Beiträge von flensi
-
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Interessant. Dennoch könnte ich HomePNA verwenden, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen.Wenn ich dem Link am Anfang verfolge lese ich da etwas von 20 Geräten an einer Leitung was für technisch so ausssieht wie Powerline,ein Adapter zur Einspeisung und wenn noch 2-3 clientseitig genutzt werden dann dürften sich die eben die max. verfügbare Bandbreite teilen.
Bei Powerline haben wie bislang getrickst:Pro Adapterpaar eine andere Verschlüsselung.ZitatDie Kabelbelegung ist doch aber immer gleich? Wobei doch bei HomePNA nur zwei Adern reichen würden, oder?
Du kannst ja deine eigenen zwei Adern belegen und wie beim Netzwerken üblich auch irgendwo dokumentieren damit im Fehlerfall die Suche deutlich kürzer wird.
Bsp:Adernpaar blauweiß versorgt 1 ETG,rotweiß ist 2 Etg. etc.
Ggf. müsstest DU dir dann auch wieder eigene Adapter basteln(Crimpen) um das richtige Adernpaar wieder abzugreifen.(RJ45 Dose >HomePNA Einspeisung)Bei einem grossen Grundstück =47405&cHash=55104e656543978a1cde2e0d424f972f]wird man sein eigener VDSL Provider und pustet so richtig mit Riss über zwei Drähte.
Das ist die Lösung die ich bisher kannte.-ralf-
-
ja,für 10/100MBit brauchste 4 Adern.
Früher hat man das genutzt um z.B. noch ISDN mit ebenfalls 4 Adern in einer Dose nutzen zu können.-ralf-
-
o.K,selbst wenn Du 50-75GB verbräts biste immer noch gut gestellt.
Wenn Du ne Fritze mitnimmst haste mind. 2 Kontrollmöglichkeiten.Du kannst dir z.B wöchentlich eine Mail von der Box senden lassen und da steht auch dein Verbrauch drin.
Die andere Möglichkeit ist das du die Fritze bei der Einrichtung mit Volumentarif angibst und dann ab $Verbrauch die INFO Lampe blinkt und dann geht erstmal nichts mehr.Was meinst Du mit 10€ mehr?Maxdome?
Ich sehe gerade die 1&1 Surfflate Special zu 19,99€ und 1&1 Doppelflat zu 29,99€(ermässigt).
Beide Tarife haben die 100 GB Spassbremse.
Letzteren Tarif habe ich aber Maxdome wird auch hier nicht genutzt.Wenn Du bestellst solltest Du darauf achten das der Antivirenmüll aus gelben Schachteln abgewählt ist damit du den Kram nicht kostenpflichtig nach 3 oder 6 Monaten an der Backe öh auf der Rechnung hast.
Gruss
-ralf- -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Falls es ein Routingproblem sein sollte: Welche Störungsstelle?Die der Telekom (eingehend) oder die von ARCOR/Vodafone (ausgehend)?
Ich würde mal auf Vodafone tippen weil die den Arcor Krempel ja mit übernommen.Da könnte vielleicht irgendetwas hakeln weil irgendwo jetzt irgendeine Technik noch auf "Arcor" steht welches ja so nicht mehr ist also "Datenbankfehler" oder so.
Da müsste dann jemand händisch nachbiegen.Gruss
-ralf- -
Re: Hilfe bei neuem DSL Anschluss. 1und1?
ZitatOriginal geschrieben von Knaller
Moin ![....]Moin Moin :p
ZitatJetzt haben die 2 Tarife. Der eine mit einem einfachen Modem und 100GB Traffic, den andere mit einem besseren Modem und richtiger Flatrate ohne Drosselung.
Lockvogel mach nicht soviel Krach.
Also wenn Du allein bist oder zu zweit dann sollten 100 GB reichen.
Ich habe auch so ein 100 GB Limit und dieses habe ich bislang kaum mit Familie oder Gästen erreicht.
