-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Von Stick-Router-Lösungen würde ich die Finger lassen. Da ist Oma maßlos überfordert, wenn was nicht funzt - und kann nicht mal um Hilfe anrufen. 
Ja,mein Schreiben!
Ein Zettel neben dem Router mit "Bei Problemen Stecker(Strom/Stick) ziehen und wieder einstecken" dürfte auch nicht lange halten.
Zitat
BT-Lösungen funzen nach meiner Erfahrung (früher: Siemens SX353isdn, zur Zeit: Moshi Moshi 03) [....]
Moshi Moshi find ich G**l.
Das wäre auch mal eine Lösung die man sich ggf. in den Kombi/MiniVan/WoMo auf längeren Strecken legen kann.
Habs erstmal meinem Wunschzettel bei A. zugefügt.
-ralf-
-
Re: stabiles und bezahlbares GSM-Gateway?
Zitat
Original geschrieben von zzap
[....]
Gekauft habe ich kürzlich ein RL300, leider erst danach die schlechten Erfahrungen der User hier gelesen und bin jetzt am Zweifeln, ob ich ihr das Gerät antun kann, oder ob es eine bessere Alternative gibt...
Wackelfrei dürften die gesamte RL Geschichte nicht sein.
Zitat
Ich habe nun auch Gutes über das GDP-02 gelesen, leider könnte man da wohl nicht das normale Telefon dahinterhängen? Aufgrund der vielen Einstellungs (und Verstellungs-)möglichkeiten wäre es allein sicherlich nicht geeignet als Ersatz für das alte Großtastentelefon.
Dann würde ich das doch mal in Angriff nehmen.
Ob sich da ein handelsübliches Telefon anschliessen lässt,vermag ich nicht zu sagen.
Zitat
Ich würde auch nicht vor einer Router+UMTS-Sticklösung zurückschrecken, sofern diese stabil laufen und meine Oma davon nichts mitbekommt. Nach einem Stromausfall müsste das Gerät auch wieder laufen, oder kommt dann ggf. eine PIN-Abfrage oder Konfigurationsaufwand im Router-Menü auf einen zu?
Auch bei den Fritz Boxen (7270&7390 u.a.) hast Du keinerlei Sicherheit das alles reibungslos läuft.
Auch ich hatte schon das Vergnügen das der Stick in meiner 7390 nicht erreichbar war bzw. abgehende Telefonie hakte.
Das kann mal passieren.
Die PIN der SIM(Fonic) habe ich abgeschaltet.(Fonic im K3765-H)
Vom Preis einer Box+Stick her ein verdammt grosser Aufwand.
Evtl. kann hier jemand mit Erfahrungen der Vodafone Easyboxen aushelfen?Dürfte billiger sein.
Zitat
Welche Lösung würdet ihr erfahrenen User hier empfehlen?
Wenn Leib&Leben der Oma eine gesicherte Telefonversorgung erfordern das Festnetz Klassik(Analog) und ein einfaches Grosstastenhandy als Backup.
Es braucht ja nichtmal das Gateway zu spinnen sondern beim gewählten Netzbetreiber fällt das Netz aus.
Dann hat die Oma keinerlei Möglichkeit zu telefonieren.
Zitat
flensi hatte mir im RL300-Thread noch diesen Tipp gegeben:
"Ansonsten wäre vielleicht auch noch eine Handy/Bluetooth Lösung anzudenken und zu ergooglen."
Die Lösung kannst Du streichen da zu kompliziert.
Ich dachte an Analog/ISDN Telefone die per Bluetooth über das Handynetz telefonieren.(Gigaset oder Telekom etc.)
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ja, eines meiner Haustiere hat neulich noch Post bekommen
Andie hat übrigens seinen Nachnamen geändert, danke yourfone für die Idee mit Andie Handybesitzer :cool:
Versuch doch mal Andi Müll-Tonne.;-)
Armer Postzusteller...*flöt*
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Zündi
[....]
Habt ihr eigentlich in letzter Zeit einen Willkommensbrief von Fonic erhalten. Ich hatte eine neue Lidl-Karte vor ca 3 Wochen registriert und bisher kam kein Brief an :confused: .
Zurückgeschickt wurde der Brief definitiv auch nicht. Die Adresse stimmt und außerdem wäre die Karte längst teilgesperrt, wenn der Brief an Fonic zurückgegangen wäre.
Vielleicht haben die "ihrem System" nun beigebracht nachdem einmalig eine Adresse quasi bestätigt wurde,keinen Brief mehr zu versenden?
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
[...] Dass das Forum hier wieder ganz anders tickt und daher nicht repräsentativ ist für den Mobilfunkmarkt sollte jedem klar sein.
Naja,hier wird alles oftmals bis ins kleinste Detail zerlegt.
Einzelticker öh Einzelkämpfer gabs auch lange vor den Foren.
