-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
[....]
SMS kann jedes Handy empfangen und landet direkt auf dem Handy. E-Mail auf dem Handy ist, wenn man die "Maße der Leute" betrachtet noch immer die Ausnahme.
Man sollte bei so einer Überlegung nicht von sich selbst ausgehen, selbst bei meinen Geschäftskontakten bekommen und lesen maximal 10% ihre Mails auf ihren mobilen Geräten wenn sie unterwegs sind.
Ich bin sicher nicht so wahnsinnig und verschicke wichtige und zeitkritische Informationen per Mail in der Annahme die Person wird sie schon unterwegs lesen...
Dann frage ich mich warum soviele Kunden unbedigt ein Iphone besitzen muessen.
Ich kauf mir auch keinen Porsche um mit dem zum Sky zu fahren um eine Milchtuete zu kaufen und die Karre anschliessend wieder tagtaeglich in der garage zu begaffen oder bei Sonnenschein die Karre aus der Garage zu rollen um darin NDR2 zu hoeren.;-)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Mit dem richtigen Provider klappt das problemlos und abholen kann man Mails auch per Push oder Tastendruck regelmäßig.
Und zeitlich dringende Dinge regelt man ohnehin per Anruf.
F ACK!
Zitat
Ich komm jedenfalls mit unter 10 SMS im Jahr aus. 
Koennte auch bei mir passen.
Um diese nervenden SMS zu unterbinden habe ich manchmal ein Handy mit MultiSim fuer SMS Empfang konfiguriert und danach ausgeschaltet und somit war absolute Ruhe auf dem dann mitgefuehrten Handy.;-)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was nuetzt mir eine guenstig verschickte Mail, wenn der Empfaenger sie nicht zeitnah erhaelt?
Das duerfte bei SMS genauso gelten,es kann schnell gehen oder auch nicht.(Sylvester,Loveparade etc. lassen wir mal unberuecksichtigt)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Diejenigen, die sich immer noch dem Internet verweigern und das sind nicht weniger ausserhalb TTs, hab drei Jahre einen Blackberry genutzt und konnte bis auf wenige Ausnahmen keinen auf Internet auf dem Handy überreden!
Naja ich braeuchte da auch ein handlicheres Endgeraet.
Mein SE P1i laesst sich schon einigermassen bequem bedienen aber eine email kostet dann auch Zeit.
Zitat
Brauch ich nicht, war die meiste Antwort, daher ist email noch kein Thema derzeit.
Die schreiben alle SMS statt Email.
gruß mayday7
Ist eh krass der Preisunterschied.
Da ich bei meinem Relax 60 den wnw Starter zu 9ct/Min eingestellt habe kostet mich im schlimmsten Fall eine email mit mehr als 160 Zeichen eben 9ct.
Eine SMS mit 160 zeichen kostet schon 19ct.
An meine Fonic braechte ich da garnicht Denken da kostet der 100kB Block 24ct.
Also dann lieber Net oder Notebook mit Billig Prpaid Internet SIM und mailen bis der Doc kommt.
Gruss
-ralf-
-
Fonic ist Echt Witzig
Nachdem ich vor einiger mal im LIDL eine SIM erstanden hatte habe ich per Kundenbetreuung die "DayFlat" vor einstellen lassen.
Soweit ist alles auch o.K aber nun da man ja per SMS per HandyFlat und Dayflat waehlen kann was man braucht bat ich die Hotline um Aenderung.
Anscheinend hat mit die Supporterin nicht verstanden-ich solle solle doch selber die SMS mit "STOP TAGESFLAT" senden.
Nach langen hin und her wollte die Supporterin dann doch die Tagesflat rausnehmen.
Ich bin ja mal gespannt ob ich noch eine SMS darueber bekomme oder was passiert wenn ich die SIM in ein nutzlos herrumliegendes Smartphone einlege und sich sogleich das Wettergadget mit dem Internet verbindet.;-)
24ct oder 2,50€ weg-das ist hier die Frage.
-ralf-
Tante Edit:*pieppiep*So da kam tatsaechlich kurz nach dem Absenden dieses Textes die SMS das die Dayflat deaktiviert wurde und nun wieder Internet "volumenbasiert" abgerechnet wird.
Sehr schoen,hat die Hotlinerin es doch begriffen und nun ab ins Smartphone mit der SIM.
-
Schade das Telekom nicht noch nen Sprung zwischen 30 und 120 Minuten eingebaut hat der zu meinem Relax 60 eine Alternative waere.
Auf die 10€/mtl. mehr fuer die Handyfinanzierung gehe ich jetzt nicht naeher ein.
Fuer den einen wirds Billiger,fuer den anderen teurer.
-ralf-
-
Naja,wenn hier in D jetzt endlich mal die "Moechtegern Subventions Handys" wegfallen wuerden dann waeren hierzulande auch tolle Telefoniepreise drin.
Wir sind jetzt schon bei 9ct angekommen was sich zunaechst Billig anhoert,im Vergleich zu 1999 schon aber wer noch die DM kennt und nachrechnet wird wohl eher von einem maessigen Preisverfall reden.
Mal sehen ob RB noch ein Prepaid Modell startet.;-)
-ralf-
-
Re: Surfstick von N24: empfehlenswert?
