Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Asphaltkratzer
    [...E1750 will nicht mehr...]
    Wird im Gerätemanager als Problemgerät angezeigt.

Was steht da genau geschrieben?
    Was steht in den Windows eigenen Logs?

Zitat

[....]Was kann ich denn hier falsch gemacht haben bzw. was muss ich machen, damit der Spaß wieder funktioniert. Das Lämpchen am Stick blinkt übrigens grün.

Nun gruenes Leuchten ist in der Regel ein Gutes Zeichen da zumindest nach der Pin Eingabe die Farbe auf Blau wechseln sollte wenn der Stcik dann ordnungsgemaess im System funktionieren wuerde.

Zitat

Hab das gute Stück übrigens gerade mal auch an meinem Rechner getestet. Wird ebenfalls nicht erkannt, scheint kaputt zu sein?!?!

Entferne mal die SIM und stecke den Stick am Netbook oder Tower PC ein und will er sich nun installieren?
    Eine USB Verlaengerung laesste mal weg sofern nicht schon geschehen.
    Zumindest wenn der Inhalt des CD Roms aufpoppt kann ein Ausfuehren von "ResetDevice" oder wie das Tool da heisst nicht verkehrt sein.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von Cordezz
    Hallo,
    mal eine kurze Frage.
    Ich habe dne K3765-HV bestellt und auch die entsprechende Email-Bestätigung bekommen. Jetzt ist der Stick da, auf der Verpackung steht K3765-HV, aber auf dem Stick selbst nur K3765.
    [....]

Die Frage?
    HV=Huawei Vodafone oder so aehnlich.
    Du hast das bekommen was bestellt wurde.
    Ist mal wieder genau son Ding wie mit der ZTE Umverpackung.:-)

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Das ist Geschäftsschädigend ! :D:D

Hehe,vielleicht schreibe ich beizeiten "im boesen Forum" was dazu,hier verbrennen sich die Leute evtl. wirklich nur den Stick.
    Ich Suche noch nach einen einfacheren Weg ueber Aenderung der Hardwasre ID mit dem einschlaegig bekannten Tool was auch beim Debrand des ZTE Krueppels hilfreich war bzw. ist.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Herrlich jetzt haben was zum flashen
    Siehe meine Signatur

why?
    Der 3765 laesst sich mit leichten Verbiegungen mit der Firm vom 1762 flashen.
    Allerdings muss Flip-Flop vor dem Flash deaktiviert sein sonst wirds nen Flop(oder nen Fall fuer neue Joghurt Becher).
    Ich Rate aber davon ab.

-ralf-

Schau auf deine Verpackung.
    Prepay hat eigentlich immer Netlock.

Zitat

Kann ich nun hier einfach zum testen eine Karte von
    a) Fonic

sollte funktionieren

Zitat

und
    b) Vodafone

hier sollte nach dem Entsperrcode gefragt werden den man aber ganz schnell hat.(und nicht oeffentlich in diesem Forum fragen wegen der Forenregeln!)

Zitat

einlegen und lossurfen ohne irgendwelche Softwareveränderungen? Oder muss ich auf alle Fälle immer was verändern?
    Beste Grüsse

Mir gefaellt das o² Dashboard ganz gut.
    Angenehmer bzw. Auswahlreicher ist ist da z.B der Swisscom .Unlimited Data Manager

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von julian.heuri
    [...]
    Finde ich ja eine Frechheit, dass die NB's einem das nicht sagen! :mad:
    Und mir scheint es, dass jene diese Funktion mittels Branding absichtlich deaktivieren.

Noe,Vodafone laeest Telefonie mit ihren Easy Boxen zu.

Zitat

Die wollen ja nur, dass ich mir einen zusätzlichen Daten-Vertrag zu meinem Handy-Anschluss hole (sei es nun prepaid oder postpaid) und damit zusätzlichen Umsatz generiere. Was meint ihr dazu?

Zu den sogenannten Sofort Surf bzw. Start Paketen gehoert Internet&Telefonie dazu und das Produkt soll auch vermarktet werden.
    Die Telekom geht mittlerweile aehnliche Wege.

Zitat

Wobei in der Regel ja Voice fähige Sims in Sticks laufen. Ich frage mich bloss, wer denn, von der Neugier ob es technisch zu bewerkstelligen ist mal abgesehen, ein Interesse dran haben könnte, einen UMTS-Stick als Telefon zu benutzen, zumal man dafür am PC ja z.B. Skype brauchen könnte?

Wie gesagt die Telefongesellschaften verkaufen lieber die Voicefaehigkeit mit ihren "Hausmarken".
    Was sich mit einem PC aber stricken laesst aber unerwuenscht ist sind so Dinge wie GSM oder SMS Gateways.

-ralf-

Re: Telefonieren (VoGSM) via Mobile Partner mit K3765-HV fast möglich: Höre nichts!

Zitat

Original geschrieben von Haguero
    [...]
    Muss ich noch irgendwo ein Audiogerät zur Wiedergabe wählen? Habe diesbezüglich schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Oder ist die K3765-HV doch nicht in der Lage zu telefonieren?
    Danke für Tipps!

Ich kenne das Problem mit Vista+MP+K3715.
    Die Telefonie will nur wenn der Stick beim PC/Notebookstart schon eingesteckt ist.
    Dasselbe passiert bei E1750(WnW Fusion II bzw. der o² Surfsrtick II )
    Den K3765-HV habe ich an einem Beta ModemRouter der T. mit Telefonie getestet,allerdings wollte der nur am Modemrouter arbeiten wenn ZeroCD(Flip Flop) zuvor mittels AT Command deaktiviert wurde.

-ralf-