Beiträge von flensi

JHV

Ja bin mir Sicher weil hier eine weitere Mail kam:

----
    Rufnummer 0151 XXXXXXX

Sehr geehrter Herr <zensiert>,

wunschgemäß haben wir am 04.12.2012 den Tarif Xtra Call für Ihre Xtra Card eingerichtet.

~blabla
    -----

Sollen die jetzt nachträglich doch noch 4,95€ in Rechnung stellen werde ich eben reklamieren.
    Ddeshalb habe ich Vorfeld ja schon den Screenshot gemacht,die eMails gut wegsortiert.
    Dürfte im Zweifelsfall Kulanz geben.

Gruss
    -ralf-

Nachtrag:Online Check ergibt immer noch 8,03€
    Mal sehen wie es Morgen aussieht.

Mich jucken die Kosten bei der Mailbox nicht weil die auch im Laufzeitvertrag immer "AUS" ist.
    Die frisch umgestellte SIM steckt eh in einer RL500 auf die bei Nichtmelden vom Vertragshandy umgeleitet wird.
    Und da die RL500 mit meiner F!B7390 verbunden ist läuft eben dort ein AB.
    Ist ein Sonderfall aber es geht.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...] Ich vermute es wird für die Signal Box eine monatliche Grundgebühr erhoben.

Also wenn so ein Ding mit Fonic laufen würde hätte ich Interesse.
    Wenn so eine Box aber monatlich kosten würde dann ist mein Interesse=0.

KleinerMarcel nannt ja schon Traffic als Stichwort.
    O.K,wenn ich von meinen 100GB max. Volume an Nachbarn und Streuner;-) etwas abtreten würde dann hätte ich keine Lust auch noch monatlich für so ein Ding zu zahlen.
    Aber da brauch ich mir wohl eh keine Sorgen machen wenn es nur für o2 GK und nicht in freier Wildbahn erhältlich ist.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    War denn noch Guthaben drauf, flensi?

Ja
    8,xx€

Zitat

Und: wie lange ist es her dass du deine Adresse geändert hast? So dass du gleich ausprobieren kannst was Sache ist.

~3 Monate

Online sah es gut aus und in der Bestätigungsmail auch.

Habe eben unter Kurzwahl 2000 den Kontostand abgefragt und der beträgt 8,03€ also war es kostenlos!

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von corrado
    [.....] und die Umleitungen sind auch frei setzbar.

Sieht nur so aus!
    Kannst gerne deine Fonic z.B zu D1 umleiten und das Handy dann ausschalten.
    Es meldet sich dann die Fonic Mobilbox.
    Habe ich hier so erlebt.
    War auch ein wenig "verärgert" weil vom Netz eine positive Rückmeldung bzgl. der RUL kam.

Gruss
    -ralf-

*plärr*
    Die anderen Kinder dürfen alle in den neuen Tarif wechseln,nur ich nicht.
    Schiet,ich hatte gehofft das ich mal eine olle xtra Nonstop in den Call wechseln kann aber mir wird nur Card und Triple angeboten.
    Bei einer xtra triple cann ich nur in den Card.
    *verzweifel*
    Muss wohl warten bis irgendein TT Händler wieder Karten wegwirft öh verschenkt.

Und Moin
    -ralf-

Re: Ausrichtung eines UMTS-Sticks (insbesondere Polarisationsrichtung)

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Wer kann sagen wie ein UMTS-Stick von innen aufgebaut ist und wlche Antenne da drin ist.

Aufmachen und reinschauen.
    Das war jetzt einfach oder?

Es gibt aber auch "3g-modem.wetpaint.xyz"

Zitat

Da müßte doch ne Groundplane oder viel wahrscheinlicher ein Dipol (in Längsrichtung) verbaut sein.

?
    Der selbe Mis* wie bei WLAN Sticks.
    Widerstand und Printantenne.
    Kann gelingen tut es aber oft nicht.
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist z.B beim Vodafone K3765-HV "horizental"

Zitat

Also sollte so ne Antenne ja eigentlich nur in Längrichtung reinpassen.

Bei einer Printantenne ein Ansatz,passt aber nicht ganz.

Zitat

Und jetzt mal die praktische Fragen:

- Wie soll ich meinen Stick (momentan nach 3m USB-Kabel) positionieren ? (senkrecht oder waagerecht) ?

Immer wieder probieren.
    Bei der Vielzahl von Sticks auf dem Markt dürfte es kaum eine Pauschallösung geben.

Zitat

- LTE ist für mich (noch) nicht relevant ich habe gutes UMTS+GPRS [....]

Nicht?
    Zumindest kannste bzw. musst Du beim Huawei E398 zwei Antennen anschliessen.

Zitat

Wenn man so die Sektorenstrahler an den Mobilfunkmasten sieht denkt man, daß die Antennen innerhalb dieser Blechrinnen natürlich auch senkrecht positioniert sind und senkrechter Antennenstab auch vertikale Polarisierung bedeutet (stimmt doch oder ?)...aber ich bin kein Nachrichtentechniker sondern sage nur was ein Laie denkt.

Nun die Experten hier werden dir da genauere Infos geben können wann welche Antenne wie ausgerichtet ist.

Zitat

Desweiteren (meine Bastelvorhaben):

Hatte früher vorgehabt mir eine eigene Biquad zu basteln, die ich am Stick anschließe. Dieses Vorhaben will ich jetzt gar nicht mehr durchziehen, da immer weniger Sticks nen Antennenstecker haben. Jetzt möchte ich meine Sticks in einem Parabolspiegek positionieren dazu muß ich natürlich wissen wie ich ihn ausrichten soll.

Du weißt wozu der Parabolspiegel beim SAT Empfang dient?
    Es liegt schon in der Natur der Sache das man mit dem kleinen LNB auf diese Distanz nur selten den ganzen Satelliten schwer treffen kann.
    Die Signale aus dem All treffen quasi auf den Spiegel(Schüssel),werden gebündelt, prallen ab und erwischen den LNB.

Zitat

USB-Kabel muß nach 5m auf jeden Fall mit aktiven Hub unterstützt werden.

Kann man auch nicht pauschal sagen.
    Einige Sticks kommen noch nicht mal mit kurzen Kabeln an diversen Endgeräten(Router/Notebook/PC) zurecht.
    Auch hier fliegt so eine 5m USB Repeater Kabellösung rum und bis jetzt funktionierte die aber irgendwann kommt bestimmt mal eine Hardware speziell Stick wo es dann nicht mehr klappt.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beachten sollte man, daß ein Tarifwechsel bei Xtra in der Regel knapp 5 euro kostet. [...]

Naja,das könnte man dann auf 2€ minimieren indem man ggf. seine Kundendaten etwas verändert und 3€ Bonus kassiert.
    Aber die Nummer klappt ja meist nur einmal im Jahr/Kunde.

-ralf-