Re: Re: Re: Re: Re: Phishing Mail - clickandbuy
Zitat
Original geschrieben von handytim
Und wieso maulst Du jeden an, der zu dieser Thematik hier was schreibt?
Aja,maulen nennt man das....
Zitat
Haben die Ihre Kunden - wider besseres Wissens - auch wochenlang nicht informiert?
Dazu muesste man wissen wann konkret Daten und auf welchen Wege abhanden gekommen sind.
Zitat
Das hast Du immernoch nicht verstanden?
Ich meine eher die "krawallige Art" wie einige UserInnen den Sicherheitsvorfall kommentieren.
Zitat
Handyflash kann "nun" nichts mehr tun, der Schaden ist angerichtet. Man hätte die Kunden direkt nach Bekanntwerden des Datenlecks und dem Mißbrauch der Daten anschreiben müssen, spätestens am 01.03.2011. Da man den Kunden (absichtlich!) im Unklaren gelassen hat, gehört das Thema hier eindeutig noch besprochen.
Ja,die koennen nichts mehr tun.
Und woher stammt der Stichtag 01.03.2011?
Auch wenn ich mindestens einmal bei dem Haendler gekauft habe so bin ich immer noch nicht sicher ob meine Mailadresse dort "gepflueckt" wurde.
Der erste DHL Phishing Muell ging hier am 06.03. zu.
Im uebrigen kann man tatsaechlich diese Sache ordentlich bequatschen oder man verfaehrt nach z.B folgenden Muster:
-Der Datendiebstahl und die Informationsweise des Haendlers sind so scherwiegen also kaufe ich dort nie wieder etwas
-Der Datendiebstahl ist schlimm aber ich gehe davon aus das es moeglichst nie wieder passiert aber eine Warnung waere das mindeste gewesen also kauf ich vielleicht mal wieder da.
-Ich Suche den Kontakt zum betroffenen Haendler und hoffe ggf. nebst konkreter Aufklaerung Hilfe zu erhalten
Gruss
-ralf-