Hmm,ist die Liste der bevorzugten Roaming Partner in Erlaubt/Verboten Form nicht mehr auf der SIM?
Ansonsten könnte man ja mal versuchen die mit einem evtl. vorhandenen Handy aus der Steinzeit auszulesen?
Und Moin
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm,ist die Liste der bevorzugten Roaming Partner in Erlaubt/Verboten Form nicht mehr auf der SIM?
Ansonsten könnte man ja mal versuchen die mit einem evtl. vorhandenen Handy aus der Steinzeit auszulesen?
Und Moin
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von toka1977
[....]
Bevor ich zum Aldi gehe und mir eine Aldi Talk-Karte hole, eine Frage. Aldi Talk basiert ja auf dem ehemaligen ePlus-Netz. Ich weiß, das Netz wurde von o2 übernommen. Kann ich also davon ausgehen, dass ich mit der Aldi Talk-Karte die gleiche Netzqualität habe, wie später mit einer o2-Vertragskarte?
Als ALDI TALK Kunde sitzt Du vermutlich immer noch in der "Holzklasse" und ohne Garantei LTE nutzen zu dürfen.
Und dann gibts da noch die Landbereiche wo du deinen daten beim Tröpfeln zusehen kannst.
Bei mir ist das grossflächig Angeln(Kr. SL-FL)
ZitatOder gibt es da noch Unterschiede und ich sollte mir besser eine Fonic-Karte holen, die ja seit je her im o2-Netz beheimatet ist, um sehen zu können was mich erwartet?
Da haste die LTE Garantie.
Wenn Du Stadtbewohner bist und selten aufs Land rausfährst kannste das machen.
Besorg dir eine o² Freikarte als Billigste Variante.
Und Moin
-bas-
Nö,ALDI macht da nicht mit.
Ich würde sagen das LIDL abgekupfert hat,weil bei AT gibts ja den Registrierungsbonus für einen bestimmten Zeitraum.
Und Moin
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Darauf würde ich mich nicht verlassen, wenn man zweimal eine falsche Identität angibt wird sie nicht richtig. Der Portierungsnehmer muss sich für die Richtigkeit der angegebenden Daten verantworten. Das wird er mit dem zur Zeit gültigen Verfahren durchführen.
Soweit Richtig.
Wenn Hans Peter Muster von VF zu Fonic als Hans oder Peter portieren will,dann stimmen die Daten ja auch schon nicht und es gibt eine Ablehnung.
Genauso wenn Hans Peter Muster seine VF Sim in der Blumenstrasse registriert hat und nun zu Fonic will aber zwischenzeitlich zum Kohlberg verzogen ist.
Blöd nur wenn jetzt Donald Duck aus Entenhausen portieren will,der kann eigentlich nur noch eine ordentliche Identität mit einem richtigen Wohnsitz annehmen und landet dann in der erneuten Registrierung und wenn es nur "als Besitzer Wechsel" durchgeht......
Und Moin
-bas-
Ohne belegbare Erfahrung:
Bei z.B. Fonic könnte ich ggf. auf meine SIM die deutlich vor der Registrierungspflicht aktiviert wurde eine Nummer portieren.
Allerdings könnte Fonic da ggf. die Registrierungspflicht etwas vernachlässigen da die Daten beim abgehenden Netztbetreiber und beim eingehenden Netzbetreiber identisch sein müssen und wenn es passt dann muss die Registration ja stimmen.
Und Moin
-bas-
Und?
Dann vergeige das Guthaben und lass die aktive Callya verrecken.
Bestell Dir eine neue über die Hotline/Shop und stosse die Portierung an.
Wenn die Portierungsnummer durch ist lädst du eben wieder die frische SIM auf nach Tarifwechsel und alles ist gut.
Portierung dauert eh 11 Tage...also was solls?
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Dann kaufe doch im Vodafone Laden eine CallYa Prepaidkarte, die kostet nur einen Euro mehr als die Freikarte. [.....]
Ich habe im Laden nichts bezahlt.
Der MA meinte die Rechnung würde ggf. per Post/Paket mitkommen aber da kam nichts.
War mir auch egal,wie meine Stamm Nummer auf die neue Callya kommt.
Und Moin
-bas-
Nun,wenn Mickey Mouse bei dir im Haus als z.B. Aupair lebt und natürlich ein passendes Namensschild am Briefkasten pappt dann landet der Brief mit der Ersatz SIM im Briefkasten.
Zum Aktivieren benötigst Du lediglich die PUK1 der noch aktiven SIM und die Daten der SIM die kurz vorher in den Briefkasten geflogen ist.
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
[....]
Edit: Muss man bei einer Ersatzkarte auch einen Video Ident Verifizierung machen ?
Warum sollte man(frau) auch?
Wenn das Vertragsverhältnis schon besteht gibt es keinen Grund sich erneut zu legitimieren ausser man heisst Donald Duck. ![]()
Und Moin
-bas-
Tja,dem Netzbetreiber fällt das vermutlich erst bei Änderungswunsch eines Dritten auf oder wenn der Erstregistrant üblicherweise >100 Jahre alt ist. ![]()
Und Moin
-bas-