Solange keiner hier auf die Idee kommt von "dubiosen Seiten" Filme zu streamen sollte das Limit auch nicht erreicht werden.
Ich habe beim Wechsel zu 1&1 daher dieses Komplett 16000 Paket mit "unnötiger ISDN Option" und nochmal ne gesponserte F!B7390 mitgekauft(~50€).ZitatIch denke 100GB sollten reichen, oder? Was verbraucht man denn so beim normalen surfen? Gibt es da eine Faustformel z.B. pro Stunde? Ich ziehe maximal ein Update oder ein paar Datein für die Firma. Das macht aber max. 1 GB pro Monat.
Wenn Du eine Fitze am Laufen hast dann kannst Du deinen Traffic ablesen.
Wie bereits geschrieben,bei dem Nutzungsverhalten kommst nicht mal in die Nähe einer Drosselung.
Kannst auch ruhig mal Radio hören oder auf youtube schauen.ZitatKennt jemand die Unterschiede bei den Modems? Soll ein DECT Telefon und ein Faxgerät angschlossen werden. Rest geht über W-Lan (ca. 8 Geräte).
Die Telefonie verbraucht eher weniger und bis heute kann ich nicht genau sagen ob diese von den 100 GB abbgeht.
Das mit den 8 WLAN Geräten verändert wieder die Schätzung weil unbekannt ist ob Smartphone,mal Tablet mal Notebook und ggf. ein seperates Internet Radio etc.
Da dürfte die 1GB Schätzung knapp werden und ich würde zumindest einmal versuchen herrauszubekommen welcher Traffic so durch die jetzige Leitung rauscht.
Hier läuft auch nicht gerade wenig aber der Traffic schwankt zw. 10-55 GB im Monat.(Linux ISO reiche Monate treiben den Traffic eben hoch)
Was den Unterschied der Modems ausmacht ist eben 0815 Modell und "eierlegendewollmichsau".Gruss
-ralf- -
Das läuft jetzt problemlos?
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von onair
also wenn du 12 adern hast kannst du ohne weiteres direkt auf ne rj45 dose gehen und netzwerk anstecken, datendurchsatz hängt von kabellänge und schirmung und möglichen störquellen ab, hab zur not mal 10m 4 adriges kabel zum netzwerk gemacht und das hat für zuhause auch prima funktioniert, gigabit wirst aber darüber kauf schaffen
Stimmt!Für GBit brauchste 8 Adern und über kurze Distanz könnte dies sogar funktionieren.
EDIT:[...cancel,falsch gelesen....]-ralf-
-
Hauzu gibts bestimmt im Netz sollte aber nicht notwendig sein.
Ich war Betatester für den W723V Typ A(Rückseite des Routers)
Dort sollte ein RESET der Box genügen dann einmal über speedport.ip einloggen und die Firewall deaktivieren.
Damit sollte sich der Menu Punkt NurModem erledigen.
Ansonsten BA studieren.Ich habe doch noch ein HauZu im AVM Support gefunden für die Konfig deiner 7170.
Gruss
-ralf- -
hmmm....
aus dem Einleitungsbeitrag geht nicht hervor welcher Telekom Router funktioniert und ob das Entertain Paket gebucht wurde.
Wenn kein Entertain Paket gebucht wurde besteht eine klitzkleine Chance ggf. das Telekom Gerät als "NurModem" zu betreiben und LAN-LAN1 F!B7170.
Ich kann allerdings nur vermuten das hier der W723V der Telekom mitgeliefertt wurde und da ist es etwas hakelig.Ansonsten mal hier lesen ob auf dem Gebrauchtmarkt ein günstiges Modem oder ModemRouter aufzutreiben ist.
Auch da wieder Vorsicht:Ist Entertain im Spiel empfiehlt um Bauch und Kopfschmerzenfrei aus der Nummer rauszukommen doch besser der Erwerb einer z.B F!B 7270.(v2 besser v3!)
Viel Erfolg
-ralf-