Beiträge von flensi
-
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ja, nun sind die halt weiß.Wie kann man "testen", ob man für Premium-Dienste freigeschaltet ist? Habt ihr mal ein Beispiel für mich? [...]
Eine Briefmarke kaufen?

-talf-
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[....]Ansonsten, irgendwo eine LTE-Fritzbox 684X bestellen und anschließend dein Widerrufsrecht nutzen.Schon mal mit Arbeiten versucht?Dann kann man sich auch scheinbar unerreichbare Dinge leisten anstatt so krumme Touren auch noch zu kommunizieren.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Die mangelnde Bandbreite beim Anschluss von LTE-Sticks könnte u.U. der schwachen Stromversorgung (450mA?) am USB-Port der Fritz!Box geschuldet sein - zumindest hatte ich da mal was gelesen. Vielleicht hat ja jemand weitere Informationen, ggf. direkt von AVM, dazu.[.....]
In Bezug auf die 7390 könnte ich dieser Theorie glauben.
Die 7490 müsste da ggf. etwas mehr liefern weil USB 3.0 mit bis zu 900mA.
Allerdings dürfte das eng "eng" werden wenn der/die jeweilige NutzerIn mal beiden USB Ports die volle Leistung nach Spec abverlangt.
Das mitgelieferte Steckernetztei der 7490 liefert lt. Typenschild 2.5A und bei der 7390 2.0 AGruss
-ralf- -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hat schon mal einer einen Stick an einer FritzBox 7490 versucht?
[URL......]Moin,
wird vermutlich genau so "traurig" wie schon bei der 7390 sein.
Hier Telekom Speedstick@Huawei E398 auch als Vodafone K5005 im Forum beliebt und genutzt.
AVM wird sich wohl keine Alternativen zu den eigenen LTE Fritzen ins Haus holen wollen.
Vom Datendurchsatz her jedenfalls für mich nur "Notnagel" aber keine Dauerlösung.-ralf-
-
Zitat
[.....]
* ich brauche kein Roaming, d.h. möchte den AP als eigenes Netzwerk nutzen. Kann man dann DHCP auch hier aktivieren oder kommt der AP sich dann mit der Fritz!Box A ins Gehege?O.K
Wenn Du zwei unterschiedliche AP möchtest dann vergib doch an den B2000 den IP Range 192.168.168.x
und da Fritz default lässt Du alles auf 192.168.178.X(192.168.179.X ist Fritz Gast WLAN bei 7390/7490 und ggf. anderen!)
Damit dürften Konflikte zwischen den Boxen ausgeräumt sein.
-ralf-
-
Auch wenn es Offtopic ist oder wird:
Du kannst die DHCP IP Bereiche splitten und wenn die beiden Boxen weit genug entfernt stehen:
B2000 ist Gateway/DNS mit der IP 192.168.100.1
DHCP verteilt Leases von 192.168.100.10 -192..168.100.110
SSID:Bratwurst
Fritz Box LAN 1 bekommt 192.168.100.2
Gateway/DNS ist ja der B2000 mit 192.168.100.1DHCP Leases verteilt die Fritze dann von 192.168.100.111-192.168.100.121
SSID:Bratwurst
Damit haste dann noch Luft für eine Static IPs z.B Netzwerkdrucker und son Zeuchs.
Mit der gleichen IP haste sowas wie Roaming z.B zwischen Ober und Untergeschoss im Eigenheim etc.
Im Browser sollte weiterhin der Aufruf fritz.box möglich sein und ob sich der B2000 z.B. dahingehend konfigieren lässt auf Lte.Box zu hören kann ich von hier aus nicht sagen.
Aber das ist Kosmetik und lässt sich ggf. auf anderen weg lösen.Gruss
-ralf- -
Zitat
Was würde passieren, wenn ich den B2000 an den DSL/WAN-Port des Access Points (Fritz!Box) anschließe (siehe Anschlussbild unten) und nicht an LAN1/LAN2?Es funktioiniert dann...........................NICHTS
Zitat[.....]
Macht so etwas Sinn bzw. kann dann der Access Point die Internetverbindung des LTE-Modems nutzen und parallel (mit anderem Gateway) vom Hauptrouter A via LAN1 die DSL-Verbindung nutzen?Nein,wie soll das (ohne Eingriff) gehen?
Nimm LAN1 und Ruhe ist.
Sollte da jemand Blödsinn konfigurieren mit mit 2 DHCP ggf. im selben IP Range gibts ein HeidenChaos im eigenen Lan.-ralf-
-
Moin,
Der Gateway=Tor zum www ist der B2000 mit der IP 192.168.1.x und den trägste dann in der Fritze ein.
Du kannst diesen auch noch als DNS verwenden oder einen Alternativen in der Fritze eintragen.
DHCP am besten im B2000 abschalten und diese Aufgabe einzig und allein der Fritze überlassen.Schaffst Du schon.
Gruss
-ralf- -
Zitat
Original geschrieben von postler1972
ich vermute das die Grafikkarte kaputt ist. Im abgesicherten Modus startet dann windows weil die Treiber der Karte nicht geladen werden und es nur eine VGA Auflösung istWelch Zufall.
Hatte ich gerade mit einem Terra PC,da war es die Geforce PCI-E GraKa die mich in den Wahnsinn getrieben hat.
Mal lief Windows als auch eines der zahlreichen Live Linux und dann wieder Essig.
Eine kostengünstig beschaffte Geforce behob das Problem und zugleich entschied sich die PC Besitzerin bei Linux Mint zu bleiben.-ralf-