    Wer wie ein "Alkoholiker" alles und jeden an der Nase herrumführen kann,der schafft auch schier Undenkbares.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von polli
    Wie ist eigentlich die Situation hinsichtlich angeblicher Notrufe aus dem Flugzeug?

Ich habe bis jetzt nichts "gelesen".

Zitat

Es gibt hier wohl Diskussionen dass es diese gegeben hätte.

wo?

Zitat

Ist in der Kabine eine Möglichkeit raus zu funken?

Sehr wahrscheinlich:JA

Ich habe mir mal
    ein recht aktuelles Bild der GW Maschine bei Airliners angeschaut.
    Laut LH/GW soll der Flieger auf dem aktuellen Stand der Technik gewesen sein und wie es aussieht ist wohl SATCOM verbaut gewesen u.a. auch für die "PAX Telefone.
    Die Antenne kann auch mal anders aussehen wie z.B. bei TK

Zitat

Ich meine so abwegig ist es ja nicht dass ein Flugzeug entführt wird und da könnte sich ein Entführer ja auch im Cockpit verschanzen = ein Notfallfunkgerät in der Kabine würde ja Sinn machen.

IMHO haben nicht alle Flieger z.B. neben der vorgeschriebenen Notfallausrüstung z.b. tragbare SAT Telefone dabei.
    Ich wüßte auch nicht das derartige Telefone vorgeschrieben sind.

-bas-

Zitat

Ein Video gibt es ja.

Sagt die BLÖD und irgendein ein Franzosen Blatt.
    Der Franz. Staatsanwalt wusste von nichts und zu dem Zeitpunkt als dies verkündet wurde,wurden die Handys noch gesammelt.

Zitat

Andere Speicherkarten/Speicher sollen ausgewertet werden.
    Die Handys an sich sind ja pulverisiert.

Schauen ob die noch was auslesen können.

Zitat

Wann haben die Passagiere gemerkt,dass hier etwas nicht stimmt?
    Viel zu spät?

Also jeder Pax sollte recht schnell merken das etwas faul ist.
    Das Flugzeug steigt-fliegt ruhig geradeaus-das Flugzeug sinkt schnell-im vorderen Bereich des Fliegers "Aufregung"
    Das Sinken hat um 8Minuten gedauert und selbst wenn in Minute 6 der letzte Pax etwas mitbekommen hätte.
    Die übrigen Crewmitglieder noch viel früher.
    Vermutlich in den Minuten 2-4,als der Pilot vom Pipi zurück kam und Einlass in das Cockpit begehrte.

Zitat

Der Airbus wurde ja nicht mit der Nase nach vorne in den Sinkflug gebracht,sondern hat (fast) waagrecht an Höhe verloren.

Irgendwer wird es merken.*ganz gewiss*

Zitat

Zudem gibt es in der Gegend fast kein Netz.

O.K,ich vermute aber dennoch das auch dieser A320 Telefon (via SAT) an Bord hatte und zumindest von der Crew mal jemand die Notlage an irgendjemanden melden hätte können.

Das passt alles noch nicht ganz zusammen auch wenn A.L. den Bus zu 99% "gegrounded" hat.

-bas-

Das einzige was mich wundert,ist das keiner der 149 Getöteten das eigene Handy angeschaltet hat und z.B. versucht hat irgendjemanden zu erreichen und wenn auch nur um durchzugeben das gerade etwas passiert.
    Falls von den 149 einer oder mehrere die dramatische Situation gefilmt hat,würden mich die Ergebnisse der Auswertung von Handy Videos interessieren.
    Ansehen will sich die möglichen Videos eh niemand,ausser die die dafür bezahlt werden.
    Da muss es doch noch was geben?

-bas-