Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von Nighteye
    [....]
    Da das Handy auch auf jemanden registriert ist, müsste man den ursprünglichen Eigentümer ermitteln können. Hab ich das richtig verstanden?

Nun sofern die Netzbetreiber die Daten ueberhaupt auswerten und z.B t-mobile in einer Datenbank stehen hat das der Kunde "flensi" ueberwiegend Handys vom Hersteller SonyEricsson nutzt.
    Den urspruenglichen Besitzer koennte man ggf. ermitteln aber das bringt nichts weil manche Handys derart begehrt sind und oefter mal den Besitzer wechseln.

Zitat

An wen ist sich hier zu wenden. Klar ist, dass ich das nicht als Privatperson kann, muss sich die Polizei dann an den Netzbetreiber wenden und wie lang werden die Daten beim Netzbetreiber gespeichert?

Die Polizei wird keine Daten bekommen da es offz. wohl keine Zuordnungen SIM/IMEI gibt.
    Hast ja bestimmt schon mitgekriegt das wg. Spassanrufer nunmehr eine aktive SIM fuer Notrufe im Handy sein muss.
    Mit der IMEI konnte bislang keiner was anfangen,mit den Daten der SIM kann man aber jemanden verdammt schnell ermitteln sofern Straftaeter nicht eines der letzten SIM Angebote der Selbstregistrierung auf Fantasienamen/adressen wahrgenomen hat.

-ralf-

Crazysurfer

Jetzt wo Du es erwaehnst habe ich nochmal kurz bei "mein timobeil" reingeschaut und auch meine SIM ist zu sehen.
    Ich hatte meine SIM mal kurz in ein Telefon eingelegt und da erschien nur "Nicht registriert",aber vll. loest das einmalige Einlegen irgendetwas aus?[Vorregistrierung etc]
    Egal,ich habe mein Zettel auch unterschrieben und eingetuetet und gen handyflash auf die Reise geschickt.;-)

Gruss
    -ralf-

Ergaenzung:Nochmal die Stick SIM ins alte Motorola 2000 Porty geschobven und....voila....im Netz
    Uebrigens,der Stick mag Congstar.

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    [...]
    Aber nicht mein Problem was er sagt, hauptsache der Stick geht jetzt:-)

Kann es sein das du die Intellegenz einer Socke hast oder nur trollen willst?
    Erst bringste den Haendler um seine Provision und dann musste natuerlich gleich das Sonderangebot "Dayflat" a 4.95€ ausprobieren weil es zu Hause kein Internet hat.
    Also ich kenne keinen hier der so G*il auf den Dayflat Tarif ist und lieber eine Vertragskarte oder was anderes im Tmo Netz nutzt.

Gruss
    -ralf-

Zitat

Hallo

ist nicht mein Problem:-) Hab eh nicht verstanden warum die Karte nicht freigeschaltet war, warum sollte ich dann alle Daten hin schicken Geb usw, wenn dann doch nicht sofort freigeschaltet wird.

Vielleicht mal auf der vorherigen Seite nachlesen.
    Bei einigen konnte handyflash aktivieren bei anderen nicht mehr weil Timo Beil was geandert hat.
    Wenn wir bei einer Folgeaktion dann erst VK lesiten muessen,uns den Aktivierungsauftrag runterladen und ausgefuellt zurueckschicken duerfen dann vermutlich nur weil zu viele Leute es nicht auf die Reihe kriegen ein einzelnen Brief zum Postkasten zu tragen.

Zitat

Und der Kerl hat seine Nummer eingetragen, denn den Zettel von Handyflasch hab ich erst garnicht mit genommen.

Ahja....

-ralf-

Zitat

Hallo

ich habe meinen Stick heute auch bekommen nur leider war die Karte nicht freigeschaltet, ich sollte den Antrag zurück schicken, na ja war eben bei T-Mobile und er hat mir das Paket sofort und ohne Probleme angemeldet, so brauche ich jetzt nicht mehr zur Post:-))

:flop: Ich wusste das irgendwer "eine Selbstaktivierung" versucht bzw. vornimmt.
    Hoffentlich hat der nette T-Man auch die handyflash VO Nummer fairerweise mit eingetragen.
    Handyflash wird sich bestimmt ueber die Heldentat freuen.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Er hat einen OEM-Key und eine Retail-Installaitions-CD deren Keys verschieden sind, daran ändert auch nLite nichts. Mit nLite kann man Treiber, Updates, Software und was weiß ich auf die Installations-CD brutzeln, nicht mehr und nicht weniger.

MfG Kai

Ja und?
    Deshalb fragte ich ja nach dem "alten Notebook",wenn es z.B Sony ist hat er ganz schlechte Karten.
    Bei anderen Herstellern entpuppen sich die Recovery CD/DVD meist als brauchbares Installationsmedium z.B Fujitsu-Siemens/Medion -dann passt auch der OEM key.
    Wenn die alte Festplatte nicht defekt ist hat der OP evtl. auch ein vollwertiges Installations/Setup Verzeichnis und kann sich mit dem erwaehnten nlite eine passende CD stricken.;-)

Gruss
    -ralf-

Zitat

Original geschrieben von George99
    Nun, T-Mobile stand wohl vor der Entscheidung, die Paletten voll veralterter Sticks entweder sehr teuer als Elektroschrott-Sondermüll zu entsorgen oder kostenneutral an eine Internetbude abzugeben. Da haben sie sich wohl für letzteres entschieden. ;)

Also zumindest bei mir in Flens haben die t-shops noch genau diese Sticks fuer 99,95€.
    Der anscheinend "Neue Black Magic" ist da noch nicht verfuegbar.
    Vielleicht entsorgen die t-shops ja wie bei der BenQ+xtra Aktion in naechster Zeit ihre Sticks.
    Egal,wir ham ja.;-)

Gruss
    -ralf-

Moin Moin,

so hier hat das "braune Kastentaxi" eben meinen Stick angeliefert.
    Frage mich wirklich wie man bei dem Angebot ueberhaupt noch was verdienen kann.
    Stick,Versandkarton,Versand und frankierter Rueckumschlag-das muesste ein Minus Geschaeft sein.
    Na dann werde ich mal gleich das Formular ausfuellen und bei 16°C zum Briefkasten watscheln.
    Danke Handyflash

LG
    -ra*wieder supergut gelaunt*lf-