-
Ich vermute hier auch mal das jemand ganz Geil auf eine Serie von Rufnummern ist.
Der "unbekannte Herr" hat vermutlich dann vermutlich die letzte passende Ziffer vor oder nach eurer Nummer.
Wenn dir etwas an den Karten leigt dann solltest du zusehen das Guthaben aufzuladen und mittels PIN/PUK Briefchen bzw. mittels der PUK kannste ja nachweisen noch im Besitz der SIM Karten zu sein.
Ob man nun mal dem "unbekannten Herrn" mittels Strafantrag unter Bennennung der Telekom als Zeugen bzw. deren Schreibens einen versuchten Betrug oder versuchten Diebstahl anhaengen kann,vermag ich nicht zu sagen.
Zumindest bei einer derart dreisten Geschichte wuerde ich mal die Justiz bemuehen.
Viel Erfolg und Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Danke für den Hinweis bezüglich der Unterbindung von ISDN + Analog. Das ist ja ein richtig mieser Zug von AVM...
Naja,auch "dieses Problem" hat das ip-phone-forum wohl findig geloest.
Kriegs nicht mehr ganz zusammen,irgendwie Vorgaengerfirmware aufspielen,konfigurieren dann Update oder vormals erstelltes Backup einspielen.
-ralf-
-
handytim
Ich habe derzeit den K3765-HVmit Fonic an der FB7390 -->DECT.(MT-F o. T-Sinus 701K)
Also ich hoere meine Gespraechspartner gut allerdings wurde in einem Fall mitgeteilt das ich mich "anhoere als wuerde ich durch einen Sack sprechen".
Mit meiner Spielbox 7270v3 und K3715 oder E1750 geht es genauso gut.
Leider hat AVM waehrend einer der letzten Labor Firmwares die Moeglichkeit neben ISDN den Analog Eingamg der Fritzen zu nutzen.
Wer NGN hat kann ja weiterhin ein RLxxx betreiben.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[...]
1. Gibt es Kriterien, an denen man bereits bei der Bestellung ausmachen kann, welche Geräte brauchbaren Serien entstammen und wenn ja, welche?
Nicht eindeutig ausser Versender fragen.
uebern Daumen:
RL300/302 wohl Sagem RL400=ZTE und RL500 gute Frage,hier ZTE(via Amazon) und hast ja gelesen bei handytim Pirelli.
Zumindest letzteren koenntest Du ggf. per PN nach Bezugsquelle der Pirelli Buechse fragen.
Zitat
2. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die RL500 auch faxen kann?
Mit passenden TAE Adapter und Faxgeraet koennte das passen.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Die Austauschbox (Pirelli RL500) ist da. Keinerlei Störgeräusche mehr,
Super!
Zitat
nur ab und zu die bei GSM bekannten Miniaussetzer. Für 20 Euro ein top Produkt!
Also sowas wie mein Motorola 2700 int. Porty bringt da so ganz andere Geraeusche ans Ohr allerdings sind die normal bei so einem Oldtimer.
Leider kann ich das 2700 nicht mit nem Fritzen koppeln.:-)
Gruss
-ralf-
-
Pegasus99
Naja,wer "tolle Nummern" auf diese Art abgreift kann auch gleich eine Bank ueberfallen und seine Visitenkarte hinterlassen.(falls mal ein Bankraeuber gesucht wird um einen Pleite Staat zu Geld zu verhelfen:-))
Zur Sache:Eine Abfrage der PUK zur Rufnummer oder eine Ident SMS an die betreffende SIM wäre wohl sinnvoller gewesen.
Billig Anbieter eben....
Gruss
-ralf-
-
mariuszmaster
Habe mal ein wenig rumgestestet.
Also die Nummer die ich hier kommuniziert habe und bei ring/ng einwerfe erhaelt die selbe Meldung.
Die Meldung "Sim bereits registriert kommt auch wenn" 491575<Anschluss>
01575<Anschluss>und zusaetztlich eine 0 angefuegt ergibt "Nummer ist uns unbekannt"
Zum Spass habe ich nun die Nummer einer nicht mehr vorhandenen SIM eingeworfen und kam zum Bestellprozess.
BITTE NICHT NACHMACHEN BZW. DIE NUMMER DURCHZIEHEN
Nun habe ich widerrumd die Nummer meiner hier kommunizerten Nummer an der letzten Stelle abgeaendert und:
Ich wurde zum Bestellprozess weiter geleitet aber habe keine Daten eingegeben.
Vermutlich würde ring/gt den Bestellprozess ausfuehren auch wenn urspruenglicher Karteninhaber und Besteller ueberhaupt nichts gemein haben.
Hier im TT sind wir ja alle anstaendig und machen keine krummen Sachen oder?
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von jonabiel
Jetzt weiß ich nicht, wie ich die o2-Nummern bei FONIC einsetzten soll...
Einfach ausprobieren.
Vermutlich wird es dennoch eine Fehlermeldung geben.
-ralf-
-
Zitat
Es könnte gut sein, dass die interne Antenne nicht gekappt/deaktiviert wird und es deshalb weder bei der Pegelanzeige (sehr grob), noch bei der Sprachqualität einen Unterschied zwischen interner und externer Antenne gibt.
Noe,die wird auch nich gekappt.Die RP-SMA Buchsen haben da keinen Schalter von daher werden interne und externe Antenne wohl gemeinsam werkeln.
Wenn nicht anders dann ggf. mal ueber eine dieser Easy Boxen nachdenken,die sollen um einiges besser sein.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
[...]
Kannst Du die GSM-Abstrahlrichtung nicht aus der Wohnung raus ausrichten (Fensteraußenseite, Hauswand) ?
Aber aufgepasst, eine externe GSM-Antenne mit Antennenkabel verstärkt die Sendeleistung.
Also ich gehe mal davon aus das die Zulassung der RL400 und RL500 unter Berücksichtigung der beigelegten externen Antennen erfolgte.
-ralf-