Beiträge von flensi

Ja,ist schon komisch mit dem SIM Karten und Betreiber Namen.

Ein Huawei Y330 mit BASE GO SIM kennt o2-DE nicht und und zeigt 262-07 an.
    Telekom Speedstick (E398) mit BASE GO zeigt @@@@@@@@@@@ als Netzbetreiber an kennt aber bei der Netzsuche 02 und E-Plus.
    Mein Note 3 mit Fonic kennt 23801 (TDC/Tele Danmark) nicht.

Gruss
    -bas-

Moin,

die Quiz Frage:
    Wie verhält sich das mit der "stillen SMS" wenn diese z.B. an eine SIM geht die in einem Surfstick eingelegt ist,der widerrum in einer Fritz Box steckt?

Die üblichen SMS landen meist auf der SIM und werden beim Einstecken in ein Handy lesbar aber die "stille SMS"
    Verschimmelt die oder ist die länger gültig?

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Und was hat das ganze jetzt mit dem Thema zu tun? Die 77 zb wurde von E-Plus aber auch von Nokia und Siemens für Test Netze benutzt. Warum sollte es hier nicht ähnlich sein.

So schwer zu verstehen?
    Es geht um das Gespenst "262-05" das hier wohl kurzzeitig gesehen wurde und die wilden Spekulationen.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Eventuell wird 262-05 für das neue Netz benutzt welches am Ende aus den zwei Netzten übrig bleibt.
    So werden eventuell nach und nach die Stationen die man behalten möchte zusätzlich zu Ihrer alten Kennung noch 262-05 ausstrahlen.

Moin,das bezweifel ich.
    Es sind bei allen Netzbetreibern noch mehr "Netzkennungen" im Umlauf die wir noch nicht gesehen haben oder nie sehen werden.
    Ohne Check bei der BNetzA mal aus dem Wikipedia gemoppelt:

262 03 E-Plus Mobilfunk GmbH (jetzt Telefonica)
    262 05 E-Plus Mobilfunk GmbH (jetzt Telefonica)
    262 07 Telefonica Germany GmbH & Co OHG (o2)
    262 08 Telefonica Germany GmbH & Co OHG (o2)
    262 11 Telefonica Germany GmbH & Co OHG (o2)
    262 77 E-Plus Mobilfunk GmbH (jetzt Telefonica)

Keine Ahnung ob Netzkennungen an "Virtuelle Netzbetreiber" oder geschlossene Nutzer (Firmen,BOS etc) vergeben werden werden oder wurden.
    Vielleicht sind es auch nur Test oder temporärre Netze.

Von daher würde ich nicht zu sehr auf 262-05 rumreiten und abwarten.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei einigen E+ Händlern wurden Unmengen an z.B. BLAU Karten auf Phantome registriert. Hat E+ aber nie interessiert, obwohl ich es denen mehrmals gesagt hatte- und das ist für mich Betrug, da reale Daten aus Telefonbüchern verwendet wurden.

Woher willst Du das so genau wissen?
    In meinem Telefonbuch für diese Region stehen auch keine Geburtsdaten.
    Allerdings fische ich regelmässig SIM Karten aus einem Gewinnnspiel an dem ich nie teilgenommen habe,aus meinem Briefkasten.
    Da sind die Registrierungsfehler aber schon vor Öffnen des Umschlags sichtbar.

Gruss
    -bas-