Jörgilie
So macht Handeln Spass-reibungslose Abwicklung :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jörgilie
So macht Handeln Spass-reibungslose Abwicklung :top:
Re: Re: Re: Handy>Festnetz Gateway selber bauen?
ZitatOriginal geschrieben von maulfaul
Der Ansatz ist richtig.
Man braucht einen "Adapter" der auf der einen Seite mit dem Handy "spricht" und auf der anderen Seite eine ab-2Draht-Leitungs-Schnittstelle zur Verfügung stellt.
An die ab-2Draht-Leitungs-Schnittstelle schliesst man noch eine A-Box von Auerswald an und fertig.
Ja die Moeglichkeiten sind vielfaeltig.
Ubrigens korrigiere ich mich hier:
2phone war die AT Variajnte(liess sich aber aucf D ummoddeln)
homestation die D Variante
Zitat
Ich möchte aber ausdrücklich erwähnen, daß dies so
- wie unser Minister Hermann Höcherl zu sagen pflegte -
"etwas ausserhalb der Legalität" ist.
Ich guck jetzt auch nicht in meine TMO AGB,aber einige oder alle? Netzbetreiber moegen keine Routing bzw. Stationaeren Loesungen ausser vll. das zB von VFD2 angebotene Telefon.
Ich meine hier und news:de.comm.anbieter.mobil wurde mal berichtet das e-plus die IMEI eines Kunden angefragt hatten weil die das Endgeraet nicht identifizieren konnten.
-ralf-
Motorola 2700 Portabel und Festeinbausatz
Grossaufnahme 1024+768
Zubehoer 1024*768
Technische Daten
Angeboten werden hier:
M2700 Basis und Hoerer (aus 2005)
OVP Kfz Einbausatz
Kfz Ladekabel und 220V Lader
Tragerahmen +2 guten Akkus (BG)
Preisidee 135€
Der Klassiker SE T610 VERKAUFT
[...EDIT....]
Auf Anfrage den TD gg. 6€ Aufpreis.
edit: Nur noch 1 Stk. La Fonera 2100 auch schon verkauft
Dann habe liegt hier noch ein nagelneues Nokia 5140i Geraet auf dem Schrank rum.
SL Frei und VF Welcome/Goodby Branding.
Fuer 100€ wuerd ich das Geraet weggeben.
Technische Daten derften bekannt sein und Bilder a.A.
Alle Preise VHB/Versand GLS Festland incl/Selbstabholung moeglich incl. Bockwurst und Bier Rabatt:)
Bei Tausch haette ich gern ein UMTS Endgeraet bevorzug SE ab K610i (gilt fuer M2700&Nokia 5140i)
Geraete von Privat ohne Gewaehrleistung helfe aber im Falle des Nokia bei Garantieabwicklung.
Mein Tauschgeraet versende ich erst wenn ich das andere Geraet erhalten habe bzw. hier Vorort in FLensburg tauschen.
-ralf-
PS:Zumindest 1 Eintrag hat den Weg in Vertrauensliste gefuenden :cool:
Re: Handy>Festnetz Gateway selber bauen?
ZitatOriginal geschrieben von kaoz3000
Hallo da es zur Zeit diese verrückte Tchibo Flatrate für 5 Euro gibt dachte mir, folgendes Szenario wäre praktisch:
Ich rufe mit meinem Handy ein zweites an, welches sich Zuhause befindet und mit meinem Festnetzanschluss verbunden ist. So könnte ich meine Festnetz-Deutschland-Flat von unterwegs aus nutzen.
[...]
Hmm,vll waere 2phone fuer die Bastelloesung zu gebrauchen.
Allerdings sollte sich die benoetigte Hardware nur noch gebraucht beschaffen lassen.
Wir hatten vor Jahren 2phone mit einer Auerswald 2204i eingesetzt spaeter mit einer etwas komplexeren Bastelei die Siemens Technik gegen ein Motorola 2700int ausgetauscht um innerhalb D ne fixe Anbindung ins benachbarte DK zu bekommen.
Beim Motorola wurde der opt. Fax/Datenanschluss missbraucht.:)
-ralf-
Hmm,wenn ich so die Preise fuer UMTS-PCMCIA und dann die Preise fuer Siemens-BENQ Handys sehe,wuerde ich vll. nach Siemens-BENQ Restbestaenden Ausschau halten.
Aber wenn Du eh nur mit dem Notebook per UMTS Online willst dann wuerde ich die PCMCIA Loesung bevorzugen.
Es ist wohl bequemer z.B im Zug "AllinOne" auf den Schoss zu haben.:)
UMTS PCMCIA koenntest Du ggf. unter http://www.auktionssuche.de ausfindig machen mit passenden Account zur Auktionsplattform.
-ralf-
Martyn
Ich kenne deine Geraete nicht bin eh mehr auf SE.
Ich muesste mich mit meinen K810i allerding da auch mal naeher beschaeftigen auch wenn TMO schon seit langen noch nichtmal mehr CB aussendet.
-ralf-
nicht nachgeladen?
Re: Re: SAB "Service Area Broadcast"
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Kann man doch kein Geld mit verdienen. Wird sicher niemals eingeführt.
Hmm,ich hatte an VF gedacht das die vll. die selben Infos wie bisher mittel SAB aussenden.
Kann das leider nicht testen da ich derzeit nur ein UMTS Endgeraet besitze und die Karten am liebsten einmal reinstecke und bis zum naechsten Handywechsel dort lasse.
Zitat.
Mit Cell Broacast könnte man so viele sinnvolle Dinge machen, stattdessen wird über so einen Quatsch wie Notfallalarmierung über Massen-SMS nachgedacht. Aber bringt kein Geld, also lässt man es verrotten.
Richtig,zumindest habe ich Erfahrungen im angrenzen Daenemark wo man relativ sichere Standortinfos bekommt und nebenbei auch die Temperatur z.B Kollund 7G 21°
Aus der Schweiz weiss ich das auch ne Standortinfo zumindest bei Swisscom gesendet wird.
Anscheinend sind wir in Sachen Mobilfunk hier in D Entwicklungsland.:)
Zitat
Genauso das automatische Stellen der Uhrzeit über's Handy. Lieber stellen 82 Mio. Kunden öfters mal ihre Handyuhr manuell nach als das die Netzbetreiber den Dienst im Netz aktivieren.
Jo,waer ne feine Sache-ich Glaube kaum das ein solcher Service den Energieverbrauch einer Sendeanlage hochtreibt.
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Normal würde man schon erwarten das die Angebote dann ein paar Monate vorher aus den Angebot genommen werden bevor sie deaktiviert werden.
Aber wie aktuell war den der Track?
War wohl ne temporaere Stoerung an meinem Anschluss.
Der Track ist aber aus dem Archiv.
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Imho können einzelne Soundlogos aus dem Angebot genommen werden, vielleicht hast du dann ein solches erwischt.
Ja schon klar-aber warum hat man es mir 2-3 tage zuvor noch verkauft?
Komisch das alles.
-ralf-