Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von fargox
    Ein festverbauter Akku ist sicherlich nicht der beste Weg, auf der andere Seite wird man vermutlich versucht haben Platz zu sparen um das Gerät noch halbwegs klein zu halten. [...]

Auf die paar mm bei der Gerätegröße kommts wohl nicht mehr an.
    Vermutlich soll der Kunde keine Akkus von Dritten kaufen sondern den Service in Anspruch nehmen wo Akku und Wechsel dann mehr als ein neues Gerät kosten.
    Dann ist es wohl besser der Kunde schmeisst das gerät nach 2-3 Jahren weg und kauft endlich wieder etwas Neues.
    Bringt nicht nur "seltene Erden" zurück sondern auch etwas Geld in die Herstellerkasse.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    [...]

Wie man sieht, ist die maximale Datenrate mit 72MBit/s einfach bescheiden, ist klar, dass da Netto nicht viel mehr durch kommt.

Ich kann wohne zwei Hausnummern zuweit vom VDSL entfernt.
    Von daher würden mir max. 72 MBit zu Haus,im Ferienhaus oder MiniVan vermutlich den Geschwindigkeitskick verpassen.
    Bin ja sonst nur 16 MBit gewöhnt.;-)

-ralf-

Zitat

Danke, ich werde der Sache mal nachgehen. Liegt vielleicht mit daran, dass hier knapp 30 andere WLAN-Netzwerke zu empfangen sind? Wobei das in 50cm Entfernung zur Box ja eigentlich nicht groß stören sollte...

Bei 50cm Entfernung dürfte ggf. tatsächlich noch die Nahbereichsdämpfung zur Spassbremse werden.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..wo willst du das testen: ich habe auf 2.4 über 40ssids in der Umgebung.. :rolleyes:

Im Wald oder in der Wüste?:D
    Bei mir reicht es schon in den Stadtpark zu gehen und trotz Krankenhaus in der Nachbarschaft nur 2 SSID.
    Bei mir zuhause so um die 20 SSID und deshlab habe ich alles was geht in 5GHz "geschoben" weil dort noch ganz alleine.

-ralf-

Re: Vodafone R210 LTE MiFi Hotspot

Moin

Zitat

[....]
    Die erste Frage war, warum das WLAN so langsam sei

Ja,das war ich.

Zitat

: naja, viel schneller war bei mir bisher noch kein WLAN (mein Laptop kann aber nur 150 Brutto und ansonsten habe ich zum Test nur das HTC One XL, dass mit topaktueller FritzBox aber auch nur maximal 33 MBit/s schiebt). Ist halt der "normale" wlan-n speed, den man netto so erwarten kann. Um genau zu sein, habe ich 31MBit/s erreicht, wie im Test zu lesen ist.

Also eines meiner Notebooks kann von Haus aus den Schweinemodus(b/g/n) und da habe ich trotz Rigibswänden von 20Mbit-300MBit Bruto schon alles gesehen.
    Und Mein HTC DZ zeigt von 1-max 65MBit/Br. auch so alles an.
    Einziger Unterschied ist hier ein Fritz WLAN N Stick:
    b/g/n 2.4GHz 160-300 MBit Brutto
    a+n 5 Ghz 130-300 MBit Brutto

Mal sehen ob ich so ein MiFi mal zum Testen bekomme und etwas mehr von draussen nach innen reinkommt.

Läuft das Dingens eigentlich auch wie ein USB Modem und kommt da mehr vom LTE Riss durch?

Gruss
    -ralf-

phonefux

Schiet das Morgen die Schule wieder beginnt aber wenn ich zur einer Zeit in den Sky Markt komme wo nicht etliche Schüler mit Kleckerkram die Kassen blockieren kann ich ja mal schnüffeln.;-)
    Das Angebot ist mit einem DualSim und Butter&Brot Handy inmitten von Schulsachen versteckt.
    Scan:

Vielleicht geht Morgen früh auch jemand anders in den Sky Markt und posted Klarheit.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Gibt es den Huawei E398 auch ohne LTE !? Folgenden Stick gab es bei Amazon für knapp 60€,LTE taucht aber in der Beschreibung des Anbieters nicht auf !

[url....]

Laut Amazon mit Telenor Logo und mal da geschaut.

Vermute mal einen Fehler in der Amazon Beschreibung.

Allerdings check ich die Telenor Angebote nicht so ganz.
    Der eine E398 hat den Zusatz 4G Ready und der andere ohne Zusatz ist etwas widersprüchlich.

-ralf-