Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Ja, Netlock. Im o2-Netz kein Problem, sonst schon. Im Graubereich braucht es aber keine 15 Euro mehr, um den Horizont zu erweitern.

Stimmt...die 15€ kann man sparen der Aufruf einer Website und Eintippen der IMEI ist mit 0€ eine Supersache.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Bleibt die Frage, hat dieser Stick einen Sim- oder einen Netlock, sprich kann ich ihn mit jeder O2-Karte nutzen oder nur mit den Tchibo-SIMs?

Danke schön!

Meiner hatte mal einen Netlock,wurde dann an einen Freund verkauft und der hielt ihn bei Vollmond Richtung Oesterreich und murmelte was von "Netlock verschwinde" und so geschah es wohl auch.;-)

-ralf-

Moin

mein SE P1i signalisiert um die Ladebuchse herrum "rot" verpasste Anrufe,obs bei SMS auch so ist weiss ich grad nicht.
    Man sieht das Geblinke auch in der mitgelieferten Ladestation.

LG
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von .me
    [...]

Bei mir werden alle anonym Anrufenden automatisch abgeworfen,
    mit Leuten, die etwas zu verbergen haben, will ich nichts zu tun haben.

Ich kann nur fuer dich hoffen das du keine schulpflichtigen Kinder hast mit einem weitem Schulweg denen z.B das Handy gestohlen wird und ggf. von einer Telefonzelle anrufen muessen.
    Aber sicher findest DU einen kompetenten Ansprechpartner bei der Telekom der dann veranlasst das die restlichen Telefonzellen Deutschlands ab sofort fuer solche Faelle ihre Rufnummer zu uebermitteln haben.;-)

Gruss
    -ralf-

Re: Änderungen bei Handyverträgen ab 1.7.2010?

Zitat

Original geschrieben von Clubic2
    Ein Bekannter sagte mir er habe gehört, dass es größere Änderungen bei Handyverträgen ab 1.7.2010 gebe, insbesondere bezüglich Laufzeiten und Kündigungsfristen. Details dazu weißt er leider auch nicht...

Noch viel Zeit

Zitat

Weiß jemand von Euch was es damit auf sich hat? Im Internet konnte ich dazu nichts finden.

Nicht gut genug gesucht;-)

----
    Quelle

"Bei der Handy Laufzeit hat das EU-Parlament die Rechte der Verbraucher gegenüber den Anbietern gestärkt. Demnach darf die Handy Laufzeit in Zukunft nur noch maximal 24 Monate betragen. Darüber hinaus müssen die Mobilfunkunternehmen für Kunden, die eine kürzere Handy Laufzeit wünschen, alternativ einen Ein-Jahres-Vertrag anbieten. Unklar ist allerdings, ob eine kürze Handy Laufzeit gleichzeitig zu steigenen Preisen bei der Grundgebühr und bei den Nutzungskosten führen darf. Die neue Richtlinie gilt für alle Verbraucher innerhalb der Europäischen Union, allerdings müssen sich die Bürger noch ein wenig in Geduld üben. Die neue Verordnung tritt erst Mitte März 2011 in Kraft. Bis dahin haben die Anbieter Zeit, die Handy Laufzeit ihrer Tarife anzupassen.

Für die Vielzahl der Verbraucher ist eine kürzere Handy Laufzeit positiv, weil sie schneller auf Veränderungen des Mobilfunkmarktes reagieren können. Verbessern sich zum Beispiel bei einem Konkurrenzanbieter die Konditionen eines Tarifes, kann der Verbraucher dank der kürzeren Handy Laufzeit seinen bestehenden Vertrag schneller kündigen und den Anbieter wechseln."

-ralf-

Re: Handy Verbindung wird sofort mit Besetztzeichen getrennt?!?!

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    [...]

Unter welchen Umständen wird die Verbindung mit einem Besetztzeichen getrennt, obwohl der andere Teilnehmer nicht telefoniert?

Bei einem meiner Handy(K810i) habe ich ein Profil fuer "Nachts" angelegt" und da kommen nur Rufnummern durch die im Telefonbuch des Handys sind.
    Wer denn des Nachts mit "der falschen oder keiner Rufnummer" anruft kriegt kurz ein Besetzt und fliegt dann.;-)

Gruss
    -ralf-