-
Zitat
Original geschrieben von JST123
[...]
Vielleicht kann man mir etwas zur Stromspannung sagen. Die müsste doch die gleiche wie beim PC sein ???
[...]
5 Volt max 500mA darf der Stick vernaschen,bezweifle aber das dieser tatsaechlich soviel zieht.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Sind 100,- / Stück zu viel? 
Weiss net,das muss ein Interessent entscheiden.
Dem Fragesteller waer vermutlich aber doch eher mit einem "Notfallstick" beraten und wenn der denn auch abrauchen sollte dann wuerde zumindest ich den Router (Edimax) in die Tone treten>Bucht,ach nee da habe ich ja nur nen toten Account.:-)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Wie wäre es mit nem anderen Router? Hab hier noch ein paar Huawei E970 rumstehen, neu und ovp. Bin Interesse ne PN. 
Oeh,bei dem Strassenpreis von den Kisten kann einem nur schlecht werden selbst wenn Du nur 50% von dem Kurs aufrufen solltest.;-)
-ralf-
-
Naja,wenn man Sorgen hat das nun der naechste Stick auch wieder abraeuchern koennte da gibst spontan zwei Moeglichkeiten:
Schauen was hier im TT angeboten wird
oder z.B das aktuelle N24 Angebot[~30€) mit Stick und SIM.
Welcher Stick derzeit von N24 ausgeliefert wird vermag ich nicht zu sagen aber da weiss bestimmt wieder ein anderer User Bescheid.
SIM kann man vergeigen oder weiterverkaufen.;-)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
T-Mobile SIM-Karten, die älter als 5-6 Jahre sind, können es offenbar nicht anzeigen. Auf einer T-Mobile SIM-Karte die nach dem Ende von Quam aktiviert wurde, geht es. Auf einer T-Mobile Karte, die aus der Zeit der ersten MDAs stammt, gehts nicht 
[...]
Die SIM in meinem P1i ist vom 6 Juli 2005,die MultiSims wurden spaeter geliefert.
Die xtra im Nokia 2600 classic stammt aus einer Aktion wo timo beil die xtra cards mit 10€ SGH verteilte.Muesste auch 2005/06 gewesen sein.
Nur mal so zur Info..
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
flensi
[...] Aber ob das doch sich schädlich auf die Haltbarkeit des Sticks auswirkt müßte man halt wissen.
Nun vll. findet sich noch jemand mit einem andereren (garantiefaehigen) Stick der dann den Betrieb mal 1-2 Wochen durchzieht und schaut ob der Stick abraucht.
Mir fallen da spontan die reichhaltig vorhandenen E16x und 17x Sticks ein die bei dem ein oderen noch rumliegen duerften wenn auch nicht alle den Edimax besitzen.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von JST123
flensi:
Wie funktioniert ein Reset des Sticks?
Ich muesste da jetzt fuer diesen Stick selber Google bemuehen.
Zitat
Die Firmware von Edimax ist in deutsch. Das kann ich ein wenig verstehen. (Aber wie bekomme ich dann wieder eine Verbindung zum Internet,wenn im Router eine Zeitbegrenzungi st? Bei Einsatz des UMTS Routers gibt es keine Verbindungssoftware. Man geht einfach auf den IE und ist im Internet. Das ist ja das schöne. Man muss nicht die teilweise komplizierte Einwahlsoftware (z.B. MWConn) benutzen.)
Ich habe den Edimax derzeit noch nicht auch wenn der fuer wenig Geld zu haben ist.
Wenn der Edimax sich auf Trennung nach X Minuten einstellen laesst dann laeuft es mit Sicherheit wie bei jeden andreren Router auch.
Mail pollen bzw. website aufrufen und die Box geht wieder online,gehste nen Kaffee kochen und das dauert dem Router zulange geht er eben wieder off.;-)
Zitat
Was COMport und ZeroCD ist, verstehe ich als alter Opa nicht.
Das hat nichts mit "alter Opa" zu tun sondern eher damit ob man sich mit der Materie wenigstens ein wenig auskennt oder nicht.
Ich kann z.B auch nur ne neue Schuppenwand aufmauern aber dafuer keine Hochbruecke bauen.:-)
ZeroCD ist fuer die Installation der Software auf dem Stick zustaendig quasi das emulierte CD-ROM.
Diese COM Ports die frueher am PC real vorhanden waren werden z.B unter Windows aucheher virtuell angelegt,ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll.
Vielleicht ist die Beschreibung im Wikipedia verstaendlicher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_Schnittstelle
Gruss
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Na klar weiß er das nicht. Aber es ist doch trotzdem so, das er normalerweise in einen Router eine höhere Belastung hat, da ja der Stick im Router meist den ganzen Tag in Betrieb ist, während bei Nutzung direkt am PC oder Laptop halt nur solange man online ist.
Das sollte eine Einstellungssache sein.
Selbst mein Speedport W920V nativ auf Fritz Box 7570 geflasht bietet die Einstellungsmoeglichkeit azw. DauerOnline und eben Trennung nach Zeit.

An der Box haengt der K3715-H
Auch der Gute Alte WRT54G3G der hier rumsteht laesst sich da anpassen.
Was mir noch so einfaellt ist das der eine oder andere Router vll. den falschen COM Port anspricht bzw. dieses Umschalten von ZeroCD auf Modembetrieb irgendwie nicht mehr klappt und dann der Stick irgendwie kaputt ist.
Wie hier geschrieben wurde laeuft ein Stick in Notebooks aber am Router nicht mehr.
Vielleicht nochmal einen Reset des Sticks durchfuehren?
-ralf-
-
Ein Stick weiss nicht ob er in einem Router oder Notebook steckt.;-)
Ich habe da noch den "gefuehlten Vergleichen" zwischen USB und PCMCIA bzw. Expresscard.
Letzteres hat eben noch ordentliche "Bleche" was fuer eine gute Waermeableitung sorgen duerfte.
Stick ist nichts anders als Technik im Joghurtbecher....
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ach so, verstehe.
Die Karte wurde dann aber auch auf Dich registriert, richtig? Diese Schlitzohren - dann haben die vermutlich die auf Vodafone registrierte WebSessions-CallYa gegen eine CallYa 5/15 ausgetauscht und kriegen dadurch die Provision für die Registrierung ... 
Axelchen
Ich haette sowas eher von TPH vermutet die manchmal zumindest in FL Callya SIM verschenken.;-)
Gruss
-ralf-
Tante Edith meint:Toll,auf nen alten Thread reingefallen;-)