Es reicht wenn Du bis Mitternacht wartest und bei Erfolg hier "ERSTER" schreibst.
Am einfachsten sollte es online über mein.t-mobile sofern da mal wieder etwas funktioniert.;-)
-ralf-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es reicht wenn Du bis Mitternacht wartest und bei Erfolg hier "ERSTER" schreibst.
Am einfachsten sollte es online über mein.t-mobile sofern da mal wieder etwas funktioniert.;-)
-ralf-
Interessant wäre ab das LIDL/Fonic System tatsächlich unterscheidet wohin telefoniert wird.
Da könnte dann die Community-Flat für einige verdammt interessant sein.
-ralf-
Re: Suche Anleitung setup VoIP in Fritzbox 7320
ZitatOriginal geschrieben von mattad
Ich werde demnächst zum Kabelanbieter UnityMedia wechseln und beabsichtige aber gelegentlich über einen VoIP-Anbieter (über eine Fritzbox 7320) zu telefonieren.
Fragen dazu:
1.) Gibt es eine Anleitung wo GENAU ich in den Fritzbox Webseiten die VoIP-Anbieter
Anmeldedaten einzugeben habe?
Liest sich jetzt etwas "verk***eiernd aber die Handbücher die man auch bei AVM laden kann sind da sehr auskunftfreudig.
Zudem beitet AVM einen guten Support auf deren Seiten.
Default:
Telefonie>Eigene Rufnummern.
Da kannst Du dann noch andere Nummern konfigurieren.
Bei mir steht da für [VOIP]Internet eben nur 1&1
Für das RL500 Gateway steht da Festnetz
Und für den UMTS Stick in einer der beiden USB Buchsen steht da Mobilnetz.
Und bei Internet wird dein Anbieter ja dann anders heissen und mitels Wahlregel bestimmst du eben da 00xy über Anbieter Internet=ABC laufen soll.
Zitat2.) Kann ich in der Fritzbox irgendwo fallweise festlegen, dass der externe VoIP-Anbieter nur für bestimmte Vorwahlen (z:B. ausl./engl.Mobilfunknetz) zu nehmen ist, aber für den "Normalfall" (=deutschen Inland) UnityMedia?
Bei den mir bekannten Fritz Boxen konnte man bisher immer Wahlregeln erstellen und da die 7320 ein wenig wie die 7390 daherkommt sollten das neue Fritz!OS ein gewisses Feintuning zulassen.
ZitatOder geht nur entweder ALLE Telefongespräche über den Kabelnetzanbieter/UnityMedia oder ALLE Gespräche über den externen VoIP-Anbieter?
das sollte sich wählen lassen durch die Wahlregeln.
Telefonie>Wahlregeln
-ralf-
na dann mach ich mal zu.
Die alte Siemens Hardware hatte ich auch schon angedacht aber schwer da noch was langlebiges unverbrauchtes zu bekommen.
Von daher hatte ich die Lösung gleich wieder verworfen.
Aber vielleicht liegen in Österreich noch ungenutzte Siemens Schätze?
-ralf-
Also wegen Opis musste nicht unbedingt zu Amaz**.
"Opis" ist hier Mitglied.
http://www.telefon-treff.de/sh…did=517365&highlight=Opis
-ralf-
Lange bevor diese Gateways auf den Markt kamen dachte ich schon daran mein Motorola 2700 int. zu missbrauchen.
Da gabs damals so ein Adapterset für FAX welches sich sicherlich auch auf Telefon hätte verbiegen lassen.
Der komplette unbenutzte Kabelbaum liegt hier auch rum,nur eben dieser Faxadapter nicht.:D
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ist das gleiche wie Vodafone Sure Signal.
....aber anscheinend pflegeleichter.
Suresignal muss ja irgendwie mit einer Handynummer verknüpft sein,bei der Signal Box lese ich nichts davon.
Die o2 Lösung dürfte auch für Prepaid Kunden im Fonic Netz etc. interessant sofern die Signal Box nicht ähnlich wie Suresignal monatlich kostet.
-ralf-