Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    [...]
    Trotzdem meine Frage bleibt. Prepaid geht oder geht nicht?

Vermutlich nicht da Du keinen EVN hast und den nur ganz schwer bekommst.

Zitat

Bzw. gibt es Tarife die man abschließen könnte, die aber keine laufenden Kosten verursachen? Sorry, ich kenne mich bei D1 leider kaum aus...

Naja,wenn einen Festnetz Anschluss bei einem anderen Anbieter hast so koenntest DU ggf. CallbyCall ueber Telekom telefonieren.
    Ich wuerde mal die Telekom Hotline mit Fragen quaelen.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von luckyluk
    Welcher Router ist denn besser "mehr Prozessorkraft" Es gibt inzwischen auch den W723V

Naja.....der W723V,ich Darf mich nicht konkret aeussern da ich einer der Betatester von dem "Joghurtbecher" bin.

Zitat

eigentlich bin ich mit meiner Firtz Box 7270 zufrieden, aber da fehlt mir halt die telefonie. Vor allem der K3715 unterstützt ja telefonie.

Ich wuerde bei der Fritze bleiben.
    Der W723V laeuft mit dem Huawei E1750 auch K3715-H und beim K3765-HV laeuft der Stick erst nach Deaktivieren von ZeroCD.
    Beachte auch das beim UMTS/HSxPA der telekom APN beim W723V voreingestellt und nicht aenderbar ist!

Zitat

Was für den W723V spricht ist internes Dect, dagegen kein internen S0.

Das ist Richtig und mit Spannung wird der W921V erwartet.
    Ob ich die Box dann auch testen darf ist mir nicht bekannt.:-)
    Allerdings solltes DU in den t-support Forum zum W723V lesen denn Kunden berichten ueber starkes Rauschen bei DECT Telefonie.

Zitat

Der W723v soll anscheinend auch 5Ghz funken können, aber gleichzeitig zum 2,4Ghz?

Das ist auch Richtig aber der W723V kann nur eine Betriebsart(Band) zur Zeit also a+n=5GHz oder Schweinemodus b+g[+n] im 2.4 GHz Band.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von handytim
    [...]

EDIT: Mittlerweile wird an die alte Handynummer eine SMS gesendet, wenn man die Handynummer ändert. Zudem muss jede Änderung per Email bestätigt werden. Ganz unbemerkt kann man also keine fremde PS benutzen. Allerdings ist fraglich, ob eine Benachrichtigungsnachricht über das Einstellen eines Pakets noch genug Zeit lässt darauf zu reagieren und das Fach aus der Ferne sperren zu lassen.

Ich habe am besagten Sonntag wo ich mit halbwachen Auge auf den Muell zunaechst reingefallen und dann den Fehler bemerkte und somit Aenderungen vornahm in weniger als 3 min eine SMS erhalten.
    Auch die neue PIN die ich ueber die Kundenhotline anforderte wurde mir innert 10 min per SMS und Mail bestaetigt.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von dF_
    Die kriegst du auch locker raus - indem du dich einfach an einer Packstation einloggst oder das Internet-Passwort mitfischt - dann kannst du online rausfinden, wem die PS gehört.

Schon Klar aber zumindest das Aendern von SMS Benachrichtigung etc ist auch nicht so einfach ohne das der eigentliche PS Kunde das nicht mitkriegt.
    Ich hatte eher vermutet das die Ganoven sich bei zu erwartenden Sendungen die Sendungs Historyanschauen und somit in Erfahrung bringen koennten wann eine Sendung eingelegt wurde.

Zitat

Aber es gibt Entwarnung zur Packstation. Scheinbar hat die DHL auch Wind von der Problematik bekommen und die Geschichte schwerer gemacht:
    http://www.mixblog.eu/2011/03/…cherheit-der-packstation/

Endlich hat die Karte auch eine Funktion.;-)

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von dF_
    Kleine Info wg. den Packstationen: Die werden dafür benutzt, dass die Leute mit gefälschten Zahlungsdaten Pakete bestellen und sich an die Packstation liefern - und das läuft dann auf deine und paar Tage später haste Post vom Anwalt oder die Polizei vor der Tür.[....]

Nun die Ganoven muessen dann aber die korrekten Daten des Packstationkunden kennen weil ein Paket an Frank Mueller an die Packstation Nummer von Clara Meier geht nicht.
    DHL Zusteller die nach Anweisung handeln duerfen bei Namensabweichungen nicht in die PS Sendungen einlegen.

-ralf-

Re: Re: Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy

Zitat

Und wieso maulst Du jeden an, der zu dieser Thematik hier was schreibt?

Aja,maulen nennt man das....

Zitat

Haben die Ihre Kunden - wider besseres Wissens - auch wochenlang nicht informiert?

Dazu muesste man wissen wann konkret Daten und auf welchen Wege abhanden gekommen sind.

Zitat

Das hast Du immernoch nicht verstanden?

Ich meine eher die "krawallige Art" wie einige UserInnen den Sicherheitsvorfall kommentieren.

Zitat

Handyflash kann "nun" nichts mehr tun, der Schaden ist angerichtet. Man hätte die Kunden direkt nach Bekanntwerden des Datenlecks und dem Mißbrauch der Daten anschreiben müssen, spätestens am 01.03.2011. Da man den Kunden (absichtlich!) im Unklaren gelassen hat, gehört das Thema hier eindeutig noch besprochen.

Ja,die koennen nichts mehr tun.
    Und woher stammt der Stichtag 01.03.2011?
    Auch wenn ich mindestens einmal bei dem Haendler gekauft habe so bin ich immer noch nicht sicher ob meine Mailadresse dort "gepflueckt" wurde.
    Der erste DHL Phishing Muell ging hier am 06.03. zu.

Im uebrigen kann man tatsaechlich diese Sache ordentlich bequatschen oder man verfaehrt nach z.B folgenden Muster:

-Der Datendiebstahl und die Informationsweise des Haendlers sind so scherwiegen also kaufe ich dort nie wieder etwas

-Der Datendiebstahl ist schlimm aber ich gehe davon aus das es moeglichst nie wieder passiert aber eine Warnung waere das mindeste gewesen also kauf ich vielleicht mal wieder da.

-Ich Suche den Kontakt zum betroffenen Haendler und hoffe ggf. nebst konkreter Aufklaerung Hilfe zu erhalten

Gruss
    -ralf-

Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy

Zitat

Doch, das Thema gehört weiterhin hier diskutiert.

So?
    Wenn man nichts wichtigeres zu tun hat als sich den ganzen Tag aufzuregen.

Zitat

Die Information über das Datenleck kam *wesentlich*, nämlich zwei Wochen, zu spät.

Es sind ja wohl auch noch andere Shops Opfer eines Datendiebstahls geworden.

Zitat

Aber das willst du ja nicht lesen...

Was soll Handyflash denn nun tun?
    Jedem moeglichen Kunden ein Supertolles Handy schenken und anschliessend Insolvenz anmelden?

-ralf-