Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr EDXF anfliegt? Gibt es da tatsächlich einen Bedarf?!

JEIN,urspruenglich gab es hier die Uhse-Air mit LearJet und eine regionale Fluggesellschaft.
    Years before Ralf:CimberAir:)
    Flensburg ist neben Billund/DK immer noch fuer das ein oder andere Ziel interessant.
    Gern haetten wir unsere Aktivitaeten nach Kiel verlegt was Vorteile bezgl Start/Landebahn hat.
    In Flensburg kannste mit Glueck nen A340/M400 sauber runterbringen(short landing) aber kriegst die Maschine nicht wieder in die Luft.[nur Berechnung!]
    Von daher geht nur Sport-Jet-Metro.
    Am Airport ist auch die Stadtwerke Flensburg GmbH beteiligt und man dachte schon daran die Start/Landebahn zu erweitern.
    Das stiess auf wenig gegenliebe z.B bei den Oekostruempfen.
    Evtl. wird sich linienmaessig in den naechsten jahren vll. etwas tun als Zubringer fuer Kiel-Hamburg-Luebeck obwohl Fluege von 20-30min Dauer(Zwischenlandungen) so ziemlich jede Kalkulation zunichte macht.(A1+Airportgeb).
    Bis dahin bleibts beim Sport und Charter-leider.
    Ich Denke mal dass das der Grund deiner Nachfrage war.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wollen wir nicht gleich einen ganzen Flieger chartern? Ich mache freiwillig den Captain, wenn wir hier noch einen First Officer finden ist das Cockpit schon mal besetzt.

Lol,fuer A3xx kriegen wir das hin:)
    Aber fuer LDF waere ne 2.Crew angebracht.
    Alternativ koennte ich ne Fairchild Metro bieten aber da wirds mit 333€ Club Tarif schon eng-Flensburg Zuerich machen wir schon fuer 245€.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!
    [...]
    War ja längst überfällig die Funktion. Ich habs bisher immer per Telefon über die 2202 kostenlos bei einem freundlichen Hotliner abgefragt, was etwas umständlich war.

Hoe?
    Dafuer hats doch die 2000 und ist auch kostenlos.

-ralf-

Hat sich schonmal jemand das Loop Guthaben auszahlen lassen koennen ob die SIM verlustig ist?
    Im aktuellen Fall liegen nach einem heiklem Ausweichmanoever ueber der Flensburger Bucht Handy und SIM auf dem Grund da sich mal wieder die Kabinentuer geoeffnet hat.-o
    Hoffentlich verklagt Greenpeace mich nicht.:)

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von Micha2500
    Ich würde dir das auch empfehlen. Dann erfährst du nämlich nicht nur Halbwahrheiten wie hier.

Insbesondere war die vollständige Nichbezahlung der Miete erst mal kein Fehler. Solange der VM den Mangel nicht behoben hat, hast du ein Zurückbehaltungsrecht für die gesamte Miete. Erst nach Behebung des Mangels musst du dann die geminderte Miete bezahlen.

Selten so einen Mist gelesen-sorry
    Lies mal besser die § des BGB,im Jura Forum oder news:de.soc.recht
    Wenn mir einer 2 Monate nicht die Miete zahlen sollte ohne Begruendung dann gibts die "Fristlose".
    Auch bei einer Mietsache kann der Mieter zunaechst Nachbesserung fordern und muss dem VM Gelegenheit heben.
    Und danach ist die Miete zu kuerzen-ob rechtmaessig oder nicht:Hinterher streitet man darueber(Gericht)
    Im uebrigen ist Mietsachen immer der Besuch eines Rechtsanwalt bzw. der Mieterverein von seitens des Mieters angebracht.

-ralf-