Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Der Telekom MR funktioniert nicht! Im Digitalfernsehenforum finden sich Screenshots dazu.

Hab nen Thread ergooglet und damit ist das 1&1 Angebot "echter Müll".
    Schön das wir reihenweise Elektro Schrott produzieren.

Zitat

Frage - Wenn ich Telekom VDSL oder sonstwas Kunde bin und Entertain buche, fängt die Laufzeit nicht von vorn an!?

Tja,1u1 eben deshalb mein Comment "Fall für die Verbraucherzentrale".
    Von daher verzichte ich auf Entertain beim 1u1 Verein.

Gruss
    -bas-

Doch,das würde passen allerdings ist für seinen Airport keine Verwendung.
    Das Hiltron Dings kann man bei KD gg. eine Fritze austauschen.
    IMHO als Mietgerät und das ist Bitter.(mal anfragen !!!)

Mir wäre spontan VLAN Tagging für das eigene LAN/WLAN eingefallen aber dürfte nichts bringen oder können Handys mit "Vlan tags"?

Neben der Fritze fällte mir das gute alte DD-WRT ein und ein beliebiger unterstützter Router/AP zwecks Netztrennung.
    Das dortige Forum ist voll mit Lösungen.
    Ich habe mal etwas in freier Wildbahn rausgesucht was dem gesuchten ziemlich nahe kommt.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Bestandskunden profitierten also von extrem günstigen Hardwarepreisen (Fritzbox für 0€ und MR 303 für 50€) und Neukunden schauten und schauen in die Röhre?

Naja,die "tolle Fritz Box" bekommste im Rahmen der nächsten VVL eh zu Neukundenkonditionen bzw. noch Billiger.
    Die 2.te 7490 die ich bekam hat rechnerisch nur 9€ ausgemacht.
    Wäre schön Blöd gewesen das Ding zu ignorieren.
    Was den MR betrifft,so sollte auch etwas selbst gekauftes von ibäh funktionieren.
    Eine eigene 1&1 Firmware vermute ich nicht.

Zitat

Auch ein neues Vermarktungskonzept! :D

1&1 ist eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale.
    Man versucht seine Kunden solange es nur irgendwie geht zu "geißeln".
    Kaufste irgendwas aus dem Shop haste gleich wieder 24 Monate an der Backe.
    Buchste Entertain was eigtl. nur eine Option ist werden auch wieder 24 Monate daraus.

Also darauf sch..... :D

Frohe Ostern
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [....]

Und warum hat er sich angeblich im Internet ueber den Sicherheitsmechanismus informiert. Er war ja eh Pilot und haette einfach das Bordhandbuch lesen koennen.

Tja,die Dokumentation zum A320 ist etwas umfangreicher als die eines Golf VI. :D
    Es gibt genau eine "Sicherheitsinformation" die Airbus nicht öffentlich dokumentiert,bei der der Lock aufgehoben wird.

Vielleicht hatte auch der ausgesperrte Pilot "Patrick S." diese Information und wollte diese Situation schaffen.
    Ich frage mich allerdings womit,denn "die Axt" befindet sich im Cockpit.

Leider wird die Welt nie erfahren ob nun Gewalt auf die verschlossene Türe ausgeübt wurde oder "etwas daneben",da ja bekanntlich das ganze Flugzeug zerstört wurde.

-bas-

Nicht jedeR Telekom-hilft MitarbeiterIN kennt alle Geräte und betreut PK und GK.
    Dein Zyxel Router ist gür GK erhältlich während PK sich einen Speedport mieten oder kaufen dürfen bzw. "was eigenes.

Zitat

Sorry, aber ich werde es wohl lieber selbst in die Hand nehmen. Danke für die Antwort.

Im Falle von 1&1 musst Du vorher noch abklären ob die Telekom überhaupt Vorleister.
    Bei mir ist das der Fall und sogar Vectoring.
    Die geschenkte Fritz Box 7490 von 1&1 kannste nutzen oder weiter verkaufen.
    Es gibt auch noch einen 1&1 Tarif ohne Mindestlaufzeit mit der Option eine Fritz Box 7412 [~50€) dazuzukaufen.
    Allerdings ist das Ding spartanisch ausgesttet,sollte aber auch genügen.

Was VDSL50 odere gar VDSL 100 angeht,im Fall von VOIP würde ich mir persönlich wegen der Priorisierung keine grosse Gedanken machen.
    Solange man nicht vom Telefon "lebt" und nicht den ganzen Tag im Internet irgendwelche Downloads gefahren werden sollte es funktionieren.
    VOr dem Kauf eines reinen VOIP Telefons kann ja auch mal ggf. mit dem eigenen Android Handy experimentieren.
    Ob die Apple Dinger das können kann bestimmt ein anderer User hier mitteilen.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Kann mir nicht vorstellen das o2 es bis zum 15.4 schafft das Roaming Bundesweit freizuschalten. Bisher liegt die Bundesweite Verfügbarkeit des national Roamings noch deutlich unter 10%. Bin gespannt wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

Nein,wie schrecklich!
    Bisher mussten wir wir auch mit nur einem Netz leben.
    Entweder o2 oder eplus und deren Billigheimer und da kommt es auf ein paar Tage oder Wochen mehr oder weniger doch nun echt nicht mehr an.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    [...]

Soll doch jeder nehmen was er denkt, aber automatisch eplus oder o2 zu verteufeln geht einem wirklich auf den Senkel.

Mittlerweile "überlese" ich das Netz Bashing einiger User.
    Ansonsten würde das Forum hier regelrecht platen wenn dieses Geeiere um beste Netz dauernd durchgekaut wird.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Ok perfekt. Ja werde dann die neue 7490 als Router verwenden. Per Lan dann die 7270 V3 anbinden und dann das Internet per WLAN weiterleiten an die Endgeräte.

Ne v3,sehr gut.

Zitat

Lan + 7270 können eine 50Mbit Leitung problemlos bewältigen, so wie ich das verstanden habe oder?

Das sollte so durchgehen.
    AVM hat einen guten Support und danach kannst du dich richten:
    http://avm.de/nc/service/fritz…ers-mit-FRITZ-Box-nutzen/

Zitat

Wichtig ist nur dass der Router VDSL fähig ist..?

Nein!
    Die FB7490 ist VDSL fähig und nur das ist wichtig oder gibt es "Wohnwagen mit Motor" :D

Gruss
    -bas-

Moin,

die o2 Box würde ich weit weg packen oder zurück senden.

Wenn die FB7270 eine v2 oder gar v3 ist dann absolut passend zur 7490.

Ob nun die 7270über LAN1 mit der 7490 verbunden wird oder als Repeater nach dem "AVM eigenen System" kann ja mal probiert werden.

Gruss
    -bas-