-
Steht quasi in (1).
Wenn unbekannt ist welche SIM z.B im Handy des Bombenkoffers steckt wird man wohl nicht umhin kommen alle vier Netzbetreiber aufzufordern den betreffenden Bereich X auszuknippsen oder?
Und muss der Netzbetreiber nicht jede Zelle im Umkreis von bis (?)35 Kilometern ausknippsen damit wirksam verhindert wird den "Bombenkoffer" zu zünden?
Das die nicht bundesweit ausknippsen ist ja wohl klar oder schreiben wir aneinander vorbei?
Im Moment schreiben die noch von Sachsen Anhalt.
Wenn der schwammige Gesetzesentwurf bundesweit übernommen wird dann frage ich mich wie das z.B Grenzüberschreitent z.B im Dreiländereck zur Anwendung kommen soll?
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Also, von einer Abschaltung ganzer Netze, lese ich in dem Artikel nichts.
Lies nochmal etwas "genauer" über deinen Zitat.
Zitat
Zitat:
"Die Befugnis enthält einerseits die Möglichkeit, Anbieter für Telekommunikationsdienstleistungen dazu aufzufordern, die Kommunikationsverbindungen eines bestimmten Mobilfunkendgeräts oder in einer bestimmten Mobilfunkzelle zu unterbrechen ..."
Alles andere hätte mich schon sehr gewundert. Als Maßnahme der Gefahrenabwehr stehe ich der Maßnahme gar nicht so skeptisch gegenüber - im Rahmen der Strafverfolgung ist für solche Maßnahmen natürlich kein Raum. >Das ist aber auch nicht vorgesehen, wenn ich nichts überlesen habe.
Frank
Naja,im Falle von Castor reicht es vielleicht noch aus so um die 2-3 Zellen mal eben auszuknippsen,in der Stadt wo alles feinmaschiger ist und bei der theoretischen Reichweite von Mobilfunk wird da wohl etwas mehr als eine Zelle ausgeknippst werden müssen.
-ralf-
-
Könnte auch gut ins Geplauder passen:
http://www.teltarif.de/polizei…schaltung/news/49315.html
Wenn wir schon bei Gefahr keine entführten Flugzeuge abschiessen dürfen dann wollen wir bei Gefahr doch wenigstens einen "NOTAUS" für Handynetze.
Nagut,etwas weit her geholt.
Ist bloss dämlich wenn die ersten Steine bei einer Demo fliegen das Handynetz deaktiviert wird und wenn dann noch der AllIP Anschluss daheim aus welchen Grund auch immer ausfällt dann wird es eng mit dem Notruf.
Bisher hielt ich die USA seit dem WTC Terror für paranoid aber nun setzt sich das hierzulande fort.
-ralf-
-
Eine Möglichkeit gibt es noch wenn bisher keine Lösung dabei war.
Dazu müsste der K3715 erstmal in die Schublade und ein passendes Android Smartphone Anwendung finden.
Habe USB Tethering bislang aber nicht an der 7390 probiert.
Gruss
-ralf-
-
O.K,dann lass uns mal beizeiten an der Antwort vom AVM Support teilhaben.
Viel Erfolg und Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von bama
[....]
Also entweder habe ich einen :gpaul: oder die Jungs bei AVM...
[....]
Hmmm,habs jetzt nicht geprüft und Glaube das mal so.
Ich würde mal den AVM Support kontaktieren und nachfragen wieso und weshalb dies so sei.
Habe derzeit den K3765-H in der Box und beizeiten werde ich mal den K3715 reinstecken und mal schauen was geht und was nicht.
Ansonsten einen garantiert nicht telefoniefähigen Stick in der Box als Backup stecken lassen insbesondere wenn AVM da nicht etwas umstrickt.
Wenn Du einen IP Anschluss(kein Analog/ISDN) hast kannste die Backup Telefonie auch noch über ein Vodafone z.B RL500 Gateway über den analogen Eingang der Fritze realisieren.
-ralf-
-
Moin,
du musst ja dann die Checkbox bei[Internet>Mobilfunk] "Telefonie über Mobilfunk" aktiviert haben und ein deaktivieren sollte verhindern das Anrufe in der Fritze signalisiert werden.
Sollte dann DSL ausfallen kannste die Checkbox einfach wieder aktivieren.
Du könntest auch grundsätztlich sämtliche Mobilfunkvorwahlen sperren aber das führt dann zu anderen Problemen z.B wenn der Anruf deines Chefs abgewiesen wird oder jemand mit unterdrückter Rufnummer deine Mobilonummer wählt.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von hettcom
Hallo,
ich kanns mir auch nicht vorstellen, daß der keine "Rufnummer" hat, aber man kann eine Rufnummer im Netz auch für Data only einrichten, "der gewünschte Teilnehmer möchte keine Anrufe entgegen nehmen" . Ich stimme Dir zu, kundenfreundlich ist das nicht in allen Fällen.
Ich Glaube der GRund bei "Data Only" Karten ist ein anderer.
Da war mal was mit:"bei eingehenden Anrufen wird die Datenverbindung unterbrochjen" oder so und z.B auch bei MultiSIM gabs da mal Probleme.
Möge ein anderer User meine dunklen Erinnerungen bei Bedarf nochmal etwas "aufhellen".
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von hettcom
Guten Morgen,
um es noch komplizierter zu machen, gibts einen "dritten" Tarif, der nur Daten kann und offenbar keine (dem Kunden bekanntgegebene) Rufnummer besitzt.
Ach?
Interessant!
Bislang hat mir die Diagnosefunktion von jedem Option oder Huawei Stick auch die Rufnummer der SIM angezeigt.
Allerdings ist die Information dann aber auch wieder wertlos wenn es sich um reine Datenkarten ähnlich Callya Websession handelt die teilweise garnicht für Telefonie zu gebrauchen sind.
Gruss
-ralf-
-
Deine Frage kannst DU hier klären!*klick*
Ich würde dennoch beizeiten über ein neues System nachdenken.
Sollte nämlich kurz nach Erwerb passender HandteileTelefone dein "altes System" abrauchen müsstest du sehen wieder ein passendes System zu den neuen Handteilen/Telefonen zu bekommen.
-ralf-