-
Blasülz offtopic
Ob der B2000 nun für den einzelnen mit oder ohne MyWalltet Geschenk zu teuer oder zu Billig ist liegt im Auge und Geldbeutel des Betrachters.
Verstehen kann ich nur NICHT die Preispanne zw. EB904 und B2000.
Meine Fritzen können mit dem K5005/T-Speedstick nahezu die selbe Aufgabe wie der hochgelobte B2000 erfüllen,allerdings habe ich hier gar kein E-Plus LTE und H+ ist das höchsate des mobilen Internets und der Unterschied zu LTE dürfte minimal sein.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
[...]
Ich habe halt noch keine Endlösung gefunden, der B2000 ist mir zu teuer, das ist meine Ansicht.
[....]
Och,wenn du auf der Krokofarm liest dann kannste mit mywallet 2*20€ abstauben und die "Kreditkarte" zum Kauf des B2000 verwenden und bei Nichtbedarf danach kündigen und hast einen billigen Router. 
-bas-
-
Hmm,Loon dürfte vielleicht auch geeignet sein.
-bas-
-
dxbruelhart
Kein grosses Geheimnis.
Je niedriger die Frequenz desto grösser die Reichweite.
Ich bezweifle das du rund um "SO" mit 30 KM Distanz auf 2600MHz unterwegs warst
Zitat:
"Der Frequenzbereich um 800 MHz ist für die Netz-
betreiber besonders attraktiv. Funksignale haben
in diesem Spektrum nämlich eine deutlich größere
Reichweite als auf höheren Frequenzen. So kann
eine LTE-800-Basisstation die Bevölkerung im Um-
kreis von bis zu 10 Kilometern versorgen. LTE-1800
hat dagegen eine effektive Reichweite von nur etwa
6 Kilometern. Bei LTE-2600 beträgt diese sogar nur
5 Kilometer. "
Quelle Seite 7:
Wenn das alles so einfach und reichweitenintensiv wäre,dann bräuchten wir dieses ganze Frequenztara und übermässig viele Antennenstandorte nicht.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Ich habe eh den Sinn noch nicht verstanden, warum wieder neue Frequenzbänder versteigert werden müssen anstatt sich mal darauf zu konzentrieren, die vorhanden Bändern ordentlich zu nutzen, da ist noch lange nicht alles ausgereitzt was geht.
Naja,an einer Sache mehrfach verdienen kann der Staat ganz gut...
Zitat
Eine 4. Netzbetreiber - der Markt wird es regulieren, zumal wohl auch der Trend zu erkennen ist, das die Anzahl der Mobilfunkverträge nicht mehr steigerungsfähig ist.
Hmm,LTE700 ist doch verammt weitreichend?
Und wenn daraus noch so eine Art "Mitmach Netz" wird wo die Femtozellen oder was da aufgestellt auch noch Kapazität schafft und alles bei niedrigen Preis dann könnte man den den jetzigen 3 1/2 Netzen wieder etwas wegnehmen.
-bas-
-
Naja,Köpfe aus dem Impressum von LB sind keine Unbekannten.
Google wirft eine Menge zu "Markus Gloy und Dr. Beate Rickert" raus.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Update:
[link]
Man will auf LTE Advanced mit 700MHz setzen.
Sehr interessant und wieder richtig Wettbewerb dürfte da aufkommen.
Zitat
Ob das aber gelingt, bezweifle ich, da ich nicht denke, dass Liquid Broadband mindestens 50 Millionen Euro für den Frequenzeinkauf übrig hat.
Wenn diejenigen die den Markt "regulieren" sollen der Forderung des vierten nachgeben würde dann wäre eine Menge gewonnen.
Vielleicht taucht ja plötztlich so ein Investor auf der zufällig Carlos S(ch)lim(m) heisst . 
-bas-
-
Moin,
habe mir um nicht meinen T-Speedstick zu braten einen K5005 als "Opfer" liefern lassen.
Der ist heute dann auch geliefert worden und erstmal die elisa firmware drauf.
Am Linux System alles o.K
Bei dem einem Windows7 System tut es das aktuelle Dashboard vom Speedstick.
Auf dem dem anderen Windows 7 System wurde der Stick vom T-Dashboard nicht gefunden.
Die Fritz Box 7490 mit Fritz OS 6.20 hat mit dem Stick auch keine Probleme.
Wenn das K5005 Shitding jetzt auch noch Telefonie supporten würde dann der ideale Stick um den Huawei E173 abzulösen der aktuell die Telefonie in der Fritze macht.
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
im Galaxy S4 wird mir nur H angezeigt, auch wenn Daten fließen. (Wenn HSPA+ verfügbar, wird H+ angezeigt.
Mein ehm. S4LTE+ und das aktuelle fast baugl. Note 3 sind bzgl. der Netzmodi so richtig launische Miststücke.
Ich kenn das Gehoppel zw. H und H+ ziemlich gut.
-bas-
-
Moin,
vermutlich hat man im IP-Phone-Forum entsprechende Tips für dich.
-bas-