Beiträge von flensi

Re: Maximal 50 PNs im Posteingang oder wie viele?

Zitat

Original geschrieben von bsee
    [...]Ich löschte schweren Herzens (ich kann mich so schwer von Sachen trennen und nen Drucker besitze ich nicht) [....]

Drucker musst du nicht besitzen.:-)
    Entweder liefert dein Office Paket eine Funktion zur Erstellung von PDF oder man nimmt den kostenlosen PDF Creator.
    http://de.pdfforge.org/pdfcreator
    Die in PDF ausgedruckten Seiten kann man dann klugerweise einmal lokal und in der Datensicherung ablegen.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    [...]
    Wegen der Vodafone Box war gestern einer von Vodafone bei uns im Geschäft. Jeder Standortwechsel muss angezeigt und "bewilligt" werden. Somit denke ich mal wird man die Box nicht einfach so ins Ausland mitnehmen können um dort günstig zu telefonieren ;)

Ja bei der VF Lösung muss ja auch eine SIM in die Box eingelegt werden(fiktive Rechnungsnummer etc.).
    Ich vermute mal das VF sobald die anhand der eingelegten SIM z.B einen Standortwechsel die UMTS Sende/Empfangseinheit remote abschalten bis der Kunde die Box ordnungsgemäss umgemeldet hat oder so ähnlich.

Wie o2 das händelt würde mich mal interessieren aber bis dahin muss man abwarten.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Spärlich ist richtig ich verkaufe da auch nichts über Ebay direkt
    sondern nur über Ebay-Kleinanzeigen dauert ein wenig länger
    habe aber keine Gebühren.

Echt?
    Jemand verkauft dann unter deinem [Nick]Namen z.B. den VF K5005 bei einem "anderen Auktionshaus".:D:D:D

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Technisch vorstellen kann man sich eine Menge.

Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob o2 es erlauben wird, die Box, so wie sie ist, im Ausland zu betreiben.

"Wir" wissen noch garnicht ob es ein Produkt rein für den deutschen Markt ist.
    Oder kannst DU genaueres sagen? (von wegen "so wie sie ist")
    Das hat mit "technisch vorstellen" nicht viel zu tun.
    Ich ging nicht davon aus das die Box z.B in Dubai aufgestellt wird.:D

----c&p---
    Ihre Signal Box richtet sich nun automatisch ein. Das dauert in der Regel nur ein paar Minuten, kann aber auch bis zu vier Stunden dauern. Während der Einrichtung blinkt das Licht.
    ----------

Was sollte die Box in max. 4 Stunden wohl so treiben?

Zitat

Und das werden sie aus den jetzt hier mehrfach dargelegten Gründen sicher nicht tun.

Entweder die bestellen z.B 500000 Boxen bei Oweiowei nur für Deutschland oder eben für die gesamte EU wo Telefonica vertreten ist.
    Wir werden sicherlich mehr wissen sobald das Ding im Vertrieb ist.
    Irgendwer wird da schon genauer hinschauen wie es konstruiert ist.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    [....] Also darf o2 nicht einfach einen Sender in Spanien betreiben, und damit anderen Mobilfunkbetreibern dort, die ggf. die gleiche Frequenz benutzen, in die Quere kommen. Das sollte doch eigentlich logisch sein.

Ja und?
    o2 betreibt dann in Spanien erst mal garnichts sondern derjenige der so ein Gerät erwirbt.
    Der darf natürlich nicht einfach so im Lande rumstrahlen.
    Da die Signalbox eh noch so ein ungelegtes EI ist könnte ich mir aber gut vorstellen das diese ggf. nicht als Sondermüll konstruiert ist sondern in vielen Ländern vertrieben kann und dann dort mittels der "automatischen Konfiguration" erkennt in Spanien zu sein und dann genau in dem Frequenz Bereich funkt den Telefonica nutzen darf.
    Die VF Lösung scheint sowas wie Sondermüll zu sein da diese Dinger wohl nur in dem Land funktionieren wo sie üblicherweise verkauft werden z.B GB.
    Noch etwas unklar?

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [...]

Denn wäre der Abruf der Mailbox für die breite Masse der Handybenutzer bedeutungslos, hätte die Telekom ihn in den neueren Tarifen sicher generell kostenlos gemacht - das ist gut fürs Image und hätte sie nichts gekostet, ein vermeintlich belangloses Feature gratis anzubieten! :p

Aha!
    Bei mir haben nicht alle Anrufer eine Flat und es gibt in meinem sozialem Umfeld auch Rechenschwache mit Killertarifen die für das erreichen einer Mobilbox richtig zahlen müssten.
    Von daher ist der Festnetz AB nur auf der Public Nummer aktiv und auf der Privaten nicht.
    Beim Handy brauch ich in der Regel keine Mobilbox weil z.B in einer Schulung das Handy in der Tasche vibriert und ich meist den Anrufer ggf. aus der Pause herraus zurück rufen kann.

-ralf-