Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hallo,

Bei T-Mobile können generell alle Kunden von HSPA+ profitieren, habe ich im Testbericht auch erwähnt.

Interessanter Bericht

Zitat

Lohnt sich also schon jetzt so ein Stick! Einzig Tarife mit Speed-Grenzen (DayFlat und Prepaid sowie "Handy-Internetflat") können weiterhin nur den im Tarif festgelegten Speed bekommen.[...]

Das meinte ich ja mit 3.6MBit(Dayflat) und preislich ist die T Dayflat auch daneben.
    Da sind mir denn Vodafone basierte Karten lieber und wenn ich den Riss braeuchte wuerden mich auch um 100€ fuer nen neuen HighEnd Stick nicht sonderlich stoeren.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    [...]Ich werd mich mal an der Hotline erkundigen ob die mir das Ding ohne Vertrag rausschicken können und wenn ja, zu welchen Konditionen. Bei Vodafone kostet das Pendant von ZTE ja 130€ ohne Vertrag.

In freier Wildbahn (Google) werden jetzt Preise ab 91€ fuer den neuen T-Stick genannt.
    Die schnellen Sticks von VF&T werden aber sicher nur fuer Vertragskunden sinnvoll sein,schon jetzt ist man bei T als Prepaidkunde sowohl Tarif auch von der Geschwindkeit her eher Kunde zweiter oder dritter Klasse.

Gruss
    -ralf-

Naja,Messgeraet brauchste nicht unbeding so ein Ohr(IR) Thermometer ist da eine gute Hilfe.
    Wenn mein K3715-H mal laenger aktiv war merke ich das auch aber das ist nicht so das ich mir die Finger verbrenne.
    Allerdings wenn dein Stick im Fenster bei praller Sonne haengt koennte das tatsaechlich fuer die bauelemente nicht foerderlich sein.
    Was die Betriebstemperaturen angeht muesste man sich mal bei Huawei umsehen ggf. baugleiches Modell oder einfach mal den Bild Support per Mail befragen.
    Ferndiagnosen sind irgendwie nicht so das Wahre.

-ralf-

Moin Moin,

ich "glaskugel" jetzt mal und vermute ggf. irgendwas in Richtung thermische Probleme.
    Das kann aber nur zutreffen wenn der Stick den ganzen Tag durch Daueronline "gebraten" wird.;-)
    Haste denn mal in den 10 Wochen ueberhaupt mal den Stick auf Waermeentwicklung abgetastet?
    So in Richtung Spannungsspitzen am USB Port der FB beim morgendlichen wiedereinschalten mag ich nicht so recht Glauben.
    Ich wuerde mal nen anderen Stick probieren und auch da die Waermeentwicklung beobachten.

Gruss
    -ralf-

Re: Mobile W-Lan Hotspots

Zitat

Original geschrieben von cy_burn
    In meiner Gegend UMTS Fehlanzeige. Alternative mobiles W-Lan Gerät und Sim
    einsetzen.
    [...]

Es gibt wirklich noch Gegenden wo nicht einer unserer 4 Netzbetreiber wenigstens "ein bisschen" UMTS hinleuchtet?
    Ansonsten koennte man mal Router+Stick oder Card+Yagi nachdenken was sich um 100€ neu oder gebraucht zusammenkaufen laesst.

Gruss
    -ralf-

So,ich antworte mir denn mal selber wie ich die WnW2 Express[GE 0201] mit dem WRT54G3G-EU doch noch zum Laufen gebracht habe.

1.ZeroCD deaktiviert http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3798634#post3798634
    2.Firmware fuer die GE 0201 bei Vodafone runter geladen
    3.Die Firmware entpackt und die Superfire.exe nochmals entpackt mit winrar,dann in den neuen Ordner und diese Superfire.exe mittels PSpad wie hier beschrieben umgebogen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3576537#post3576537
    Die WnW2 Express ist GE0201-10965 (Im Hexeditor wird ?GE0201-10849 gefunden der angepasst werden muss)
    Speichern und und Flashvorgang starten.
    Der erste Versuch endete mit wilden rotblau Blinken der Card und einer Fehlermeldung "E0FE0001"

Ich hatte in diesem Moment meine Card schon abgeschrieben und nochmals die modifizierte Superfire.exe gestartet und diesmal lief das Update sauber durch.
    Kurz die Card aus dem Adapter gezogen und schon meldete sich das Original Option Dashboard welches noch auf dem XP System installiert war.
    Die Diagnose sah gut aus.
    Also ab in den WRT54G3G damit und mal Strom auf die Box.
    WoW,alles Goodie und gleichmal 49ct verschwendet fuer ne 1/4 Std surfen.
    Die Downloadleistung ist zwar nicht so umwerfend aber das kann natuerlich auch daran liegen das die Funkzelle ziemlich ausgelastet war.
    Ich werde vielleicht die Tage nochmals am Abend oder am Wochenende in der Nacht 49ct verschwenden und mal schauen obs besser laeuft.

Interessant was nur eine Ziffer in der Firmwareversion alles so bewirken kann.;-)
    Moeglicherweise hilft das auch fuer den WRT54G3V2

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von rushguise
    [...]Das Flashen sollte zwar gehen(laut Beschreibung hier im Forum) aber wenn ich sie zurückgeben muss oder auch nicht, dann kann ich sie nicht mehr auf T-Mob flashen. Jedenfalls finde ich hierfür keine Firmware.

Vermutlich zu spaet,meine WnW2Express hat dir original Option Firmware ohne Branding verpasst gekommen und auch das scheint nicht viel zu bringen.
    Selbst wenn ein Flashen auf Vodafone 2.5.3 HD gelingen sollte ist die Rueckkehr zu TMO Firmware ebenso heikel.
    Am besten den TIP befolgen der hier und in anderen Foren genannt wird:GE 0301 oder Novatel XU870 in der Bucht schiessen und dann sollte es mit dem WRT und Mobilen Riss klappen.

Gruss
    -ralf-