Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [...]Am einfachsten ist es natürlich Fonicc mit einen USB-Stick zu erwerben,

Warum?
    Ich finde es einfeicher die Fonic SIM im Markt wie eine Tuete Milch zu bezahlen und von daheim zu aktivieren.
    Was die Vodafone Datenkarte angeht reicht 20 min TT lesen und hoechstens 15 min (fuer Ungeuebte) um diese brauchbar fuer andere SIM zu machen.

-ralf-

Re: Fonic statt Websessions

Moin

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    [...]Ich weiß im Moment nicht, on die Karte ein Sim-Lock hat, aber wenn ja, kann ich es entsperren lassen, denn der Kauf ist mehr als 2 Jahre her.

Dann teste doch mal unverbindlich:
    http://www.vodafone.de/entsperren

Zitat

Ich würde nämlich gern eine Fonic-Karte einsetzen (die D2-Karte kann ich ja behalten für den Fall, dass mal kein O2-Netz da ist, ist ja Prepaid, brennt ja nichts an). Brauche ich dafür eine spezielle Software? Zu der UMTS-Karte gabs eine Vodafone-Software, ich weiß nicht, ob die mit Fonic funzt.

Nun es wurde ja schon geschrieben das die VF Soft keine anderen SIM Karten mag.
    Es wurde Dir ja auch schon MWConn genannt .
    Wenn Die Card von Option ist kannste ggf. die Origial Option Firmware verwenden hier laeuft ein Firmware Thread im Forum.

Zitat

Ich habe aber auch keine Karte zum Ausprobieren (einen Fonic-Vertrag würde ich nur machen, wenn ich weiß, dass es geht)- Hat jemand Erfahrungen mit so einem oder einem ähnlichen Fall?

Wenn es um den moeglichen Simlock geht brauchste nicht unbedingt die gewuenschte Fonic Karte.
    Es tut jede xbeliebige auch Deaktivierte nur nicht von Vodafone.;-)
    Fonic Karten werden auch nicht an der Kasse im Supermarkt aktiviert,Du koenntest also die SIM ruhig erwerben und einlegen.
    Ansonsten muesste noch die Gratis Lopp Aktion laufen mit 1€ SGH,so eine SIM kannste auch zum Testen nehmen.

Gruss
    -ralf-

Timeslot
    Nee das mit dem Dashboard war mir schon klar.
    Ich wollte ein sauberes Dashboard ohne irgendwelche Einschraenkungen.
    Eigentlich braucht VF auch keinen Simlock mehr denn das Branding bewirkt nahezu das selbe.;-)
    Und letztendlich wollte ich auch wissen ob der K3715 vom W920V angenommen wird denn der Router hat keinen frei waehlbaren APN.
    Ich haette auch den WnW III oder IV kaufen koennen denn diese Sticks werden offz. unterstuetzt.
    Mein tchibo E160 wird auch vom Speedport genommen aber auf "Unlock Spielchen" hatte ich keine Lust und auch keinen PP Account.
    Letzteren findet man hier jetzt im TT Flohmarkt.
    Und das Telefonieren mittels Surfstick am Notebook ist das absolute Goodie.

Gruss
    -ralf-

Ist es so schwer hier mal eben den Thread durchzulesen?
    Also die bloede Vodafonsoft die sich vom Stick installiert mag keine anderen SIM Cards.
    Als ich meine ALDI Talk nutzen wollte blockte die Vodasoft, nach dem Debrandig mittels E180 Dashboard frisst der Stick jetzt jede SIM.
    Auch der Telefoniemod mittels Anpassung der XML ging super,ich habe dann mal 2:15Min mit dem Medion Kontoserver verdueddelt.;-)

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    [....]Vodafone K3715 zu debranden, und anschließend den Mobile Partner vom Stick installiert habt, geht Ihr in C:\Programme\Mobile Partner\config\ und öffent die Datei PluginsConfig.xml mit einem beliebigen Texteditor. Dann löscht Ihr den kompletten Inhalt der Datei, fügt dafür folgendes ein und speichert das ganze:
    [....]

Eigentlich koennte man diene Zeilen auch in eine neue leere Datei kopieren und als PluginsConfig.xml abspeichern.
    Die original PluginsConfig.xml benennt man in z.B PluginsConfig.old um und kopiert die soeben erstellte in das Zielverzeichnis.

Zitat

Nun könnt Ihr mit dem K3715 auch telefonieren. ;)

Und das "spiel" ich jetzt erst mal durch.
    Das debranden war etwas nervig und brach beim ersten Versuch ab aber beim zweiten lief es dann sauber durch.

-ralf-

PS:Gleich nach Erhalt des K3715 habe ich diesen mit einer TMO SIM am Speedport W920V getestet,da laeuft er prima auch ohne Debranding.