Aus dem Usenet sind auch hrgajek oder Peter Sobotka bekannt die viel Informationen geliefert haben und auch viel gerechnet haben etc..(bestimmt habe ich jemanden vergessen,bitte um Nachsicht)
-ralf-
-
zzap
Hier im TT Biete steht z.B eine RL400 zum Verkauf.
Aber Rauschen etc. haben nahezu alle RL Boxen.
Ich selber habe zusätztlich zum UMTS Stick in der Fritz Box 7390 noch eine RL500 am laufen.
Und auch dort kann es intergalaktische Geräusche haben. 
Vielleicht kann deine Oma mit diesem oder diesem Gerätschaften vielmehr anfangen und das sorgenlos.
Ansonsten wäre vielleicht auch noch eine Handy/Bluetooth Lösung anzudenken und zu ergooglen.
-ralf-
-
WoW
Problemlösung in ~5Std! :top:
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von beocom3
Und genau das ist der Punkt. Wie schaffe ich es, mit Teilnehmer 31 eine Verbindung herzustellen, wenn ich schon jemanden an dem B&O-Telefon in der Leitung habe?
Ich kann beispielsweise problemlos Teilnehmer 31 anrufen, indem ich den Hörer in die Hand nehme, über die Zifferntasten 31 wähle und schon klingelt Apparat 31.
Ich kenne nur diese BA:
http://www.muellerleipzig.de/Download/3507201-GU-BC3-D.pdf
Demnach gehts über das Menu.
Ist auf S.21 des PDF als "Zusammenschalten zweier externer Teilnehmer" beschrieben sollte aber auch intern funktionieren bzw. nur mit einem externen.
Zitat
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber die Telefone sind bei uns wie folgt aufgeteilt:
-Teilnehmer 30 ist ein Analogtelefon im Wohnzimmer
-[TN..31-34....]
-Teilnehmer 35 ist das Bang&Olufsen-Telefon im Arbeitszimmer, was an den S0-Anschluss der Auerswald Telefonanlage angeschlossen ist
Interessant das interne ISDN Telefone etc. nun auch 3x Nummern bekommen.
-ralf-
-
Re: RL300 gekauft, was für eine stabile Alternative gibt es?
Zitat
Original geschrieben von zzap
Hallo,
habe mir einen RL300 im Netz bestellt. Scheinbar wie ich erst jetzt gelesen habe der letzte Sch***.
[....]
Kannst Du $fäkal=Problem mal genauer beschreiben?
Kennst Du schon diesen Thread?
http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von beocom3
[....]
Zur Funktion "Parken" ist in der BA folgendes zu finden:
"Mit ISDN können Sie ein Gespräch an einen anderen Apparat an derselben Leitung weiterleiten..."
Da die anderen Telefone in meinem Haus aber eine andere interne Rufnummer haben, sind sie ja demnach nicht an derselben Leitung. Von daher trifft die Funktion "Parken" hier wohl nicht zu.[.....]
Andere Nummer/int.MSN ist nicht Andere Leitung!
Der S0 Bus ist eine Leitung nur das jedes Telefon auf eine andere Nummer hört.
Beim Parken kannst Du sogar das Telefon vom S0 Bus entfernen,zwei Räume weiter schlurfen und dort wieder am S0 Bus anstecken und dann das Gespräch entparken um es fortzusetzen.
Zitat
Zur Funktion "Vermitteln" ist in der BA folgendes zu finden:
[....]
-Gerät 1: MSN 223344 und interne Nr. 30
-Gerät 2: MSN 334455 und interne Nr. 31
-Gerät 3: MSN 445566 und interne Nr. 32
Was muss ich jetzt auf meinem Bang&Olufsen Telefon drücken, wenn ich an dem Telefon ein externes Gespräch annehme und es intern über die Telefonanlage an Gerät 2 mit der internen Nummer 31 vermitteln möchte?
Alles anzeigen
Du müsstest zunächst mit TN31 eine Verbindung herstellen und dann die andere Verbindung beenden und somit sollte das Gespräch vermittelt sein.
Die Besonderheit ist wohl lt. BA bei dem B&O Murkstelefon diese zwei eigenständigen Verbindungen.(Leitung1/Leitung 2)
Sind interne Teilnehmer 3x in der Auerswald nicht mehr die "analogen" und 4x die am int.S0?
[QUOTE]An meinem ehemaligen ISDN-Telefon hatte ich dann die R-Taste und im Anschluss die jeweilige interne Nummer gedrückt (hier die 31) und dann konnte ich das Gespräch vermitteln. Da das Bang&Olufsen keine R-Taste mehr hat, würde ich gerne wissen, was ich dann drücken muss...
Du könntest auch "üben" wie Du auf "Auflegen(früher Gabel) drücken musst um "Flash" nachzubilden.
Dabei könnten allerdings ungewollt bestehende Verbindungen beendet werden.
-ralf-