Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Saturn bietet aber keine original Telekom Karten sondern jene von MobilcomDebitel an. Das ist von außen nicht ersichtlich, steht aber auf dem Inlay. Und die mannigfaltigen Unterschiede zwischen original und Provider Xtras sollten ja hinreichend bekannt sein.

Hier in Flensburg hatte es wochenlang oder vielleicht immer noch einen Restbestand an Debitel xtra.
    10€ SGH für 3€.
    Vorwahl:0151,0160,0170.
    Ist für TTler eh nicht interessant und MD oder nur Debitel ist bestimmt keiner drauf scharf.
    Da nimmt man eher Congstar aus Telekom Buden,die haben das selbe Vorwahlen Angebot.
    Hier habe ich noch keine 0171 gesichtet,mag in anderen Sttädten vielleicht vorkommen.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mal wieder ein kleines Update von mir:

Inzwischen habe ich, nach bestimmt 7 weiteren Abbuchversuchen seitens Fonic, die ich alle über meine Bank wieder zurückgezogen habe, einen Brief vom Inkassobüro (bfs risk & collection GmbH) erhalten, mit einer Forderung von mittlerweile knapp 300,- €!!! die als "Mahnung" gekennzeichnet ist!

Lass die Nullchecker doch schreiben und Geld verbrennen.

Zitat

Dieses Schreiben bekommen Sie nun mit einem Zweizeiler (ohne Unterschrift und aktueller Adresse) von mir zurück, das ich die Forderung als ungerechtfertigt zurückweise, da hier eine missbräuchliche Nutzung meiner Bankdaten vorliegt und bereits bei der Polizei Strafanzeige gestellt wurde. Das ganze wird als Einwurfeinschreiben geschickt, um Beweise zu haben, das der Brief auch tatsächlich zugestellt wurde.

Spätestens wenn der Mahnbescheid vom Gericht in deinem Briefkasten fällt und DU sofort in den Widerspruch gehst,flippen die Inkassogeier nochmal mit wilden Drohbriefen rum bevor die dann Einsicht zeigen und endlich mal jemand begreift das du "Opfer einer Straftat" bist.

-ralf-

Moin Moin,

wenn ich sowas schon wieder lese dann muss man demnächst wohl aufpassen das einem nicht die Schuhe während eines Einkaufs im Supermarkt von den Füssen gestohlen werden.

Die Netzzugehörigkeit rauszufinden ist ja heute kein Problem mehr.
    Die Netzanbieter sollten ggf. bei einer Meldung zum Besitzerwechsel ggf. die PUK abfragen oder eine Besitzerwechsel PUK erfinden und nutzen.

Ist die PUK dann nicht vorhanden muss der angebliche neue Besitzer eben die gesamte SIM samt seiner PA Kopie oder ähnlichen einsenden um den Missbrauch einzudämmen.

In diesem "Billiggeschäft" ist aber anscheinend kein Geld für einfache Lösungen vorhanden oder?

Gruss
    -ralf-

malinfo

Du musst jetzt ganz tapfer sein:
    Du kannst dir zwar dein HZ Daten ggf sichern aber wirst nicht lange Freunde daran haben.
    Wenn o2 auf CB nicht mehr die Koordinaten plärrt ist erstmal Essig.
    Wenn jemand eine App schreiben sollte dann hilft ggf. die Umrechnung der bisherigen Koordinaten und GPS des eigenen Smartphones.
    Aber auch das hilft auch nur bis zu einem Umzug und ohne neue Daten keine HZ.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    und mein Gehäuse :mad:

Du willst den "u18" der hier mal eben zu Besuch war kaufen,zerlegen und die Innereien eines K5005 einpflanzen?
    Srühdose oder ein befreundeter Lackierer dürften die billigere Modding Massnahme sein.;-)

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Der E398u-18 war doch nie bei Elisa erhältlich, nur bei Tele2 und Telia/Telenor. Bei Elisa wird doch der u15 verkauft?!

Beim Tele2 E398 bin ich mir auch nicht so sicher ob es u18 ist/war.
    Es gab mal eine neue Firmware die ich auch nicht mit passenden Proxy bekommen hab.
    Ist auch mittlerweile durch das Thema da der Stick schon retourfertig für seine Rückreise morgen verpackt ist.
    Nun habe ich einen günstigen K5005 im Visier und da gibts mittlerweile auch eine V2 Variante?

Gruss
    -ralf-