Zitat
Original geschrieben von visionhelp
Rauher Herbst-Wind.
Noe,hier im Norden ist es windstill bei knapp 15°C:-)
Zitat
Zitat: "Es ging wohl eher darum dir zu zeigen wie man guenstig an einen Stick kommt.
Wir haben hier im Forum sogar einen Thread dazu."
OK. Danke. (Hier fehlte mir wohl das Zitat.)
SurfStick bei Media/Saturn.
Schreibst du mir die URL des Forum-Themas?
http://www.telefon-treff.de/sh…013&highlight=datenkarten
Zitat
Der Hinweis mit dem Router war wohl sehr rücksichts-voll gemeint.
Aber - ohne vertraglichen DSL-Anschluß - kann ich den doch nicht nutzen.
Bloedsinn!
Der von mir erwaehnte Edimax 6200n der NEU <50€ kostet zzgl. UMTS/HSxPA Stick kann sowohl am DSL als nur mit dem Stick eine Internetverbindung herstellen.
Mein Liebling ist der Linksys WRT54G3G mit Datenkarte der am DSL laufen kann oder nur mit Datenkarte bzw. Fallback auf UMTS.
Ansonsten habe ich hier noch einen Speedport W920V mit der Firmware der baugleichen Fritz Box 7570 ebensfall nur mit Stick betreibbar.
Gaengiger sind die Fritz Boxen 72x0 fuer Stick Betrieb.
Zitat
Zitat: "Was fuer Vermutungen?
Das es fuer Windows98 keine Treiber fuer neuere Sticks von Huawei/Option/ZTE gibt?"
Treiber für den Stick benötige ich doch nicht, durch den USB-Universal-Treiber.
Oder meinst du etwas Anderes?
Mit dem USB Universal Treiber welcher auch immer gemeint ist wirste nicht weit kommen.
Diese Surfsticks benoetigen ihren "eignene Treiber" und der ist meist ab windows xp aufwaerts mit dabei.
sh. Datenkarten und Schnaeppchen Thread.
Zitat
Wir sind hier OT,bitte im genannten Thread einlesen und ggf. dort gezielte Fragen stellen.
Gruss
-ralf-
-
Zitat
In all den bisherigen 29 Seiten dieses Themas höre ich hiermit zum ersten Mal etwas von (einem) Router im Zusammenhang mit SurfStick.
Du hast dich ja auch in der Tuer geirrt.
Diese Tuer waere die bessere Wahl
Zitat
Ich will Bemühungen zu meiner Frage nicht in Abrede stellen, aber Alles in Allem klingt das nach Vermutungen, bis auf das mit dem Router, das ich so allerdings überhaupt nicht verstehe.
Was fuer Vermutungen?
Das es fuer Windows98 keine Treiber fuer neuere Sticks von Huawei/Option/ZTE gibt?
Zitat
Aber mich mit meinem ausdrücklich für Windows 98 entschiedenen System hier schon in´s Forum zu trauen - mittler-Weile nach vielen Anfeindungen und Beleidigungen wegen 98, in anderen Foren zu anderen Fragen - ist mir schon Aufwand.
Ich traue mich manchmal sogar mit Ecomstation hier hin und keiner merkt es.;-)
Zitat
Und mit diesem Anliegen zu Media/Saturn: ich seh´ schon die Köpfe sich schütteln.
Abwärts-Kompatibilität war wohl nur zu Anfangs-Zeiten des Computers - zum HeißMachen - noch an-gesagt; und: so-bald man ´heiß´ ist, nur noch ´mit dem Strom´ schwimmen oder still sein.
Es ging wohl eher darum dir zu zeigen wie man guenstig an einen Stick kommt.
Wir haben hier im Forum sogar einen Thread dazu.
Zitat
Zitat: " Ich Denke auch in diesem Forum gibt es noch mehr UserInnen mit aehnlicher Situation."
Sorry, falls ich zu tief (in dieses Thema) steige:[...roman...]
Ich steige in dieses Thema ueberhaupt nicht weiter ein bei allen Verstaendnis fuer die Situation.
-ralf-
-
Moin Moin
Zitat
Hallo,
ich hoffe, meine Frage ist OK hier:
[...windows98 und mobiles Internet...]
Am einfachsten waere du wuerdest versuchen hier im TT Flohmarkt sowas wie den Edimax 6200n Router zu bekommen.
Einen passenden Surfstick solltest Du im Media/Saturn fuer 15€ bekommen z.B den o² Prepaid Huawei E1750.
Auf DVB-T gehe ich hier erstmal nicht weiter ein.
Wenn es kein Router wird dann solltest DU dich ggf. mal mit Linux beschaeftigen sofern dein PC das mitmacht,da werden Surfsticks eher unterstuetzt als bei Windows98.
Zitat
FrühRente in GrundSicherung (Hartz IV-RegelSatz) läßt da keine SpielRäume).
Danke im voraus für hilf-reiche - und freundliche - Antworten.
Ich Denke auch in diesem Forum gibt es noch mehr UserInnen mit aehnlicher Situation.
Wie bereits geschrieben,der Surfstick ist das geringste Problem auf den Router musste ggf. etwas ansparen.
Gruss
-ralf-