Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    :top: :top: :top:
    Niemand bei VF liest sich diesen Roman durch.

Nun Du hast sicherlich bemerkt das der Roman eine Zusammenfassung in der Phase der Eskalation ist?
    Es landet anscheinend nicht auf dem richtigen Tisch und deshalb eben ein Fall für die Rechtsberatung bevor der Vorgang bei Heise als "Vorsicht Kunde" zu lesen ist.
    Mit Aufgabe der Retoure und einem Hinweis das der Widerruf erklärt wird,ist dieser meiner Meinung nach erfolgt.
    Das ein "Erfüllungsgehilfe" behauptet die Verpackung sei beschädigt ändert doich nichts am Widerrufsbegehren,oder?
    Aber den eigentlichen Vertragspartner erreicht dadurch der Widerruf nicht.

Zitat

Und natürlich garantiert VF nicht die Nutzbarkeit an einem bestimmten Ort.

Und wie soll man diese Zufriedenheitsgarantie deiner Meinung nach verstehen?

Und Moin
    -bas-

Ich Denke du benötigst Rechtsberatung bzw. Rechtsvertretung.
    Die BNetzA kann da vermutlich nicht helfen.

Wenn sich der Fall so wie beschrieben zugetragen hat,so liegt es am Versanddienstleister Arvato der deinen Widerruf ver*ackt hat.

Selbst wenn dein Haustier die Palme im Wohnzimmer auf den Cube gestürzt hätte und der Cube dabei zerbröselt wär ändert das ist erstmal nichts am Widerruf.
    Der zerbröselte Cube wäre dann gesondert zu berechnen.

Aber der Cube ist ja nun nicht kaputt und Arvato hat warum auch immer "verpackungsbeschädigt" vorgeschoben.

Wenn Vodafone da kein Eskalationsteam hat,hilft nur eine saubere Rechtsberatung.
    Und Bülo hat sich doch ganz hilfreich gezeigt aber eben nicht die Möglichkeit da weitergehend einzugreifen sondern eher zu vermitteln.

Gruss
    -bas-

Nun,ich kann das besagte PDF nicht lesen da kein Zugriff oder verschwunden.
    Für einen Widerruf reicht meist ein Zweizeiler und benötigt keinen Roman.
    In meinem Umfeld wurde der Cube neulich auf einer Bahnfahrt nach Berlin und wieder zurück nach Flensburg mit positiver Erfahrung eingesetzt.
    Man muss eben ggf. vorher testen und nicht auf diese errechneten Karten zurückgreifen.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Achso OTA ok...
    Und warum ist jetzt whatsapp der Meinung ich bin im Roaming, obwohl ich kein Datenroaming einschalten muss damit Daten fließen?

Na,wenn da nicht doch noch an irgendeiner Gebietsgrenze 262-07 läuft.

Zitat

Im echtem Auslandsroaming müsste ich das ja!

Hat IMHO nur Auswirkungen auf Daten.
    Zu Zeiten wo ich noch im Dänemark Roaming landete wäre Telefonie anscheinend gegangen,nur Daten nicht.

Zitat

Also habe ich wohl doch das OTA bekommen?

IMHO haben wir alle mal ein OTA bekommen das wir das "jeweils andere Netz" nutzen dürfen,spätestens beim ersten manuellen Einbuchen wurde aus "Verboten" eben "Erlaubt".

Zitat

Das mit dem einbuchen ist definitiv so. Liegt wohl auch am Gerät (von Samsung :flop: ) ob es zuerst nach dem Heimnetz sucht und deswegen länger braucht.

Nein,ich habe die Fonic auch in einem SG Note3 heute eingelegt und sofort mit 262-03 verbunden.
    Normalerweise hat das Handy gar keinen Grund nach dem Heimatnetz zu suchen bzw. sollte ein besseres Netz
    im Hintergrund gesucht werden und erstmal mit dem zuletzt bekannt gewesenen Netz verbunden werden.
    Das Telefon sollte schon merken nach Wiedereinschalten das man z.B. ggf. zwischendurch in einem anderen Land ist,dann dauert es eben etwas länger.

Zitat

Gleiche SIM im anderen Gerät (Sony) bucht normal schnell ein, aber auch dort fehlt dann in der manuellen Netzsuche das Haus (für Heimnetz) vor o2-de und o2-de wird auch erst an zweiter Stelle aufgelistet nach Vodafone.de.
    Das war vor der "Umlackierung" auf 262-03 nicht so.

Na,wie die Netze gelistet werden sollte egal sein.
    Bei mir im Stick beginnt alles mit Telekom,VF,o2 und dann ggf. das von Dänemark rüberschwappt.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von tom27
    [....]
    Kurioserweise dauert ja das einbuchen ins Netz neuerdings auch viel viel länger, was mir auch logisch erscheint da kein 262-07 Netz mehr vorhanden ist.
    Lösung wird es eh erst geben wenn man SIM-Karten mit voreingestelltem 262-03 Heimatnetz von o2 bekommen kann.
    [....]

Nee,das mit dem längeren Einbuchen muss eine andere Ursache haben.
    Meine Fonic SIM zeigt dieses Verhalten nicht.
    Und vermutlich wird es auch keine neue SIM brauchen,das Heimatnetz lässt ggf. auch via OTA anpassen.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Früher war das so, ich konnte mit Siemens Handys von der Simkarte die "erlaubten" Roamingnetze auslesen (mit Nokia zB ging das nicht).

Hab hier noch so ein VIAG Motorola,da müsste ich mal mit einer "toten SIM" schauen ob da noch etwas vorhanden ist.

Zitat

Jetzt aber gibt es mehrere Tausend Mobilfunknetze, da reicht bestimmt der Simkartenspeicher nicht aus. Ausserdem kommen oft neue Netze hinzu, dann müsste man alle paar Monate eine neue Simkarte brauchen.

SIM Karten sind gewachsen und es gibt OTA Updates.
    Gggf. äussert sich jemand dazu der mehr in der Sache drin steckt.

Gruss
    -bas-