Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

in einem Zweitwagen habe ich noch einen älteren D-Netz Festeinbau vom Typ Nokia 6080 oder Nokia 6081.

Funktioniert so ein älteres Telefon noch mit einer Congstar Karte?

Eigentlich sollte es klappen.

Zitat

Ein Freund wollte kürzlich ein älteres Mobitelefon von Sony mit einer neuen T-Mobile Karte nutzen, hat aber nicht funktioniert. Ein Simlock hatte das Gerät nicht, mit einer sehr sehr alten Karte hat das Gerät funktioniert, T-Mobile hat zwar dann kostenlos eine andere Karte geschickt, die hat aber auch nicht funktioniert und T-Mobile meinte in dem Fall wäre das Gerät zu alt um aktuell noch eine passende Karte liefern zu können.

Mit den alten D-Netz Geraeten ist es immer ein wenig Lotterie:)
    Motorolla ab 2200 sollte laufen.
    Ich habe hier noch Motorola 2700int im Einsatz-laeuft auch mit den G-Sim von VF!

Zitat

Mein Bekannter hat dann einfach ein anderes Gerät genommen, was in meinem Fall ja nicht möglich ist da es fest verbaut ist.

Ich verkaufe Dir gern ein Motorola 2700 int.

Vielen Dank:D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber europäische Mobilfunknutzer schon einen höheren Anspruch an die Auswahl der Endgeräte haben.

Und in Tansania wird wohl in Städten auch GSM 900/1800 eingesetzt und GSM 450/480 nur irgendwo im Busch, wo ausser ein paar Safaritouristen und Wildbiologen eh niemand hinkommt.

Richtig!Und bei uns im laendlichen bereich waere GSM 400/450 ggf. angebracht.

Zitat

BTW: innert hört sich irgendwie mehr nach Süddeutschland und Schweiz an als nach Flensburg. ;)

Ja,ich weiss manchmal wirklich nicht mehr ob ich Deutscher oder Schweizer oder Deutschschweizer bin.:)

-ralf-

Also,Du kannst den Makler nochmal ganz ehrlich fragen ob die Wohnung wirklich in naechster vermietet wird.
    Wenn der Makler unsicher ist dann frage ihn ob man sich auf Anmietung und nur Zahlung der Nebenkosten fuer die Zeit des Nichtbewohnens verstaendigen kann.
    Letztendlich entscheidet ja der eigtl. Wohnungsinhaber darueber.
    Ansonsten habe ich vor Jahren mal eine GbR vertreten da haben wir bei "renovierungsbeduerftigen" Wohnungen bis zu 6 Monate Mietfrei aber nicht Nebenkostenfrei angeboten-dafuer musste der Mieter im Gegenzug renovieren.
    Allerdings lagen die Wohnungen in Fuerstenwalde bzw. Berlin-Neukoelln.

-ralf-

Zitat

Original geschrieben von MK83
    hallo,

ich mal wieder...

habe mir schon eine wohnung in die engere wahl gezogen und besichtigt. Die Maklerin vermittelt im auftrag der hausverwaltung. Soweit so gut ABER es nicht möglich ein grundriss der wohnung zu bekommen? ist das üblich?

In der Regel kannste davon ausgehen keinen Grundrissplan zu erhalten.
    Das einzige was wir unseren Mietern mal anbieten konnten einen Tag in der Wohnung zu verbringen um bis in letzten Winkel auszumessen und ne Skizze zu fertigen.
    Wir haben eine Eigentumswohnung um 1970 da gibt es noch die Plaene,in meinem Haus um 1700JH hats keine Plaene mehr und ausserdem wurde hier auch einiges umgebaut.

-ralf-

Obwohl Altbauten bis 2009 vom Vermieter damit auszustatten sind,in Neubauten schon vorgeschrieben.

-ralf-

Re: SMS Töne von T610 und V800 werden gesucht

Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Wie im Betreff steht, suche ich die original Sms Töne des T610 und V800. Im Forum gibt es zwar Links, aber die meisten gehen leider ins Leere, da sie schon älter sind.
    Wenn jemand noch was da hätte..

Danke!

Ich habe hier noch ein Orig. T610 aber da muesste ich erst die Toene per BT runterbeamen;-)
    Heute schaffe ich leider nicht.
    Hast Du ein freies oder Branding T610?

-ralf-