Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von TesterXP
    Bin gerade net so zum spaßen aufgelegt....

und was machst du dann? bekommst das wieder ans laufen?

Nun ich wuerde mir das Ding erstmal genaustens anschauen.;-)
    Vielleicht hilft Google z.B mit E5830 recovery und aehnlichen Suchbegriffen.
    Wenn das Ei noch ein bisschen lebt koennte man auch versuchen sofern verfuegbar genau die Firmware auf das Geraet zu flashen dir da drauf gehoert>Serviceseiten des Netzbetreibers.

Viel Glueck(und beim naechsten Flashabenteuer mit mehr Verstand an die Sache rangehen>plantagoos Beitrage lesen)
    -ralf-

Zitat

[....wirres Zeuchs ....]
    und jetzt? wars das? :( :flop:

Ja kannst wegwerfen das Ding oder "unfrei" zu mir senden.
    Macht aber nicht da die Dinger eh nur Peanuts kosten.
    Ich kuemmer mich um das fachgerechte Recycling.:-)

-ralf-

Re: S: UMTS/3G Router mit VOIP Möglichkeit;wer kann was empfehlen...?!

Zitat

Original geschrieben von BS_ohne_E
    [...Anforderungen Hardware....]

Gefunden habe bis dato nur die FritzBox 7270 mit rd. 150,00 Euro (zu teuer)

Tut es eine 7240 nicht auch?
    Ich meine hier im TT-Biete ein Angebot gesehen zu haben

Ansonsten hat hier ein User noch Huawei E970.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4123414#post4123414
    Deine Anforderungen sollten diesem Bericht nach erfuellt werden:
    http://techcrawler.riedme.de/?p=1821

Gruss
    -ralf-

Zitat

HI,

fisch!

Zitat

hab mein E5830 gerade erhalten. Leider konnte ich noch nichts testen. Weder ob ein Simlook vorhanden ist und wie das Gerät funktioniert. :D

Warum nicht kann das Geraet nicht getestet werden?
    Und wohin guckt die SIM?;-)

Zitat

Nur die Frage erstmal. Woran seh ich den, ob mein Gerät schon die Web Oberfläsche beherscht?

BDA lesen?
    Aufladen>SIM einlegen>einschalten?

Zitat

Ist es sinnvoll, falls das Gerät einen Simlook hat, die Firmware (falls älter) vor oder danach upzudaten?

Es ist sinnvoll erstmal das Geraet ein zu schalten um zu schauen ob ein Update ueberhaupt notwendig ist.
    Falls ein Simlock vorhanden ist so sollte der auch nach einem Update noch vorhanden sein.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von easy39rider
    Das ist das Problem. Ich weiß nicht wie groß das Datenvolumen ist das ich empfange.

Und wo ist das Problem sich notfalls ne Callya schenken zu lassen,ne Woche Websession zu Buchen und mal zu ermitteln was an Traffic anfaellt und diesen hochzurechnen um dann den passenden Tarif zu finden?

Gruss
    -ralf-

Re: Signalstärke O2 Surfcards

Moin

Zitat

Original geschrieben von smilde
    Hallo :)

Ich benutze seit langer Zeit auf meinen berfulichen Reisen eine O2 Surfcard (GX0201 - CardBus) und bin mit dem Ping und Datendurchsatz mehr als zu frieden. Nach der Anschaffung eines neuen Notebooks war ich gezwungen eine neue SurfCard Speed(HSUPA) anzuschaffen, da nur diese in den ExpressCard Slot passt.

Lass Dich nicht verwirren in Bezug auf HSxPA
    x=D Down U=Up
    Damit haste also schonmal eine topaktuelle Card nur welche wirst wirste uns sicher noch verraten?
    HSUPA ist dann also eher wichtig wenn man grosse Datenmengen versenden moechte abgesehen davon das der Upstream dann quasi hoeher ist als am ggf. vorhandenen heimischen DSL Anschluss.

Zitat

NAch dem ich einige Tage unterwegs war habe ich festgestellt dass der Empfang der neuen Karte wesentlich schlechter ist. Im direkten Vergleich:

*huestel*
    Ich habe hier eine Novatel Merlin X740(alt) die manchmal von der Leistung her eine Option GE0201(etwas moderner) schlaegt.

Zitat

[...werte...]Dieser Zustand ist an verschiedenen Orten und Zeiten reproduzierbar.

Dann teste doch mal selber Ort und selbe Zeit und gleiches Netz

Zitat

KAnn jemand etwas zur Empfangsqualität des USB Sticks (HSUPA) sagen ?
    danke für alle Infos

Evtl. gibts fuer deine "neue Card" im Zubehoer eine ansteckbare Antenne die besser als die serienmaessige ist.
    Auch mit Surfsticks kann man unterschiedliche Ergebnisse haben.

Gruss
    -ralf-

Re: Filesharing / P2P über Mobilfunknetze möglich? Welche Vorraussetzungen nötig?

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    [....]
    Ach ja, für die Leute mit dem chronisch erhobenen Zeigefinger: Filesharing ist nicht automatisch kriminell - um hier nicht unnötig ein Schloß zu provozieren

aber es ist schoen das die Mobilfunknetze damit nicht auch noch belastet werden!
    Ansonsten kann man sich ja gleich unterwegs mit Akustikkoppler und Schlepptop in eine noch zu findende Telefonzelle stellen.;-)

Gruss
    -ralf-