-
Ich würde auch mal auf eine OTTO xtra Beilage tippen.
IMHO muss ein Hinweis erfolgen wenn es einen Simlock gibt.
Nur weil eine xtra oder sonstwas SIM beiliegt kann ich noch lange nicht erkennen ob ein Simlock/Netlock oder was auch immer gegeben ist.
"günstiger.deheh" hat das Handy "FREI" um/ab 157,60€ gelistet.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von marcbytelle
aber wenn ich sie unter ihrer deutschen nummer in der türkei anrufen würde, würde ich doch bestimmt einen anderen preis zahlen, nicht den, den ich auch innerdeutsch bezahle, oder?
Nö auch dort nur den D Inlandspreis.
Bei mir weiß auch selten jemand wo ich mich aufhalte und das wäre für Anrufer schlecht wenn die den Preis für z.B ein Schweiz Gespräch zahlen müßten weil ich dort gerade aktiv bin.
Solange deine Mutter also keine türkische SIM erwirbt sollte sich da nichts ändern.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Ich bin froh, dass die Ermittlungsbehörden Deine Ansichten (noch) nicht teilen.
Du hast schon mitbekommen das meine Antwort auf das "Paranoia Geschwafel" etwas überspitzt war?
Hätte ich da vielleicjht eine besondere Kennzeichnung einbringen sollen?
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Siehe Vorratsdatenspeicherung. Es kann ein sehr genaues Profil erstellt werden, wo ich wann war und das geht niemanden etwas an.
Vorratsdatenspeicherung und Registrierung einer SIM sind zunächst verschiedene Dinge.
Zitat
Ein Kollege hat erst neulich ein Schreiben von der Krimalpolizei erhalten, weil er mit seinem Handy in der Nähe eines Mordes war und nun soll er zum Revier.
Ja und?
Bei mir mal war auch mal die Kripo Kiel im Krs. SL-FL zu Besuch weil irgendwer meinte ich hätte Ähnlichkeit mit dem Mörder einer jungen Frau in Damp.
Leider passte mein Gesicht und die damals langen Haare nicht und die Daten meines damaligen C-Netz Autotelefones wurden auch nicht genutzt.:-)
Zitat
Es gibt genug Gründe, dass dieser Spitzelstaat nicht meine realen Daten bekommt.
Ja,ich finds auch beknackt das Autos Kennzeichen haben müssen.
Ansonsten könnte ich ja auch mal unerkannt mit 120 KM/h durch Flensburg rasen,ein paar rote Ampeln überfahren und langsame Fussgänger bei der Strassenüberquerung.
Den teuren Kraftstoff könnte ich natürlich einfach ohne zu zahlen an der Tanke in den Tank füllen.
Und weil Taxis nach einem Restaurantbesuch zu teuer sind könnte ich volltrunken und unerkannt ein paar geparkte Fahrzeuge zusammenschieben,einige Radfahrer und Fussgänger umnieten wenn es diese verdammte Zulassungspflicht nicht gebe.
Das war jetzt extrem und Mega Offtopic.
Also benutze in Zukunft Bus&Bahn mit Sonnenbrill uind Perücke.
Bezahle auch nur deine Einkäufe in Bar und verzichte auf Onlinehandel. ~ ~ ~
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Ja das stimmt, aber nur weil wir eine Stasi-Gesetzgebung haben.
Welches Problem hast Du denn konkret?
Bastelst Duu gern Bomben oder handelst mit Waffen alller Art?Oder bist Du Hobbygärtner der sich Sorgen um seine "lustigen Pflanzen" macht oder Inhaber einer Bauchladen Apotheke?
Zitat
In anderen Ländern, wie ja bereits geschrieben wurde, kriegt man die Karte im Supermarkt oder aus dem Automaten und die ist schon aktiviert.
Dann fahr doch dahin und hol doir eine.Damit Du dann ggf. günstig telefonieren kannst empfiehlt sich auch gleich ein Umzug.:-)
-ralf-
-
phonefux
Kann sein das meine Informationen von einer dicken Staubschicht belegt sind.
Zumindest was National Roaming anging musste da damalös mal etwas genehmigt werden.
Wenn natürlich jetzt die BNetzA allem gegenüber offen dasteht dann sollten die Netzbetreiber doch hier auch konkret handeln.
Gruss
-ralf-
-
Moin Moin,
sehr interessanter Artikel und ich hoffe der wird hier nicht schon anderweitig durchgekaut:
http://www.golem.de/news/lte-v…-zusammen-1206-92383.html
Die Grundidee sich die Hardware zu teilen finde ich grundsätztlich nicht schlecht aber hier in Deutschland dürfte wieder die BNetzA als UNRegulierungsbehörde dazwischen stehen oder?
Gruss
-ralf-
-
Jetzt müßte Fonic nur noch den Smart+ für max.19.95€ auflegen und dieser sollte eine Homezone mit echter Ortsvorwahl beinhalten und weiterträumend:3-7 cent abgehend aus der HZ.(Vielleicht auch xxx Freiminuten aus der HZ)
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
Außerdem sendet Lidl (Fonic) nach der Registrierung ein Begrüßungsschreiben an die angegebene Postanschrift. Welche Folgen bei Unzustellbarkeit eintreten, kann ich nicht sagen.
Das kannste im Fonic Thread nachlesen.
Bis zu einem kärenden Gespräch mit der Hotline und Übersendung einer Ausweiskopie ist Essig mit abgehender Telefonie.
-ralf-
-
Timba69 "vermutlich" überwiegend leer quasseln oder surfen dann---->Sammlung:-)
-ralf-