Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Das ist für O2 über haupt nicht lustig!
    [url...DSL Geschäftsfeld aufgeben..]

Vermutlich nicht nur für o2
    Obwohl,ich bin ja quasi durch 1und1 deren Kunde bzw. Telefonica.
    Was der Sinn oder Unsinn durch Aufgabe des DSL Geschäftsfeldes mit dem Geschäftsfeld "Mobilfunk" zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar.

Gruss
    -ralf-

Moin,

also wenn meine OpenSignal App für Android mir gestern "keinen Keks" angezeigt hat,so wurde LTE in Flensburg kurzzeitig getestet.
    Flensburger Innenstadt nahe ZOB mit Fonic SIM.(< als NoFrill Kunde dürfte ich und war nicht im LTE Netz wenn es da eines gibt)

Gruss
    -ralf-

tanker

Genau so so ist es.
    IMHO kann ich zwar 3 Handys an der Freisprecheinrichtung anmelden,aber immer nur eines davon nutzen.
    Ich Glaube mein Problem würde auch noch bestehen wenn ich statt des Golf 6 eben Audi A4 "Business" gekauft hätte.
    Da war EZ 2011 und dürfte da trotzt MMI(+) auch Kopfschmerzen verursacht haben.
    Wenn VW,Audi,Opel,Mercedes und BMW mal sorgfältiger diue Hardware ausgewählt hätten und ein einfaches Firmware Update meinetwegen gegen Bares das Problem lösen würde aber Nein....
    Entweder neue Hardware oder mit Zweitelefonsystem arbeiten.(Olle Nokias gehen fast alle und diverse SE)

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von southy
    Schade eigentlich, denn an sich liegt es für mich auf der Hand daß ich als Kunde das so nutzen will: Wenn ich einen Wagen, z.B. einen aktuellen Audi, für 30.000 EUR kaufe, will ich doch darin nicht nur mit meinem Dienst- sondern auch mit meinem Privathandy vernünftig telefonieren können. Und wenn meine Frau mitfährt, dann soll das mit Ihrem bitte auch gehen.
    Liegt doch eigentlich nahe, oder?

IMHO kannste den AUDI oder auch einen VW ab 2011 kaufen und hast die Probleme mit der FSP Premium dann nicht.
    Ich könnte nachdem ich mein S4 (I9506) für 300€ von Privat mit Papieren gekauft habe nun das Gesparte gleich wieder in ein Steuergerät für die FSP Premium stecken und wäre alle Sorgen los.
    Insgeheim schaue ich schon bei unseren Autoverwertern nach einem passenden Unfallwagen mit dem Gewünschten und hoff auf Kosten von weniger als 100€.
    Irgendein Seat,Skoda,Audi oder VW wird es schon zerlegen-oder ich kauf mir ne neue Karre. :D

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "O2-Loop"-Cash-Code funktionieren mit Fonic jedenfalls nicht.Ob mit O2 am Geldautomaten aufgeladen werden kann, ist zumindest fraglich.Siehe hierzu auch:http://www.prepaid-wiki.de

Ja,ich habe in meiner OB GUI der "BBBank"(VR angeschlossen) zu der meine ehem.Beamtenbank zu Kiel etc. nun zugehöriog ist nur die 4 Original Netzbetreiber zur Auswahl.
    Ich vermute am Geldautomaten ist es das selbe.
    Also ab zu LIDL,derzeit erhalte ich dort Ladebons mit MHD 2099.(SDcan auf Anforderung) xD

Gruss
    -ralf-

Moin Moin

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Nicht nur Du :-)
    Es gibt wohl mehrere Systeme, die zueinander nicht 100% kompatibel sind.

ja,und meist verzweifelt man Wochenenden oder Feiertagen.

Zitat

Konntest Du die Fonic Karte anderweitig aufladen? Funktioniert sie noch?

Ja,nächster LIDL
    Ja,die SIM hüte ich wie meinen Augapfel da 0171 draufportiert die ich seit 2000 ungefähr habe.

Zitat

ggfs. gibts für solche Fälle nen eigenen Thread? JHV, hast Du nen Link zur Hand? :-)

hat JHV schon eingereicht und Danke dafür.

Gruss
    -ralf-

Leicht Offtopic:
    Das o² No Frill System begreife ich nicht so recht.
    Wollte neulich meine Fonic mit Geld beglücken und o² im VR Bank Kundenmenu ausgewählt,Tan eingegeben und "abgelehnt".
    Seltsam das es bei tchibo funzt.

Gruss
    -ralf-