Beiträge von flensi

@ Jonny1947

Moin,

die Art des Anschlusses würde ich erstmal als "Nebensache" betrachen.
    Zumindest die interne Telefonie von einem ISDN Gerät sollte funktionieren z.B. **600 für den ersten AB der Fritze.
    Wenn nicht vorhanden dann **610 für das erste DECT Handteil.
    Oder man ruft mit **51 von einer Nebenstelle das ISDN Gerät an.

Gruss
    -bas-

Dein Bild ist etwas schlecht zu deuten.
    Ich vermute mal das es eine UAE 2*8 ist.[UniversalAnschlussEinheit]
    Zumindest links in der Schräge ist noch ein Kontaktblock zu erkennen,rechts jedoch nicht.
    Du nennst das "Ding" ISDN Dose[IAE=ISDNAnschlussEinheit] und das ist nicht gegeben da denn nur die richtigen 4 Kontakblöcke vorhanden wären.
    Sollte es sich um eine Netzwerkdose in der seltenen 2*8 Ausführung handeln dann ist die Kontaktbelegung eh anders und für ISDN eigtl. nicht verwendbar.

Bei Zweifeln,ab in den Baumarklt und IAE oder korrekte UAE beschaffen.
    Vielleicht hängt da zufällig auch so ein S0 Tester bei den Dosen und ggf. auch mitnehmen.
    Allerdings sehe ich auf deinem Bild auch "doppelte Kabelfarben" und im Zweifel da mal mit Multimeter ausklingeln bzw. ausmessen ob das alles so passt.
    Nicht das da z.B. eine tote weiße Ader angeschlossen ist etc.

Gruss
    -bas-

Moin,

es muss dennoch einen Fehler in der Verkabelung geben.
    Ich habe mal eben mein leicht angestaubtes ISDN Testset für Speedports und Fritzen aus der Kiste des Grauens geholt,und Fotos gemacht.
    Da Du vermutlich keinen S0 Tester zur Hand hast,kannst Du auch z.B ein defektes Netzwerkkabel oder ISDN Kabel zerschneiden,RJ45 in die ISDN Dose und anderes Ende die Litzen abisolieren und mit einem Multimeter alle 4 Litzen bis zu den Kontakten in der ISDN Dose durchmessen.(Durchgang ggf. mit "Piepen")

Keine Leitungsarbeiten solange eine Verbindung zum S0 der Fritze besteht!

Bildershow:

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich frag mich generell, warum man da so ein Geheimnis draus macht.

Naja,Sabotage Angst,die die "Anti Strahlen Fraktion",Terroranschläge etc. sind so einige Punkete warum es keine komplette öffentliche Liste der Senderstandorte gibt.
    Was so privat zusammengesammelt wird,dagegen können die Anbieter nicht viel machen.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Vielsurfer
    Ich habe mich am Wochenende mit dem Volumencracker getroffen[....]

Das Glaubt einem Newbie auch jeder hier im Forum und ich Glaube eher das "du eine der vielen V Persönlichkeiten" bist.

Gruss

-bas-

Moin,

erstell oder besorge dir doch erstmal eine brauchbare Update DVD.(USB Stick geht auch)
    Bei dem von mir vorgeschlagenen "ct WSUS" lässt sich auch dieses mit runter laden.
    Nach SP3 kamen IMHO noch um 125 MS Flicken und das offline einspielen geht so wunderbar,so das man ruhig mal 2 Stunden etwas anderes machen kann.

Gruss
    -bas-

EDIT: Und Microsoft hat da auch noch etwas in der Schublade öh auf den Servern.