-
Moin,
ich habe mir nach langer Zeit mal wieder ein Soundlogo bei TMO geleistet.
Das ganze funktionierte ca 2 Tage und nun gibt es mal ein normales Freizeichen,dann nur Rauschen im Hoerer des Anrufenden.
Habe die Stoerung schon unter 2202 gemeldet bisgher keine Antwort.
Achja MultiSim habe ich auch,sollte aber nicht das Problem sein.
Vermisst noch jemand sein Soundlogo?
-ralf-
-
ueblicherweise gibt es zwischen Display und Platine so ein Flachbandkabel.
Wenn dieses schon im Werk nicht richtig montiert wurde kann dies der Fehler sein.
Wenn noch Garantie ab zum SP.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von oliveer
Das war ja auch eher allgemein gemeint. Außerdem wenn die beim Durchleuten des Gepäcks gefährliche Gegenstände finden, dann werden die leicht nervös...
Mit Sicherheit nicht, denn ich habe einige Jahre als Security-Manager für eine amerikanische Fluggesellschaft gearbeitet und so wurde das dort jedenfalls gehandelt. - Leider hat sich dieses Thema seit dem 11.09 ja erledigt -
Das erklaert denn so einiges.
Auf Transatlantikfluegen ist sogar Besuch im Cockpit untersagt insbesondere im amerik. Luftraum.
Zitat
Mittlerweile arbeiten meine ehemaligen Kollegen für eine große deutsche Airline und da ist dieses Vorgehen genauso, wie ich mitbekommen habe ! i
Auf Langstreckenfluegen koennte ich mir das vorstellen aber innerhalb D ist mir dieses Verfahren nicht bekannt.
Wer "vorn" sitzt hat andere Dinge auf einem einfachen Flug z.B von HH>Geneve (mit evtl 2 weiteren Landungen) zu tun als sich um Schluessel und Tiere am jeweiligen Flughafen zu kuemmern.
Dafuer gibt es die Logistik&Lademeister;-)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von oliveer
Ein Gegenstand, der aussieht wie eine Waffe, stellt immer eine Gefahr da ! Oder wie willst du, wenn du, wenn du mit dieser bedrohst wirst, erkennen, ob es ne echte ist oder ob sie geladen ist.
Vorher erzaehlste uns noch wie du z.B vom Passagierdeck in den Laderaum gelangst,die Waffe an dich bringst und ohne zu ersticken und ggf. zu erfrieren wieder ins Cockpit gelangst um noch irgendjemanden zu bedrohen.
Zitat
Falsch, die der Waffe muss sich in eine abschließbaren Behältnis, am besten Waffenkoffer befinden, der entsprechend bei der Bundespolizei gemeldet werden muss und dann beim Checkin entsprechend gekennzeichnet wird - der Schlüssel durch das Checkin-Personal an der Kaptitän übergeben, der ja die Verantwortung für den Flug hat - bei der Ankunft wird der Schlüssel dann entsprechend vom Checkin-Personal vor Ort wieder ausgehändigt. Es erfolgt keine spezielle Bewachung des Koffers.
So?
Du hast ne lebhafte Phantasie.Gegebenenfalls wird "der Waffenkoffer" in einen Cointainer fuer Wertsachen verladen sofern sich diese zufaellig auf dem Flug befinden.
Waer ja noch schoener wenn man nen Sortiment Schluessel im Cockpit zu verwalten hat.
Dann kann man ja den Waffenkoffer gleich im Cockpit verstauen damit $Gangster es nicht allzu schwer hat.
Nenn mir doch mal die Fluglinie die das so praktiziert,gern per PN.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
Die Idee mit dem Koffer ist gut ;)...
Aber Frage, musst du die Waffe nur in einem verschlossenem Behältnis transportieren, eine Butterbrotdose eines bekannten Herstellers würde die Anforderung erfüllen, oder muss es ein Transportkoffer für Schusswaffen mit entsprechender Sicherung sein?
Verschlossenes Behaeltnis ist in dem Fall wohl Auslegungssache z.B Aktenkoffer mit Zahlenschloss.
Eine Schreckschuss zudem ungeladen stellt eh keine Gefahr da.
Ausserdem erhaelt man bei der Crewbesprechung eh wichtige Infos ob z.B Tiere mitfliegen (Druckausgleich im Frachtraum) etc.
Ob nun Schreckschusswaffen da gross erwaehnt werden kann ich im Moment so nicht sagen-ist mir nie aufgefallen wohl aber Hinweise auf besondere Medikament,"lebende" Organe etc.
Im Fall des OP wird die BPol. die Waffe im Behaeltnis die Waffe zum Flieger transportieren-die Verkladung im Auge behalten und nach Schliessen der Ladeluken abwackeln.
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
BMI für Verkehr :
Im Handgepäck selbstverständlich nicht, im aufgegebenen Gepäck erlaubt (ohne Feuerwerksmunition natürlich).
Richtig!
Ich empfehle bei Aufgabe als Gepaeck zusaetzlich die Schreckschusswaffe zu deklarieren und eine Kopie des kleinen Waffenschein aussen am Gepaeck anzubringen.[kann bei LH und A B nuetzlich sein]
-ralf-
-
Ist die UMTS Variante [SAB] von Cell Broadcast schon bei einem deutschen Netzbetreiber aktiv?
-ralf-
-
Auch wenn der Thread nicht besonders aussagekraeftig ist und ich auch keine Screenshots liefern kann.
TMOMS1:GSM only sehr gut,GSM/UMTS:bei UMTS gibt es oefter mal ein Zinnngzonnnggg<Rueckfall auf GSM dann wieder UMTS usfw.[SE K810i]
TMO MS2:im Nokia 5140i ebenfalls im ganzen Haus sehr gut.
VF2:wie TMO supergut [Callya]
E-Plus:supergut,das bisher im TMO Netz benutzte SE K750i hat sogar an Standby Zeit zugelegt[eigtl. Medion/Aldi]
o2:getestet mit Loop-hier zeigen sich die E-Netz typischen Indoorprobleme.
Ein Telefonat ist nur in einem NO gelegenen Zimmer abbruchfrei zu fuehren.
Muss wohl darin liegen das ich zu den Sendeanlagen in der "Waldstrasse 57" quasi in direkter Luftlinie bin.[alle Netzbetreiber,Hochhaus]
Wen es interessiert mal die Koordinaten aus meiner Sig in http://maps.google.com eingeben und bis zur Waldstrasse verfolgen.:)
-ralf-
-
Zitat
Original geschrieben von eugen81
Ich denke der hat damit gemeint "die Ware zurückzusenden ohne zu bezahlen..."
Dann soll der OP sich doch mal genaustens seine Rechnung anschauen.
Da ist naemich ein Retourenaufkleber bei und und nen Retourenzettel bei auf dem man Ankreuzspielchen machen darf weshalb man die Sendung zurueckgibt.
-ralf-
-
Klar kannste deine SIM da rein stecken.
Die Quadband Handys sind auch in den USA sehr begehrt.
-ralf-