Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich empfehle die Web'n'Walk Box IV Rev.b. Sehr gutes Gerät von Huawei und bisher keinerlei Probleme, auch nicht was die Telefoniefunktion angeht. Die Box fungiert als reiner Festnetzersatz.

OT
    Die Kiste wuerde auch gern nochmal testen da mein WRT keine Telefoniefunktion hat.
    Aber der Kurs fuer die Boxen ist heftig obwohl der Preis der hier genannt wurde sicherlich irgendwo seine Berechtiguing hat.

-ralf-

Re: Re: fonic-Tagesflat - wird Radiostream geblockt?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    [... Radiostreams...]
    Mit dem Anbieter oder dem Netz sollte das nichts zu tun haben, bei Erreichen der monatlichen 5 GB-Grenze bei den Flatrates von T-Mobile oder Vodafone sollte es auch nicht mehr funktionieren

Axelchen

Ist zwar OT:
    Ich hatte neulich bei VF eine 1/4 Std. Session gebucht um was zu testen und auch einen Radiostream aus dem NDR Angebot am Laufen.
    Nach Ablauf der Session kaum natuerlich wieder die VF Startseite um mich zu ermutigen eine neue Session zu buchen,der Radiostream war schon 8 Min. ueber dem urspruenglich gebuchten Zeitfenster.
    Ich habe das denn beendet,wollte das nicht bis zum Abwinken ausreizen.:-)

Zum Topic:
    Muss mal gucken ob ich die Tage mal 2,50€(Fonic) verschwende und mir das mit dem Radiostream mal anschaue.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von JST123
      flensi bedenke, ein Eingriff in den Stick -wie auch immer - dürfte den Garantieausschluß auslösen.

Was fuern Eingriff?
    Jede Einwahl findet ueber die AT Commands statt nur siehste es nicht.
    Ich meinte nicht Console via USB Serial etc.;-)

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du auf einen Rechner mit analogen Modem Ubuntu installierst dann kommst so damit ohne zusätzliche Anpassungen damit nicht ins Netz, mit Windows dagegen schon.

Nicht?
    Ich muesste jetzt mal schauen aber sowas wie Hylafax etc. erfordert da ueberall Anpassungen

Zitat

Ps. Ich habe auch einige Huawei-UMTS-Stick die funktionieren einwandfrei auf Anhieb mit Ubuntu, da hast sicher recht. Ob alle auf dem Markt sich befindlichen Surfsticks mit Ubuntu laufen, weiß ich natürlich nicht.

Ich habe hier den den K3715-H und den K3565-Z und Option ICON 225 getestet.
    Dazu noch die beleibte Option GE 0201 als auch die Merlin U740.
    Alle liefen ab Ubuntu 9.x

Gruss
    -ralf-

Zitat

[...]
    flensi als Nichtfachmann (üb. 60 = alter Opa) verstehe ich nicht alle Fachinfos. Aber ich ich bin stolz, doch einiges mit Hilfe von Foren gelöst zu haben.

Ich Denke das war Nett geschrieben und in 20-30 Jahren darf man auch Opa zu mir sagen.;-)
    Auch ich zieh mir Infos u.a aus newsgroups und Foren etc.

Zitat

Deshalb mein Dank an alle Forumsteilnehmer. Ich muss manchmal nachfragen. Ich verstehe immer noch nicht den Hinweis : Reset am Surfstick

Nun den Link den ich gerne posten wuerde darf ich hier nicht posten bzw. der wird gleich "zensiert".
    Es gibt da so AT Commands auf der Console(sowas wie ein DOS Fenster) mit denen man den Reset ausloesen kann.
    Den altbekannten Resettaster wie am PC meinte ich nicht damit.
    Evtl. hat hier jemand ne Anleitung fuer Putty und die richtigen AT Commands fuer den Bilmobil Stick parat.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [...]Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann muß man halt eine Surfbox wie z.B. den "Option-Globesurfer" verwenden,welcher direkt die Simkarte aufnimmt. Hier stellt sich das vermutete Problem dann auf jedem Fall nicht.

<klugschieter>Da gibts aber verschiedene!</klugschieter>
    Die X1 laeuft auch mit nem USB Stick und kostet ohne Stick ~110€ der Preis wierd dann wohl eher von WRT54G3[v1-v2] getoppt
    und noch ne neuere Globesurfer Box liegt um 200€.
    Da TT User waehlerisch sind werden diese eben dem Edimax oder ner FB72x0 neu oder gebraucht vorziehen.;-)
    Meine Wenigkeit mit W920V@FB7570 nativ oder WRT54G3G duerften eher die Ausnahme sein.
    Es ist nicht allzu lange her als ich noch daruber nachdachte mein IPCOP System Surf-stick oder-card tauglich zu machen bzw. schnell mal ne Ubuntu Kiste mit irgendetwas P3 basierten als Mobile Router hinzustellen.
    W920V ist mir zu klobig fuer Camping also den handlichen WRT54G3G und schnell mal ne 12 Volt Strippe gebastelt und ab gehts.;-)
    Das neuere Linksys Modell hat diese schon aber da ist die ganze Box irgendwie ne Missgeburt,man siehts wenn man mal ebay Auktionen im Auge behaelt,bieten koennte ich da eh nicht mehr da Account abgemeldet.

-ralf-

Zitat

Ich rufe nächste den Support von Edimax an und maile noch einmal Bildmobil an.

Was hat Edimax konkret damit zu tun?
    Der TE hat eine FB7270 an dem die Sticks nur so abraeuchern.
    Ein anderer User betreibts diesen Stick an einem Edimax Router und hat Schwieriglkeiten.
    Weiter berichtet ein User das er den Huwei E160 seit 7 Monaten 24/7 ohne Ausfaelle im Edimax betreibt.
    Also ich wuerde mich da eher an Bildmobil halten das die ggf. mal mit Huawei Ruecksprache halten ob es da ein Problem geben koennte.

Zitat

Bild mobil hatte mir auf meine Email vom letzten Sonntag bis heute nicht geantwortet. Evtl. drucke ich meine Email aus und schicke die per Einschreiben auf dem Postwege hin.

Echt?
    Wenn da schon keiner auf ein eMail hin antwortet dann bestimmt auch nicht auf einen Einschreibe Brief.
    Aber moeglicherweise ist dein Mail noch in Bearbeitung und man hat nur vergessen dieses mitzuteilen.

Gruss
    -ralf-