Beiträge von flensi

Moin,

und?
    bei mir hats zweimal Fonic und einmal eplus.
    Eingelegt ist die Fonic SIM.
    Würde das nicht überbewertrn zumal ich hier im Norden noch gar nicht dran brin. :D

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    kann mir einer erklären, warum vectoring mit unterschiedlichen anbietern in einem "kasten" technisch nicht funktionieren soll?

Aus einem Telekom PDF:
    -Vorraussetzung-
     Alle Endgeräte in einem Kabel müssen vector-fähig sein, um den Vectoring-Gewinn zu erhalten.
     Die Speedports W723 & W921 sollen mittels Softwareupdate vector-fähig gemacht werden
     Für künftige Speedports (W724, ggf. W922) ist das Leitungsmerkmal Vectoring vorgesehen.
     IADs ohne das Leistungsmerkmal „vector-fähig“ haben bei Betrieb an einem Vector-MSAN im gleichen Kabel mit
    vector-fähigen IADs Einfluss und verletzen das Highlander-Prinzip. Ein Vectoring-Gewinn kann nicht erzielt werden.

-Vermeidung Störung durch „falsches“ IAD / Fallback-Lösung-
    Wird an einen DSL Port ein nicht vector-fähiges VDSL Modem angeschaltet, erkennt der MSAN
    diesen Fall und führt eine Synchronisierung mit dem Profil „Legacy Fallback VDSL2 Annex B“
    im Frequenzspektrum von 0,276 MHz bis 2,2 MHz (ähnlich dem ADSL2plus Spektrum) durch.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dort wo es nichtmal VDSL25 gibt hilft auch kein Vectoring - das hilft doch nur dort wo es schon VDSL gibt.[.....]

Quatsch.
    Mein Anschluss War so ein Fall und ohne Vectoring würde ich noch mit 16 MBit rumgurken.
    Nun habe ich VDSL 50 obwohl VDSL 100 möglich.

Gruss
    -bas-

"Die Neuausrichtung ist allerdings nur für Neuabschlüsse relevant. Wer noch einen Alt-Vertrag bei einer der von der Aufräumaktion bedrohten Marken hat, wird diesen wie gehabt weiternutzen können. "

Wenn das zutrifft,dann muss wohl kaum einer von "uns" zittern.

Und Moin
    -bas-

Its bloss die Frage ob bei "Namensbereinigung"auch die Tarife "gekillt" werden.
    Auf Simyo Free internet kann ich noch pfeifen aber die "BASE GO" ist hier ja "heilig" und wenn da ne 0815 BLAU draus werden sollte.(Zwangsmigration) *bibber*

-bas-

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Diese SMS sind als “SIM data download” gekennzeichnet und werden vom Telefon/Surfstick direkt zur SIM weitergeleitet. Die SIM macht die Sicherheitschecks und führt die enthaltenen Befehle aus (z.B. Aktualisieren der Listen). Die Fritz Box oder der Benutzer des Telefons bekommen das gar nicht mit.

Interessant!Danke.
    Die Fritz Box kann eh noch nicht mal "normale" SMS anzeigen z.B in der GUI aber evtl. angeschlossene Telefone.
    Aber gut,das diese denn verarbeitet wird und zufällig die SIM gerade im Stick steckt.

Gruss
    -bas-