Beiträge von flensi

Boeser Junge!
    Aber an deinem Telefonieren wird der Abbruch nicht gelegen haben.
    Ich vermute in diesem Fall Probs mit dem Wetterradar was nicht ungewoehnlich ist.
    Allerdings sind die ueblichen Fehler da recht schnell behoben. <15 min.
    Allerdings wuerde mich mal interessieren welche Flugges. ein vollbesetztes Flugzeug in die Garage verbringt.
    Gern auch PN.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und einbuchen wird sich das Handy eh nirgends, die Netze strahlen ja nicht nach oben und selbst wenn ist die Geschwindigkeit viel zu hoch.

Vernuenftig telefonieren kannst Du nur auf niedriger Flughoehe.
    Man denke mal an 11/9-nur dort konnten einige Paasagiere aufgrund der geringen Flughoehe ueber der Stad telefonieren.

Zitat

Ich schätze mal beim Start kannst du bis ca. 500m telefonieren, danach wird Schluss sein.

Naja je nach Baumuster rollste erstmal 2500m.;-)
    Nachdem Takeoff dauert es auch noch eine Weile bis du auf Reiseflughoehe bist.
    In Regionen wie der Schweiz koenntest Du durchaus noch zwischen 2000-3000 m Flughoehe telefonieren aber ich vermute das Handover etc problematisch werden.
    Wenn man solche illegalen Test machen wuerde am besten mit ner Swisscom SIM-Ich wuerde mich ueber Basel eh wundern wenn Zuerich West im Display des Handys steht etc.....

-ralf-

Re: Handy an im Flugzeug: gefährlich???

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Hat jemand igrnedwelche Erfahrungen oder Details dazu ob es denn gefährlich ist, sein handy im Flugzeug anzulassen??? Ich würd gerne sehen ob ich mich während meines Fluges von Nürnberg nach Malaga zufällig mal in ein Schweizer Netz einbuche oder ein französisches ;-)

Es wird wohl nicht allzu gefaehrlich sein.
    Bei den Muecken aeh Sportfliegern ist ein eingeschaltetes handy oftmals mit dabei allerdings fliegt man auch nicht so hoch.:)

Zitat

Is des denn wirklich gefährlich? ich fliege mit AIR Berlin, falls des relevant ist...

Ja die reissen Dir den Kopf ab-es soll da einen Aushilfspiloten aus Flensburg geben der Fluggaeste mit eingeschalteten Handy dann und wann waehrend des Fluges ohne Fallschirm rauswirft.
    Wer nicht aus dem Flieger geworfen wird knallt insbesondere bei der Landung in Zueri mit den Kopf an den Vordersitz.
    O.K-Spass beiseite.
    Sei vernuenfigt und halte dich in dem Fall an das Handyverbot waehrend des Fluges.
    Da Piloten an Board eines Luftfahrzeuges auch hoheitliche Rechte wahrnehmen wird im schlimmsten Fall dein Handy bis zum Zielflughafen einkassiert.
    Haengt von der Crew ab...

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]wobei ich In&Phone selber noch nie gesehen habe[...]

*OT*OT*OT*OT*OT*
    Die Erklaerung dafuer findest Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/In&phone

"n&phone besitzt 29 Hochfrequenzkanäle im Frequenzband GSM 1800 MHz. Das eigene Netz sendet über den Netzcode 228-07 und dient der lokalen Innen- und Aussenversorgung von Gebäudekomplexen und Firmengeländen. Die Mobilfunktechnik stammt von der Firma Siemens Communications, welche auch für Betrieb und Unterhalt des Systems zuständig ist. Ausserhalb des eigenen Netzes können die Kunden von in&phone dank einer Roaming-Vereinbarung das Mobilnetz von sunrise mitbenutzen. Der Wechsel zwischen den beiden Netzen erfolgt dabei automatisch. Die vom Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) zugewiesene Netzvorwahl für in&phone lautet 0773 (international: +41773)."

-ralf-