Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von mac.horst
    Die 80 Prozent sind ein Sammelsurium an EU Ländern, insofern gibt es kein Land in dem ich dauerhaft lebe, also kein Roaming für mich, schade. Gespannt bin ich auch mal, was mit den ganzen Pensionären passiert, die sehr häufig Laufzeitverträge haben und auch mindestens ein halbes Jahr im Süden leben.

Diese Zielgruppe will man aber garnicht am A! haben.
    Mit einem deuteschen Ausweis und ggf. Stromrechnung können die ja nachweisen in DE beheimatet zu sein.
    Ist mit unseren Deutschen die der dänischen Minderheit angehören auch nicht anders,wobei diese ggf. auch noch eine dänische SIM am Studienort haben weil dort 10 GB Prepaid oder Postpaid unter "Peanuts" zu verbuchen sind.
    Für 100 Kronen(13-14€ je nach Tageskurs) kriegste da eine Menge geboten.

Zitat

Aber das passt eigentlich hier nicht her, hier geht es um die Aldi Karte und die ist für mich im Roaming unbrauchbar.

Mfg

Naja,musst halt schauen wo Du am meisten lebst und dir das denn so einteilen.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    [.....]Es gibt also viele Gründe warum Postpaid in das Netz darf eine Prepaidkarte aber nicht.

Ich vermute das wird an anderer Stelle festgelegt.
    Ob nun APN gesteuert oder im HLR festgelegt,welche SIM was darf.
    Bei Telekom habe ich beobachtet das ich im Dänemark Roaming weiterhin eine deutsche IP bekomme.

Zitat

Was anderes wäre wenn o2 Prepaid und Aldi Talk andere Roaming Partner hätten, dann wäre das was neues.

Haben o² Vertragskunden überhaupt einen eigenen APN?
    Vielleicht auch mal mit einer Loop gegentesten ob die in das Netz rein darf wo die ALDI-TALK aussen vor bleibt?

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Was war/ist mit den alten VIAG-SIMs?

Die wurden IMHO nie vollständig deaktiviert.

Zitat

So eine aus dem vergangenen Jahrtausend mit EasyMoney habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Das ist doch wunderbar und ganz wertlos sind diese SIM auch nicht.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    [....]
    Hat jemand schon mal Lycamobile registriert die Tage? Würde mich wundern, wenn die sich an die neuen Regeln halten würden.

Nun,Teltarif hat mal Lebara angetestet.
    Ich frage mich auch langsam ob Altbestände quasi noch so abverkauft werden und das Legal oder hier tatsächlich der Registrierungswahn umgangen wird.
    Ich bin mir Sicher das meine whatsapp-Aldi Talk-Pennymobil trotz des langen Abhängens nur durch Video Ident etc. Eintritt ins Mobilnetz erhalten.

Und Moin
    -bas-

Heute mal spasseshalber auf dem Rückweg aus Sonderborg mein ASUS Fonpad 7 LTE(ME372CL) mit der Gratis FCB(Telekom) SIM als Navi mitlaufen lassen und problemlos.
    Roaming Partner war TDC und Technologie LTE.
    Hakelte nur einmal am Sonderborger Busbahnhof beim Einbuchgen ins TDC Netz.

Meine Handy mit Vodafone Callya im Smartphone Special wurde weitestgehend von der VAG FSP Premium gekapert (rSAP!) und immer reibunglos Tel/SMS möglich.
    Beim kurzen Stop in Sonderborg nahezu immer TDC LTE nutzbar.

Das klapüpt alles somit wunderbar.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von ws12377
    Nene, eben gerade nicht. Es wird durch Nichthinweisen auf die fehlende Nutzungsmöglichkeiten durch bspw. Neuseeländer dem neuseeländischen Touristen vorgespiegelt, er habe mit dem Kauf des Starterpacks die Möglichkeit, einen Prepaid-Mobilfunkvertrag abzuschließen. Das ist der klassische Fall des Warenbetruges: Die Ware (Starterpack) ist völlig unbrauchbar, obwohl der Verkäufer vorspiegelt, sie könne benutzt werden. Das ist die strafrechtliche Ebene.

Nee,zunächst hat der Tourist oder Inländer grundsätzlich die Möglichkeit zum Abschluss eines Prepaid Mobile Vertrages.
    Was macht denn ein Anbieter der um für den Ruf seines Unternehmens schlechte Schlagzeilen befürchtet ,wenn $Nazi bekannt aus Funk&Fersehen seine frisch gekaufte SIM freischalten will?
    Vermutlich ablehnen und sagt dem das nicht,damit am nächsten Tag nicht die gesamte braune Front irgendwelche Filialen zerlegt.

Zitat

Zivilrechtlich ist die Behauptung, man kaufe nur die Luft im Pappkarton natürlich Unfug. Die Möglichkeit zum Abschluss eines Prepaid-Mobilfunkvertrags ist eine wesentliche Eigenschaft der übereigneten Ware, besteht diese nicht, ist das ein Sachmangel, schlicht und ergreifend. (Vorausgesetzt es gibt kein strafrechtliches Urteil gegen den Verkäufer, dann wäre eine Anfechtung möglich mit der Folge, dass der Kaufvertrag Nichtig wird.)

Nein,Dü möchtest gern eine SIM Karte nutzen und die geht erstmal woanders durch die Kasse.
    Ablehnen kann man dich immer noch.
    Schau dir ggf. mal diverse Prepaid AGB an bzw. das BGB etc.

Wenn die Ware wirklich einen Sachmangel hat gibts ne Neue.
    Und wenn die Freischaltung nicht an der Persönlichkeit des Käufers scheitert,vermutlich noch eine weitere Möglichkeit die SIM zu nutzen(registrieren!).

Wir sind hier immer noch kein Jura Forum und deshalb geht das hier weit auseinander.

-bas-